Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich freu mich schon auf Deinen Bericht. Mich würde interessieren, wie sich die Höhe deines Calis verändert und welches Fahrwerk Genua Du genommen hast.

Ic bin selber am überlegen, darf aber eigentlich nicht höher werden, wegen unserer Tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wird genau dieses Fahrwerk:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es wird sogar auf jeden Fall tiefer als Serie, mind. 35 mm und max 70 mm.

 

Mein Wunsch an die Werkstatt wird die Einstellung auf maximalen Komfort, hinten nur minimalst tiefer um 35 mm und vorne ca. 40-45 mm tiefer sein, damit das Auto bei voller Campingbeladung (endlich) nicht tiefer wird als vorne und im "Wintermodus" eine leichte Keilform entsteht 😏

Link zu diesem Kommentar

heute habe ich die Federn auch tauschen lassen. neu Verbaut 4x Grau - leider nur 1 cm höher, wobei mich im Vorfeld das Fahrverhalten im beladenen Zustand mehr gestört hat als die Optik. Der Test wird noch etwas dauern, bis wir wieder beladen und mit Radträger etc. unterwegs sind. Original waren 2x grau verbaut…

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,  ich bin diesem Thema schon länger hinterher und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe von ursprünglich 2xweiss im Beach 4M auf 4xgrau gewechselt. Das hat ca +1cm gebracht wobei ich mir einbilde, dass im beladenen Zustand das Heck doch etwas strammer stand als zuvor. Jetzt bin ich im zweiten Schritt von 4xgrau auf 2xbraun gegangen. Das hat direkt +3cm gegeben. 

Entlang der Radnabe gemessen habe ich nun 78,5cm bis zum Radlauf. Ich bin mit dem Ergebnis jetzt zufrieden. An der Markisenstange hinten Messe ich nun ca 203-204cm.

 

Ich hoffe das hilft anderen Califahrer bei der Entscheidung und Auswahl. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 141 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe Bulliro tamerlano caliclimber BONNIGEL Fiss_jr clausihb SenorChilli T6b Gudhjohnson Sim-On fkreuzer mijo Flapsup Kostik Rene55 strandcamperlos gngn Maro887 gOLFpROLL69 Cali1982 duke209 wicki1404 Whitewater oberth mschinner Wolfsdesign BradPotato Svenni classicline2009 uschi11 Alcali AndyCH swissbulli24 Dirk243 schoc oli-99 michlg Bullibube19 flokoboi Lolaos freddy-texas Ma-Si-Beach CaliBuzz kevin_24 PeWo sb00 CoyoteX Arsmuc marcolino Peter9223 MILCHFAHRER Keeprollin EBSer EdPeter Bellavista Ek0815 llds25 Carstenv71 chris2008 TimmL Friesenfrauke Jensmicha enigma Nanu Dirk83 Herr_Rossi tobi550 AP2020 Gwk_Cali T6-4WD Kersi Bertram-der-Bulli snibid nofraghein Pianogerd Q-Biker GerSchi Ecomo Timo_tm talonmies p.eter Gourmet Califanontour MartinR steff2000 Holgix calimerlin Mini1970 msk Hakorette Laokoon aderci fymw chruesi Häuptling heiligsblechli mb0610 Lienad Emmental +41 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.