Zum Inhalt springen

Erster Eindruck Michelin AT-Reifen auf 4Motion


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich mach mal hier weiter.

 

Die Michelin sind am Ende, haben immerhin 37 tkm gehalten. In der Mitte hätten sie noch Profil für einige Kilometer, aber am Rand sind sie mindestens an der Abfahrgrenze.

 

Problem ist, die Michelin haben kein Schneeflockensymbol, gelten somit nicht als Winterreifen. Sowas brauche ich wahrscheinlich nie, aber bei Saison 04/11 kann man schonmal in Frühschnee geraten. Zur Sicherheit hätte ich also gern die Flocke.

 

Mit Schneeflocke gibt es in 235/60x16 LI104 an ernstzunehmenden Reifen nur den BFGoodrich Urban Terrain T/A

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Empfehlungen ja oder nein?

 

Danke und Grüße

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder den michelin crossclimate SUV. Ist ganzjährig zugelassen und hat mich heuer in albanien und korsika nicht im stich gelassen. 

Sg, stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Ich schwanke zwischen diesem und dem Latitude, denke aber, bei meinem Einsatzbereich sollte ich die Schneegefahr im November ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Michelin CrossClimate SUV in 235/55 17 und bin sehr zufrieden. 

Am Wochenende bin ich damit durch eine Sandgrube gefahren (ca 30 Meter lang) und hatte keine Probleme. 

 

Von mir absolute Empfehlung, für alle Lagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

nichts für ungut, aber ne 30m lange Sandgrube ist nicht sehr aussagekräftig. War am Wochenende in St. Peter-Ording in der größten Sandkiste Deutschlands und da reicht mit 4motion locker die 255\45 18er Strassenbereifung. 


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hatte den Cross Climate auf meinem letzten Beach als Ganzjahresreifen und bin ihn auch über den letzten Winter gefahren. Kann ich dafür definitiv empfehlen, wie er sich im Gelände fährt weiß ich nicht, dazu kam es nicht mehr...

 

Jetzt hab ich den Latitude Cross drauf, wechsele dann im Winter wieder auf reine WR weil wir doch mal das ein oder andere richtige Wintercampen ausprobieren wollen und ich gerne für die restliche Saison einen gröberen Reifen wollte der auch mal was verzeiht.

 

Wenn bei dir die Saison eh im November aufhört und erst im April wieder startet, würde ich glaube für den Rest des Jahres den Latitude Cross nehmen, es scheint ja nicht so, als müsstest du das Auto bei extremen Bedingungen im November bewegen (wenn’s denn mal welche gibt)

 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Latitude Cross hab ich jetzt wieder drauf.

 

Daß die Bedingungen im November so werden, daß ich mit dem 4Motion hängen bleibe, ist unwahrscheinlich. Geht mehr um rechtliche Seite und Versicherung.

 

Und bei Schnee im September, hatten wir mal auf dem Sölkpaß, hängen auch andere mit ihren Sommerreifen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Ralf,

wir sind die BFG Urban Terrain von Oktober 2017 bis Ende Juli 2019 gefahren, kann nichts Schlechtes berichten - allerdings haben die auch nur selten viel Schnee gesehen.
Von mir gibt es dazu aber trotzdem eine Empfehlung.

Grüße
Henrik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Henrik,

 

wir waren zwei Wochen in Urlaub, quasi Wifi free.

 

Kannst du was zur Laufleistung der BFG sagen? Darin sehe ich einen entscheidenden Vorteil der Michelin, daß die nämlich sehr lange halten.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin Ralf,

 

das waren knapp 50.000km, wir haben dann auf die Michelin Latitude Cross gewechselt, weil wir für unsere Islandreise neue Reifen wollten.

Im norddeutschen Tiefland wären die BFG noch drauf geblieben.

 

VG Henrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstaunlich gute Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

betrifft Deine Angabe nur die Hinterachse, oder hast Du vorne auch 3,5 bar gehabt?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Houndling RoToR jeyniz mr.incredible chris2008 Cali0823 Jameos Johnny_Fly kambuna roger80 ewok78 carpfever grolltroll polcali01 mb0610 Pitty tierparkschorsch mTwo Gwk_Cali schabot Paul2 Rob123 rolfischnolf Ben11 andreas.stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.