Zum Inhalt springen

Vorhang für unauffälliges übernachten


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Danke, genau richtig verstanden! :-))

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde gerne auch noch meinen Senf dazu geben. ;)

Als “in der Stadt unsichtbar camper“ habe ich für unseren beach eine einfache und fast kostenlose Lösung gefunden.

Der Beach hat hinter dem Dachrollo ja die Mittelstange zum schließen oder aufstellen des Daches. Hier habe ich mit Powermagneten den Stoff des Windschutzscheibenvorhangs befestigt. An der Seite das ganze mit Wäscheklammern an den gurten fest gezwickt und fertig ist die optische Abtrennung. Sicher keine Lösung für den Designpreis, aber funktional und kostengünstig.

 

Die Belüftung habe ich über das Schiebefenster gelöst. Aufgefallen bin ich wohl nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Christian,

 

mein Calli befiendet sich derzeit im Winterschlaf , da bin ich auf dieses Bastel-Detei von dir gekommen.

Sieht toll aus.

Wie sieht das mit den Klettverschlüssen nach öffteren gebrauch aus ?

Hast du oben noch den Winkel in Betrieb,oder oben jetzt auch auf den Klebestreifen umgestiegen ?

Danke schon mal für den allgemeinen Vorschlag,der hat mir schon wieder etwas zum Basteln aufgegeben.

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

 

die Klett-Lösung hat ihren Alltagsdauertest bestanden. Der Klett hält und sieht auch heute noch gut aus. Auch mit der Stange bin ich weiterhin zufrieden. Im neuen Cali habe ich den Vorhang auch schon im Einsatz gehabt, allerdings noch ohne Klett an den Seiten, das muss ich im neuen noch verkleben.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey, cool, Christian!

 

Du hast mir die Lust am Nähen wieder geweckt!

Dann habe ich nach einem passendem Stoff gesucht und bin fündig geworden.

Aber erst einmal kaufe ich die Stoffsammlung und dann messe ich meinen Beach aus und fange an zu nähen. Da fällt mir gerade ein, dass ich ja noch den Sitzbezug für die 3er Bank garnicht fertig habe.....! Der Jüngste schläft! Ab an die Nähmaschine!!!!

 

Hier das Stoffangebot aus der Bucht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nähfreudige Grüße

Tymmi

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

Das wäre aber auch passend für den CL?

Was müßte ich denn für Deine Frechheit incl. Stoff so anlegen?

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi Timmy,

 

Dein freches Angebot dann bitte im Marktplatz posten...:modizei:

 

 

geordnete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

hab'ich m'Bernd schon gesagt. Sorry.... kommt nimmer vor.

Stöfflische äpplische Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe mich nun dazu hinreißen lassen diesen tollen Vorhang nachzubauen, hab sogar den selben Farbton nehmen können, da er verfügbar war. Wollte ja erst einen Schwarzen nehmen, aber der Braunton passte dann doch besser.

Ich habe den Vorhang an der stirnseite der Dachmatratze mit Klett befestigt und bei der Auslassöffnung der Standheizung hab ich eine Aussparung gemacht.

 

Danke an dieser Stelle für diese tolle Idee!

 

P.S.: ich liebe dieses Forum! :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

also komplett ohne Stange,Winkel ?

ist oben der Vorhang auf beiden Seiten rechtwinkelig,oder auch etwas geändert ?

Wenn du die Maße noch auswendig weißt,könntest du sie noch Schreiben,sieht ja toll aus.

 

 

 

:thankyou:

 

 

Serus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ihr alle!

Auch ich habe nun 2 Stück fertig. Mein Prototyp habe ich mit einer Gardinenstangenverlängerung ( Ikea, diese günstige, die auf 2,80 m verlängerbar ist ;-) ) versorgt, die oben in die Führungsschiene eingeklemmt wird. Das passende Maß nämlich an Alustange konnte ich nirgendwo finden, denn die sind alle auf 1 m, was dann nicht hielt, da zu kurz.

Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich da mit Kletts an der Stirnseite der Matratze arbeite, aber dann erwies sich die Stange als prima Utensilohalter für allerlei ( Geschirrtuch, Taschenlampe, Toilettentasche, Kleiderbügel, ....).

Am Wochenende hatten wir es zum ersten Mal im Einsatz, wenn auch ein wenig unnütz, da im Standrandbezirk von Leipzip eh keiner nach uns guckte.... Aber schön sah es aus!

Meinen Vorhang habe ich extra so mit Kletts an der Seite befestigt, dass der Stoff hinter der Belüftung entlang fällt.

Und: ich habe vor lauter schnell einpacken die so toll klebende Kletts auf einer Seite der Säule abgerupft, die jetzt nimmer hält! Mist! Und ich dachte, dass dieses M3 Dingsbums so bombig hält! Grrrrr.....!

 

Wenn Du Maße brauchst, ist das nicht einfach zu realisieren, da jeder Stoff etwas anders fällt.

Nimm genügend Stoff in der Breite und Länge, was einfach nachzumessen ist und fange mit der Haltestange oben an. So habe ich es gemacht und habe mich mit Stecknadeln und Schere bewaffnet eine Weile im Bus aufgehalten.

Stück für Stück eben. Ansonsten kann ich Dir meinen mal ausborgen..... gebe aber keine Gewähr für Passgenauigkeit.

Die Kletts an den Säulen verlaufen direkt hinter der Gurtaussparung. Bild folgt noch, wenn Du brauchst.

Neugierige Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ist der Vorhang über die Stange einzuziehen (Schlaufe) oder über Klettverschluß befestigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

ich habe eine Schlaufe genäht, großzügig, damit das Einfädeln leicht geht.

 

Mich würde interessieren, wie Du, Maximator den Klett an die Matratze angebracht hast. Wohl mit der Hand genäht?

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

oh weh,

 

Schlaufe wirds ja sowieso, dacht fest Vernäht oder Klettverschluß

Link zu diesem Kommentar

Ah!

Jetzt hab' ich es verstanden! Ne, ich habe alles festgenäht.

Lass mich mal Bilder machen und hochladen. Dann kannste Dir ein Bild machen.

Okay?

Gruß

Tymmi, noch keinen 2. Kaffee intus ;-)

 

Hier ein paar aus meinem morgentlichem "ichschlafnochhalbmodus":

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 183 Mitgliedern gesehen

    Thomas.jochum1 msp400 yps77 Stefan63 classicline2009 AlterSchwede63 yaretzki Schweizercali JayBe CaliOvali fhaeser JojoChester Ekki-Hamburg gekatx Fly sOli4 Sezai bottom-aeronaut Holzwurm1 matyo Blacky78 Hanno Stefanbernd Kavetheman SimonCali oli-99 Tom90 JoseLOMBARD Calinda7 kattastrof matzdab jsextl Sven81 sardeg MrMitch78 fringo Calibla Stalder x-of-82 Loosi MichiE Bellavista TX-FG Uwe Gerd kreitja kevmosl Benbeach hugoo AndyCH Gussch DickesBe Niclas756 TheCrys pseudonym Caliingegreet Manni87 RonnyGC dergerd tonitest Mrtakiby Schiffschaukelbremser Langer Slow-Fox Buana co.sc sansum 1tobago 1philipp Pete25 alme bendy DerblaueBus MarKe11 immi wolfgang_cali HeggeW Franz56 BenBsp lunasquare circulum Raptural basisk2 Niha T4-Diebstahl Timmy88 PaulCC PaulMZB Andi1985 bnhes teverino jerondil paulrasch Bullimeier Friesenfrauke fymw Chris_Harz BulliDaniel nofraghein PaulW strojnik1 +83 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.