Zum Inhalt springen

Luftstandheizung oder Warmwasserstandheizung


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja grade 2 Wochen Dauerdurchheizen hinter mir.

 

Bei meinem hat sie auch bei Anzeige der Reserve weitergeheizt.

Nur eine Fehlermeldung btr. niedriger Kraftstoffstand war hinterher

abgelegt. Es waren aber beim Tanken noch so 10l drin.

 

Wobei ich nicht weiss, ob sie bei Reserve eingeschaltet hätte

oder bei noch weniger Diesel im Tank von selber ausgegangen wäre.

 

(Egal, so weit runter lasse ich es normalerweise eh nicht kommen.)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Lefty75

    6

  • Henryp

    3

  • dedetto

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch, zum einen weil ich mir nun auch einen Beach bestelle, zum anderen wegen der Standheizung.

Wie sinnvoll ist die Funkfernbedienung zur Standheizung im Alltag, denn das kostet nochmal 300 Euro Mehrpreis.

Und noch eine Frage: würdet ihr mir eine Markise empfehlen mitzubestellen bzw. kann man die ohne weiteres nachrüsten?

 

Danke

Werner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, funktioniert bei mir > 100 m, da mein Auto aber meist in der Garage steht liegt das Teil ziemlich nutzlos herum.

 

Aber im nächsten Winter werde ich mal ausprobieren, ob ich es benutze.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

man kann für 100-200€ eine Fernbedienung über eine Mobiltelefonkarte verbauen. Dann hast Du dadurch eine unbegrenzte Reichweite, kannst über viele (zu programmierende) rufnummernübermittelnde Telefone die Heizung schalten. Zudem kann man mit so einem Gerät auch die Alarmierung der Alarmanlage auf das Mobiltelefon per SMS weiter reichen.

 

Der :D baut Dir das nicht ein, aber es ist kein Hexenwerk und deutlich wertiger. Mehr dazu kanst Du bspw.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

lesen.

 

Das Markisenthema gehört hier nun noch weniger rein, also Poste das als neues Thema oder suche mal, ob Du das andererorts anhängen kannst.

 

Viele Grüße,

Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in meinem ex Cali hatte mir ein Caravan Zubehör Spezialist das

System von Thitronik eingebaut ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

das Modul kannte ich noch nicht, ließt sich gut. Was mich aber stutzig macht: 65mA "Normalbetrieb" wir hoffentlich nicht der "Ruhestrom" sein?! Hing das an der Zweitbatterie oder i.d.T. an der Starterbatterie?

 

65mA wären IMO für längere Standzeiten schon mal sehr kritisch!

 

Bis später,

Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe eben selbst den Ruhestrom-Wert gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

[sword]=alarm&

 

ist mit 30mA immer noch hoch, aber akzeptabel. Der Preis allerdings ...

 

da gibt es dann doch für weniger Geld mehr bzw. vergleichbares von anderen Anbietern.

 

Bis später,

Henry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich muss sagen - viel Infos für ein neu Cali (light) fahrer

 

ich bestelle ein TFSI gibt es irgend eine konfig wo ich den Zuheizer ab Werk mit habe und die LSH bestelle???

 

je mehr ich lese umso mehr denke ich nach LSH oder WWSZ beim Benziner

 

ach ja ich nutze das Auto 10x/Jahr zum Campen davon 2-3x unter 10 Grad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.