Zum Inhalt springen

T6 mit Adblue


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nix. AdBlue wird wie bereits geschrieben wurde erst in der Abgasanlage eingespritzt. :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry!!!!!!

 

Ich habe falsch gepostet! Ich wollte das eigentlich hier einfügen:

 

T6 Beach 150 KW 4motion Ölverbrauch im Einfahrbetrieb und Ölschaum - Seite 15

 

Könnte das ein Moderator bitte verschieben?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ist erledigt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

 

hab da mal ne Frage.

Bei meinem T6 Beach ist die seit dem Kauf immer auf 7000km.

Bin nun ca. 2900km gefahren und er zeigt immer noch 7000 an.

Ist da was defekt? oder startet die Anzeige erst ab 7000km und ich bin noch drüber(wäre aber dann ein wenig hirnrissig die Anzeige).

 

Danke vorab für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nurmes,

 

war bei meinem genauso.

Dachte auch erst da ist was defekt weil sich nichts tut

 

ca. ab 3500km ging es dann runter.

Denke das wird im Werk nicht randvoll gemacht, dann müsste es nämlich 9000 anzeigen.

 

siehe auch meinen Post #133 hier auf S.14

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ab Werk wird der AdBlue Tank immer voll übergeben, der Hintergrund für die 7500 km Anzeige ist schlichtweg ein fehlender Referenzverbrauch. Meiner (204 PS BiTDI) war zum Beispiel nach etwas mehr als 7000 km leer und hat nach 14l nachfüllen auch nur 7500 km Restreichweite angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

hallo - bzgl adBlue hätt ich mal ne frage:

 

ist der (hohe) verbrauch normal ??

meiner 2.0TDI 150PS 4Motion war nach ca. 10.000 km leer.

 

wenn ich weiter unten lese, dass bei anderen vw modellen einmaliges nachfüllen im serviceintervall ausreicht, erscheint mir der verbrauch sehr hoch !?

 

danke!

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi CaliBurt

 

Das ist kein hoher Verbrauch sondern durchwegs die Norm. Vollgetankt mit dem AdBlue krieg ich bei meinem Bus 9500 km Restreichweite angezeigt.

Also alles im grünen Bereich;-)

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern nach genau 8000 km (ich staunte auch nicht schlecht!) an der Zapfsäule 13.46 Liter AdBlue nachgetankt. Hat mich an einer Autobahnraststätte 12.80 CHF gekostet. Entsprechend 1.68 dl/100km oder 0.16 CHF/100km.

Link zu diesem Kommentar

erstaunlich.

Für mich ist der Verbrauch auch nicht ableitbar:

Seit volltanken mit AdBlue 1000 km gefahren und AdBlue Reichweite ist laut MFA von 9000 km bei vollgetankt auf 5500 km jetzt gesunken.

Dazu noch der hohe Dieselverbrauch unseres T6 und das Klickern der AdBlue Einspritzung; -momentan würde ich unseren nächsten Cali als Benziner kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Puhhh! Nur 2000Km mehr gefahren und fast das doppelte an AdBlue gebraucht...

War am Sonntag auch an der Tankstelle und habe nach 6000Km genau 7L nachgetankt (3,64€)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, du hast ja auch nur ein Motörchen. :D

 

Ich liege bei 2 l pro 1000 km nach wie vor. Hier steht ein 1000 l Gebinde in der Fa. und ich darf mich bedienen. Kostet unter 30 Cent netto der Liter wenn ich richtig informiert bin.

Link zu diesem Kommentar

Dazu noch zwei Fragen:

Schalten sich eigentlich die AdBlue (PKW)Zapfsäulen automatisch ab ?

Tank ihr AdBlue dann voll bis zum abschalten oder nur das max was die MFA anzeigt ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Drusn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.