Zum Inhalt springen

Beach Ausbau: Wasserkanister und Eurobox kombiniert


hoe25e

Empfohlene Beiträge

Wasserkanister | √ Wasserkanister - mobile Wasserversorgung - Weithalskanister -runnywater

 

kam gerade als Newsletter bei mir an, evtl. kann das ja der eine oder andere bei Ausbauplänen für den Beach nutzen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Gerade bestellt. Passt perfekt unter das Multiflexboard des Comfortline und wird meine Aussendusche speissen. So was hab ich schon lange gesucht.

 

Grüsse

 

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Für den Ausbau-/ Erweiterung des Beach's ist das m.E. ein wirklich gutes, weil modulares System. Beim CL würde ich lieber (so wie es ja auch gemacht habe) den Abwassertank umfunktionieren. Denn der Platzbedarf dieser "Wasserkiste" ist ja auch nicht ohne. Der beträgt für das zusätzliche Wasser-Reservoir immerhin ungefähr 1/6 (genau genommen 15%) des unter dem MFB zur Verfügung stehenden Platzangebotes. Und der Abwassertank ist schon für "umme" an Bord :D.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

meinen, nun 8 Jahre alten Abwassertank, will ich noch nicht mal als Brauchwassertank nutzen. Der bleibt Abwassertank. Bei mir nimmt der Zusatztank 1/6 der Nutzfläche ein. Und das nur, wenn ich einen Zusatztank benötige.

Für mich perfekt.

Gruss

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

wie das Fahrzeug-Konzept des "California" schon sehr individuell ist, sind es die Wünsche derer Nutzer natürlich auch :).

 

PS: Es ist aber auch kein Hexenwerk, den Tank mit entsprechenden Reinigern wieder anständig "keimfrei" für andere Verwendungen zu bekommen.

 

Gruß und einen schönen Abend noch,

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

der Zusatztank soll mehrere Funktionen erfüllen. Zum Einen soll er als Wassertank für eine Aussendusche dienen, zum Anderen soll er den Frischwassertank betanken, falls dieser leer wird. Somit stehen mir dann 47 Liter Frischwasser zur Verfügung. Das reicht dann auch mal zur Grosswäsche.

Ich liebe es so Autark wie möglich zu sein. Dazu zählt aber auch ein Abwassertank.

Grüsse

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin voll und ganz bei dir :)

Ich habe bereits eine Aussendusche eingebaut und einen Zusatztank im Heckauszug. Wie/wo hast du die Pumpe in den Wassertank eingebaut? Also durch welche Öffnung?

 

Wenn ich das richtig sehe ist da ja ein Wasseranschluss zum Stecken dran aber ja noch keine Pumpe verbaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Christoph,

 

sehe ich das richtig, dass die Dusche am Schlauch gleich eine Tauchpumpe montiert hat?

Wo hast du diese her?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Tauchpumpe, um eine Dusche in Verbindung mit der Eurobox zu betreiben? Oder eine Brause zum Geschirr abwaschen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verwende das hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kein großer Wasserdruck, aber zum Duschen und Abspülen reicht es. Ich habe mir eine kleinere Handbrause mit Wasserabstellmöglichkeit gekauft.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gerade dabei einen Tank mit Handbrause zu konfigurieren. Am liebsten hätte ich sowas hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist eigentlich auch nur ein Wasserkanister mit mechanischer Pumpe zum Druck aufbauen und einer Brause, da es das Teil nur in Nordamerika gibt und es zu umständlich und am Schluss auch zu teuer ist das dort zu bestellen, möchte ich gerne so etwas selber bauen.

Mir ist es auch schleierhaft warum sowas in der Art hier nicht kaufen kann.

Ich würde mir jetzt gerne diesen Tank kaufen: 

und dort einen Gardena Anschluss mit Brause montieren. Nur finde ich schlicht keine Möglichkeit druck auf den Kanister zu geben.

Hat hier jemand eine Idee oder weis wo man einen Deckel mit integrierter Handpumpe kaufen kann ( die Outdoordusche von Decathlon funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Sowas, oder einfach eine normale Gloria....

 

Hier im Forum gab es auch irgendwo im Offroadbereich eine Lösung mit einem Reifenventil im Deckel und einem Akkukompressor.

 

https://www.caliboard.de/topic/22928-außendusche-an-linker-kederschiene/?do=findComment&comment=312887

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch hier schauen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

warum keine 12V Pumpe? Ist doch super ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    shark699 Robsen SilviVAN henryover27 hannesjo Callimania andreas.mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.