Zum Inhalt springen

Sitzbank - Seitenverkleidung demontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boarder,

 

wir haben bei der 2er Bank des Comfortline folgendes Problem und hoffen, es kann uns jemand helfen:

 

Die Bank wurde rausgenommen. Beim Einsetzen wurde der Schraubenzieher wie vorgesehen in den Verriegelungsmechanismus gesteckt. Leider hat sich dann jemand auf die Bank gesetzt und der Schraubenzieher ist abgebrochen. Nun ist die Sitzbank nicht in den Schienen und der Hebel zum Verschieben der Sitzbank lässt sich nicht mehr ganz nach oben ziehen.

Wir können den Verriegelungsmechanismus nun auch nicht so weit nach oben ziehen, dass das vorgesehene Loch zur Verriegelung sichtbar wird.

 

Nun wollen wir die Seitenverkleidung demontieren. Da sind aussen zwei Kunststoffkappen drauf mit einem Imbuskopf. Mit einem Imbus ist aber das demontieren nicht möglich - dieser dreht nur durch. Es ist von aussen nicht ersichtlich, wie diese Verkleidung befestigt ist.

 

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Wie lässt sich die Verschiebeverriegelung wieder lösen?

Wie lässt sich die Seitenverkleidung der Sitzbank abnehmen?

 

Bin für hilfreiche Tipps dankbar, Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andyw80

    3

  • pratfisch

    2

  • T2-Fahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du schonmal geschaut ob es von unten nicht einfacher geht .. Schublade raus .. ich denke dann kommst du da ran!

Link zu diesem Kommentar

Leider geht das nicht. Von innen ist da eine Verkleidung dran und man kommt nicht hin...

Link zu diesem Kommentar

ok .. war nur so ein Gedanke .. mir war als hätte ich die Mechanik schon gesehen von unten .. aber das war dann wohl ne Täuschung!

Link zu diesem Kommentar

Problem hat sich durch mehrfaches drehen und rütteln an der Bank gelöst. Sitzbank ist wieder montiert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo andyw80,

 

schön dass es wieder paßt.

 

Dennoch der Tip für die kleinen Inbus-Dübel: Einen Clipheber unter den großen Kopf stecken und dann den Inbus mit Akkuschrauber links herum rausdrehen. Bissl Silikonspray wirkt Wunder und auch ein Torx-Bit hilft oft um die Dübel zu demontieren. Ist die Schraube etwas herausgedreht, geht der Clip mit dem Clipheber plötzlich ganz leicht aus der Bohrung.

 

Diese Befestigungen sind auch innen an der Heckklappe, der Rückwand der Sitzbank sowie weiteren Innenverkleidungen anzutreffen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.