Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Servus *,

 

kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe hinten auch auf 4 x grau umgerüstet. Und nicht nur die Optik ist jetzt top. Der Cali geht auch voll beladen nicht mehr wirklich in die Knie. Letzes Jahr hatte ich bei der Urlaubsheimfahrt noch Angst, dass das Reserverad auf dem Boden schleift und ich bei der ersten Gewichtskontrolle rausgewunken werde. Dieses Jahr - mit mindestens gleicher, ähm, Überladung - kaum Tiefgang. Super!

 

Ach ja, das Wichtigste: Markisenoberkante hinten bei 198,5 cm.

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich fast schon vergessen... ich habe auch umgerüstet, von 2xweiß auf 4xgrau. Bei mir kam der Wagen allerdings nur ca. 1,5 cm höher, was aber auch schon mal ein Gewinn ist. Keinerlei Auswirkungen aufs Fahrverhalten.

 

Hier nochmal die bislang gesammelten Daten:

 

2xbraun; 7H8 511 115D; *250 mm; *21,9 mm; 110 mm; noch kein Kommentar

4xgrau; 7J0 511 115G; 265 mm; ?; 162 mm; Daniel: +2-3cm, Christian: +3cm, vorher 4xrosa

4xgrau; 7J0 511 115G; 260mm; 21,5mm; 162mm; eigene Messung, bei mir +1,5 cm

2xweiß; 7H5 511 115N; 250mm; 21,0mm; 162mm; Original bei mir

 

Interessieren würde mich bzw. andere sicher noch die Daten von den rosa Federn, die auch des öfteren genannt wurden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

auch mein Beach hat es seit dieser Woche am Heck 3cm in die Höhe gebracht.

Ich habe allerdings das Weitec spring distance kit einbauen lassen. Nur hinten, 30mm.

 

Perfekt, der Bus ist nun höher, keine Unterschiede vom Fahrverhalten und neue Höhe an der Markise 2,02m! ...Glück gehabt, Einstellhalle in der Firma ist 2,03m hoch :D

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Sali coop

 

Welche Farbmarkierungen hatten die Federn? Baue das KW V3 wieder aus und gehe auf "normal Modus" zurück. Darum auf der Suche gegen den hänge Hintern.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was passiert eigentlich mit der ABE, wenn ich mir nun "4x grau" einbau, bzw. generell andere VW-Federn einsetze?

In den ganzen Beiträgen dazu habe ich nichts finden können.

 

Bin schwer geneigt das auch in Angriff zu nehmen.

Wenn der Dicke leer dasteht, scheint alles ok. Aber wehe es kommt ein bischen Last drauf....

Da reichen schon meinen beiden (leichtgewichtigen) Kinder, von Gepäck ganz zu schweigen.

 

Gruss,

 

Francis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt: die Frage habe ich weder mir noch jemand anderem gestellt. Es sind Original-VW-Teile.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michi

ich kann dir die Frage nicht beantworten, da ich dieses Thema schnell verworfen habe und mich auf das Distance Kit konzwntriert habe.

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau vor dieser Frage habe ich auch gestanden............und mich entschlossen die Federn bei VW einbauen zu lassen. Der Meister meinte: das ist so in Ordnung. Da muss nichts eingetragen werden. Ich hoffe das stimmt. Ich habe das dann so akzeptiet. Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen.

Gruss

Axel

Bearbeitet von masoze
Zitat rep.
Link zu diesem Kommentar

Ich werde voraussichtlich im Dezember meinen California Coast

mit Frontantrieb bekommen. Den möchte ich dann gerne umgehend

gerade stellen. Weiß jemand ob ich aktuellen Federn des T5.2 nehmen

kann? Ich würde diese hier nehmen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Laut Ersatzteilkatalog hat sich an den Teilen nichts geändert. Auch eine unterschiedliche Zuordnung der Federn zu den Gewichtsbereichen konnte ich bisher nicht feststellen. Also danach sollte alles passen wie bisher.

 

Ich stelle mir nur die Frage, wovon die beworbene "verbesserte" Fahrwerksabstimmung beim T6 dann kommen soll (mal vom DCC-Fahrwerk abgesehen) ? Daher würde mich interessieren, was ab Werk bei Dir verbaut ist, also welche Farbmarkierungen an den Federn und welche Teilenummern die Dämpfer haben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi Erik,

 

das kann ich gerne nachreichen wenn der Cali da ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

 

wollte heute eventuell von 2xweiss auf 4xgrau umbauen.

Brauche ich eigentlich auch andere "Gummiteller" oder passen die alten?

 

Gruß, Francis

Link zu diesem Kommentar

Servus Francis,

 

die Teller sind laut Teilemensch vom :) die gleichen. Allerdings meinte er, dass die Gummipuffer andere wären. 4 x grau sei das Schlechtwegefahrwerk. Ich hab sie mir dann auch extra besorgt. Mein Schrauber meinte beim Umbau allerdings, dass die völlig identisch wären und dass die alten noch top sind. Deswegen hat er die alten drin gelassen. Hilft Dir das?

 

Ich hätte übrigens neue Gummipuffer und auch Teller günstig abzugeben. ;)

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    Rene55 Kostik gngn Maro887 Flapsup gOLFpROLL69 T6b Cali1982 Fiss_jr duke209 wicki1404 Whitewater oberth mschinner Wolfsdesign BONNIGEL BradPotato Svenni classicline2009 uschi11 Alcali AndyCH swissbulli24 Dirk243 schoc oli-99 michlg Bullibube19 flokoboi Lolaos freddy-texas Ma-Si-Beach CaliBuzz kevin_24 PeWo sb00 CoyoteX Arsmuc marcolino Peter9223 MILCHFAHRER Keeprollin EBSer EdPeter Bellavista Ek0815 llds25 Carstenv71 chris2008 TimmL SenorChilli Friesenfrauke Jensmicha enigma Nanu Dirk83 Herr_Rossi tobi550 AP2020 Gwk_Cali T6-4WD Kersi Bertram-der-Bulli snibid nofraghein Pianogerd Q-Biker GerSchi Ecomo Timo_tm talonmies p.eter Gourmet Califanontour MartinR steff2000 Holgix calimerlin Mini1970 msk Hakorette Laokoon aderci fymw chruesi Häuptling heiligsblechli mb0610 Lienad Emmental BulliSuse Reise.Schneider mrx Semmel200 FreeDriver Endamt Calicorn wobie Thosch Mayareno +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.