Zum Inhalt springen

Dachbalg-Wechsel - welchen Freundlichen südlich Augsburg-München kann man empfehlen?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Stef,

ich war 2019 bei BaderMainzl in Bruckmühl, östlich von München

 

Ich meine etwa 800-850 EUR inkl Einbau und USt gezahlt zu haben. 
 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ! Sind zwar inzwischen +/- 1.000.- , aber immer noch VIEL besser als das lokale Angebot hier...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stef,

warum machst Du das nicht selber mit 3 Freunden (die benötigt Du unbedingt und wenn du jeden 50 oder sogar 100 Euro gibst kommst Du günstig weg).

Anleitung habe ich ja hier eingestellt. Es war wirklich kein Hexenwerk. Du musst natürlich den passenden Dachbalg besorgen.

Wenn Du von Augsburg nicht allzuweit entfernt wohnst, also von Agsburg aus gesehen nicht gerade hinter München wohnst, wäre ich auch dabei.

https://www.caliboard.de/showthread.php?8151-Zeltbalg-selbst-wechseln-Einbautips-und-Arbeitsanleitung&p=92352#post92352

Fotos mit Anleitung

https://www.caliboard.de/gallery/showgallery.php?cat=697

Servus

Werner

 

Bearbeitet von Werner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der untere Link (Foto-Beschreibung) hat sich durch die Board-Software-Umstellung geändert.

Die Reihenfolge der Fotos gehen leider von unten nach oben.

Servus

Werner

 

Bearbeitet von Werner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich hatte vor 6 Monaten mal bei der Mahag in der Karl Schmidt Strasse MUC fuer einen Freund angefragt... als ich meinen vom Service abgeholt hatte. Ich glaube die haben etwas von 800,- gesagt. Nagel mich aber nicht fest 😉

 

Ich denke, da die Kompetenzcenter sind haben die es auf Faele drauf. Sicherlich gibt es dafuer aber auch einen festen Richtwert/Arbeitszeitwert. €2000,- ist definitiv nicht korrekt.

 

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie früher in der Apotheke!😉

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...soll es geben. In diesem Fall aber defintiv eher fuer den Schiwegersohn und seinen T5 Comfortline mit noch alten Baumwollbalg


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

interessiert mich auch gerade und habe eben mit der MAHAG telefoniert:

 

Balg mit Frontöffnung kostet ca. 720 € + Einbau = ca. 965,- brutto.

 

Balg ist lieferbar innerhalb eines Tages.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bensdad,

245 Euro für den Einbau, das ist günstig, denn man benötigt  4 Leute zum Tragen des Daches, da dieses, ohne festgeschraubten Gestänge, äußerst instabil ist.

Und wenn man es sauber machen möchte benötigt man schon einige Stunden.

Auch mit dem Staubsauger muss man den alten Dreck beseitigen.

Der Keder sollte an den Ecken verklebt werden und Stück für Stück überall tief eingedrückt werden.

Die Strichmarkierungen müssen exakt auf den vorgesehenen Punkten liegen.

Leider habe ich schon viele schlecht erneuerte Dächer gesehen, die ordentlich Falten hatten.

Aber wenn Sie das gut machen ist 245 Euro ein super Preis.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Servus Werner,

 

ich werde es auf jedenfall machen lassen, aber erst Richtung Frühjahr. 

Eilt nicht. Irgendwie denk ich mir "never change a running system".

Ich stand jetzt im Juli / August 4 Wochenenden in Inzell bei höchstem Sauwetter und Wind (paar Kilometer weiter hats die Bobbahn weggerissen) und oben blieb alles dicht und "grad".  In kleinen, fast nachgiebigen Momenten wollte ich das Dach schon zumachen. :;-):

Aber die Frontöffnung war schon immer ein Wunsch, ich schlafe auch gern oben. Aber meistens besetzt vom Junior.

 

Insgesamt finde ich den Preis ok. 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Einbau selbst um die 300.- kostet finde ich das schon akzeptabel - wenn dann was nicht passt muss die Werkstatt halt nochmal ran. Wenn ich’s selber mache liegt das Risiko bei mir. 
der Preis für den Balg ohne weitere Kleinteile und Kleber liegt wenn ich mich recht erinnere bei um die 670.-

 

somit tendiere ich sehr stark zu „machen lassen“

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche MAHAG war das ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe noch mal die Rechnung ausgegraben…: 706 EUR

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schleibinger Str.

Link zu diesem Kommentar

Volkswagenzentrum Rosenheim kann ich empfehlen. Ist auch California Kompetenzzentrum. 

War ich mit T6 und T6.1 jeweils wg. Dachkorrosion und auch Balg. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Danke Martin, scheint aber wie bei allem anderen zu sein: ist teurer geworden 😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.