Zum Inhalt springen

Neue Sitzverstellung ab KW22/2010


Empfohlene Beiträge

Die Sitzverstellung in den Schienen war bisher mittels einem großen mittigem und sehr wertigem Metallgriff.

Gerade bei Drehsitzen war das meiner Meinung nach von Vorteil. Man brauchte nie zu überlegen wo der Griff denn nun ist.

 

So wie ich das Verstanden habe, soll hier jetzt der Kunststoffgriff (bekannt aus Golf & Co) einseitig zum Einsatz kommen.

 

Habe noch ein bisschen Hoffnung, dass dies nicht für Drehsitze gilt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • CaliGypsy

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • wenzi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei den Drehsitzen wäre das ein Unding ... schon mit dem durchgehenden

Bügel sucht selbst der erfahrene CaliIsta nach der Sitzverstellung und gerade

in der Choreographie des Fahrersitz-Umdrehens wäre ein Entfall des Bügels

zugunsten eines Hebelchens nicht förderlich ... Bitte nicht.

 

Beim Komfortsitz (nicht drehbar, aber höhen verstellbar) wird eine Sitzver-

stellung wie im PKW schon OK sein, das ist man ja gewöhnt, und funktioniert

gemeinhin gut.

 

Wenn dann auch gleich die elektrische Sitzverstellung dazu kommt, soll's

mir Recht sein, denn wir fahren ohnehin nur zu zweit in Urlaub und da

nehmen wir demnächst ohnehin den Höhenverstellbaren Fahrersitz ...

 

Gerne mit der bereits konfigurierbaren elektr. Lordosenstütze, aber noch lieber

mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz, und Sitzbelüftung und Sitzheizung für

beide Vordersitze ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine kleine fuzzelige Sitzverstellung zu suchen ... da wäre ich jetzt auch nicht für. Ich verstelle den Sitz bei jedem Ein- und Aussteigen in der Längsrichtung. Der Bügel ist schon sehr praktisch und robust, eben auch gerade beim Drehsitz. Aber wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

speziell zum Drehen der Sitze ist der Bügel die optimale Lösung, denn beim Drehen muß ja immer während dem Schwenkvorgang etwas nachjustiert werden, was so noch mit halbwegs erträglichen Verrenkungen vonstatten geht.

Eine andere Lösung wäre meiner Meinung nach nur suboptimal, außer der Sitz macht die Drehbewegung "vollautomatisch" analog Memorysitzen in der Premiumklasse, das wäre natürlich ein Highlight.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.