Zum Inhalt springen

Leistungssteigerung / Tuning T5.1 mit 130PS * Wendland oder Abt?


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mein Cali T5.1 Fünfzylinder / 4Motion mit 131 PS ist mir etwas zu träge. In der Regel reicht die Leistung ja aus, aber es gibt Situationen, da fehlt`s. Zum Beispiel wenn ich hinter/nach einem Elefantenrennen auf der Autobahn schnell davonziehen will, kommt der schwere 4Motion nicht in die Gänge, trotz herunterschalten. Nun denke ich, der Fünfzylinder müßte Potential für ein bisserl mehr Lesitung haben.

 

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim kleinen Fünfzylinder, speziell interessiert mich Wendland oder Abt. Dabei wüßte ich gern, wie zufriedenstellend die Leistungsentfaltung ist und ob mit Problemen im Garantiefall zu rechnen ist. Wir haben einen 09er T5.1 mit noch laufender LifeTimeGarantie, Laufleistung 50 tkm. Natürlich werde ich die speziellen Fragen mit dem Anbieter klären, aber in solch ein Gespräch mit etwas Vorinformationen zu gehen, schadet nichts.

 

http://www.wendland-tuning.de/Tuning/index2.html

 

http://www.abt-sportsline.de/ru/vw-tuning/t5-multivan/t5-multivan-ab-0103/ausstattung/motortechnik/

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.