Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch hinten von 4 x rosa auf 1 x braun gewechselt? 

Kommen da auch die ca. 2,5cm hinten höher raus???

 

Ich blick nimmer durch...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt die Zusatzfedern von Westfalia einbauen lassen... 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Ergebnis ist perfekt - siehe Anhang!

 

Grüsse!

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

Darf ich fragen wo du das hast einbauen lassen? Und was der Spaß gekostet hat?

 

Interessant find ich im übrigen warum die Kupplung 4cm höher kommt und die Markise nur einen. Es geht doch alles von der Feder aus. 🤷🏼

 

Viele Grüße Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

die Markise ist bei meinem Referenzpunkt scho auch 3cm höher (198 >>> 201), ganz hinten sogar 202cm... - alles plus / minus 0,5cm oder so, so genau hab ich auch ned gemessen.

(Dachlatte, Meterstab, auf einem Parkplatz...)

Aber da ich eh ned in 2m-Garagen fahre ist mir das egal... Kostenpunkt in der freien Werkstatt inkl. TÜV 400,-

Die Federn wurden gleich mal 36,- Euro teurer vom Angebot bis zum Auftrag... - weil ich zu lang gezögert hab! 

 

Foto mit / ohne WW folgt...

 

Grüsse,

Andreas

 

 

 

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

Meiner hängt auch nicht mehr. Durch die Räder ca. 18mm vorne und hinten höher. Und durch die Eibach hinten zusätzlich 25mm.

Auf dem Foto habe ich zwei Sätze Kompletträder im Cali. Dadurch lag er wieder etwas tiefer… 🤪 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jetzt hab ich mich auch getraut. Also nicht mit der Ehe, dass hab ich schon länger.

Ich hab beim Eberl in Penzberg die Eibach Federn einbauen lassen.

Der Hintern hängt jetzt aber gar nicht mehr. Aus den 3cm höher sind irgendwie 5cm geworden. Das Ganze ging einher mit einer Auflastung auf 3,2To

Ich bin zufrieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Freunde,

 

kleines Update:  habe gestern meine Federn (T6.1, 150 kw, 4-Motion) auf der HA  gegen die 7H8 511 115 C (einmal Braun) getauscht. und ist genau nach Vorstellung.

ca. 3 cm am Radkasten wieder hoch gekommen, steht jetzt wieder gerade fast wie unbeladen, und das was ich auch erst nicht glauben wollte, fährt er sich wirklich besser und stabiler dadurch...

 

Alles in allem war es ne 3/4 Stunde Arbeit (etwas mehr Aufwand durch die Antriebswellen) mit einen lieben Kollegen der mir geholfen hat (nach Feierabend bei uns im Autohaus 😉 )

 

nun passen ein paar Büchsen Bier mehr rein ohne das es auffällt :ruhiggelber:

 

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

ich habe am Wochenende meinen neuen T6.1 Beach abgeholt und irgendwie bilde ich mir nicht nur ein, dass der Wagen hinten etwas zu tief hängt. Zumindest sind 2 cm Unterschied zu vorne abgemessen. Kann das ok sein oder ist da der falsche Stoßdämpfer eingebaut worden? Wir haben ein Reserverad inkludiert, aber das alleine dürfte den Unterschied ja nicht ausmachen, richtig? Ich kenne mich technisch nicht aus, aber wenn ihr einen Tipp habt, wäre das superhilfreich. 

Oder bilde ich mir das alles nur ein - bei einem neuen Fahrzeug guckt man ja schon ziemlich genau hin 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht nach dem normalen Hängehintern aus… die Radhäuser vorne und hinten sind unterschiedlich in ihren Abmaßen. Daher sieht es beim Cali immer so aus. 
 

dazu gibt es hier viel Lesestoff. Hast du ihn mal auf eine Ebene Fläche gestellt und gemessen ob er gerade steht? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke @Hermann_D, beruhigt 😉

Danke @Portnoy, ich mag den Hängehintern ja nicht sonderlich und wühle mich mal durch das Board - vielleicht kann man ja etwas dagegen tun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt hier glaub ich einen Thread der "Cali hängt nicht mehr" oder so heißt... 😋

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du alles gelesen hast, dann brauchst du in deinem Beach vielleicht sowas… 😁

 

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen, ich würde gerne diese Diskussion aufgreifen, da ich euren Rat benötige. Mein Beach BJ2022 4M 110kW 6Gang inkl Reserverad kam von Werk mit der Hinterradfeder 2xWeiss. Durch Urlaubsbeladung ist er hinten sichtbar und merklich eingegangen. Da mich das überwiegend optisch stört, habe ich für kleines Geld die Federn mit 4xgrau einbauen lassen. Nun der spannende Teil. Keine Veränderung der Abstände Nabe zu Radhauskante im umbeladenen Zustand. Im Grunde muss ich sogar sagen, dass er um einige mm sogar rungekommen ist, da bei meiner aktuellen Messung der Dieseltank leer war. Gemessen wurde exakt an der gleichen Stelle in meiner Garage mit leerem Fahrzeug.

Kann es sein, dass sich irgendwas an der 2xweiss Charakteristik MJ 2022 verändert hat? Ich habe viel in den Foren dazu gelesen und konnte immer rauslesen, dass mit 4xgrau eine leichte Erhöhung eintrat.

 

Jemand eine Idee? Wäre es sogar besser auf 2xweiss zurück zu gehen? Ich bin ratlos.

Danke

Bearbeitet von Gwk_Cali
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

unser Dicker hat nun auch endlich den Boppes geliftet bekommen. Federn waren original 3xrosa und wurden gegen 1xrosa ausgetauscht, dazu neue Stoßdämpfer vom MV LR. Das ganze hat etwa viereinhalb cm mehr Höhe, gemessen Radnabe zu Radlauf, gebracht. Sieht sehr gut aus. Einen ganz großen Dank an Erik aka @4cheers, der mich geduldig durch den Federdjungel gelotst hat. Weltklasse!!

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Andere Federn machen schon viel aus😆

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 146 Mitgliedern gesehen

    Kostik gngn Maro887 Flapsup gOLFpROLL69 T6b Cali1982 Fiss_jr duke209 wicki1404 Whitewater oberth mschinner Wolfsdesign BONNIGEL BradPotato Svenni classicline2009 uschi11 Alcali AndyCH swissbulli24 Dirk243 schoc oli-99 michlg Bullibube19 flokoboi Lolaos freddy-texas Ma-Si-Beach CaliBuzz kevin_24 PeWo sb00 CoyoteX Arsmuc marcolino Peter9223 MILCHFAHRER Keeprollin EBSer EdPeter Bellavista Ek0815 llds25 Carstenv71 chris2008 TimmL SenorChilli Friesenfrauke Jensmicha enigma Nanu Dirk83 Herr_Rossi tobi550 AP2020 Gwk_Cali T6-4WD Kersi Bertram-der-Bulli snibid nofraghein Pianogerd Q-Biker GerSchi Ecomo Timo_tm talonmies p.eter Gourmet Califanontour MartinR steff2000 Holgix calimerlin Mini1970 msk Hakorette Laokoon aderci fymw chruesi Häuptling heiligsblechli mb0610 Lienad Emmental BulliSuse Reise.Schneider mrx Semmel200 FreeDriver Endamt Calicorn wobie Thosch Mayareno crossbiker +46 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.