Jump to content
Ridethebulli

Muss ich mich schämen wegen meiner Fremdgeh Gedanken und

Recommended Posts

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon seltsam dann wieviele junge Leute, sogar mit Baby, ich in Womos in Italien gesehen habe......

Andre65

Wir müssen doch nicht übereinander oder über andere lästern. Jedes Konzept hat Vor- und Nachteile und jeder von uns hat andere Prioritäten. Auch der Cali ist nur ein Kompromiss, für mich und die meisten hier der beste. Bei anderen Prioritäten kann das schon mal grenzwertig sein und dann kommen solche Gedanken, wie beim Themenstarter auf.

Gruß

Andre

Tom50354

Hi,

als Sandy vor ca. drei Jahren mit dem Ultraschallbild unserer jetzt 2,5 Jahre alten Tochter kam, hatte ich ganz kurz die gleichen Gedanken.

Heute kann ich sagen, dass das es für uns unbegründet war. Wir kommen gerade aus dem besten Urlaub aller Zeiten. Zu dritt bzw. zu viert (Der Hund war ja auch mit) und im Cali. Es war toll und wir haben Plätze und Stellen erkundet, die wir ohne Cali niemals entdeckt hätten. Stellen von denen die Weissen nur träumen können.

Es war nie zu eng. Es kam uns nie der Gedanke, dass uns Platz fehlt!

Wir haben es einfach nur genossen!

wenzi

Ich persönlich mag ja gerade das Reduzierte: Ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl. Aber hier scheiden sich auch die Geister: Die bessere Hälfte hätte schon sehr gerne ein richtiges WoMo. Ich sage: Der Trend geht klar um Zweit-Cali

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

Ridethebulli

Ja ich schäme mich ,,,,,,,,,,,,und nach 1 Dänemark und 2 Italien Urlauben und einigen vielen Wochenenden hängt mein Herz immer noch am Cali und wird es auch immer sein.

Aber wir haben es getan.....

Ich würde gerne dem Forum erhalten bleiben weil ich hier doch viele Nette online und persönliche Bekanntschaften gemacht habe und auch gerne an den NRW Treffs weiter teilnehmen möchte und evtl. auch anderen sofern keine reine Calitreffen

Das wäre der neue (ab März 2015) in der 390er Travel Van Variante mit noch einigem SchnickSchnack aber OHNE Sat Schüssel, das müssen wir uns wirklich nicht antun schliesslich ist Campen natur und nicht Glotze, vielleicht später mal im Alter.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich werde demnächst hier im Marktplatz auch einige tolle Teile aus dem Shop hier einstellen, Mütze, Heckauszug etc.

Mit einem weinenden und einem lachende Auge

euer

Gerd

Yasmine

Hallo Gerd

Ich finde du musst dich nicht schämen! Du hast eine Entscheidung getroffen und die respektiere ich voll und ganz. Wir sind ja schliesslich keine Sekte

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich persönlich würde mich freuen dich wieder an einem Treffen zu sehen und deine neue Errungenschaft begutachten. Finde alle Arten von Camping Unterkünfte auf vier Räder interessant und sehenswert.

Wünsche dir und deinen Liebsten viel Spass mit dem neuen Gefährt.

Grüsschen

Yasmine

PS: hast du dein Cali schon verkauft und hast dein neuer dicker schon erhalten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

calimerlin

Hihihi....naja so irgendwie a bisserl schon...

Schleisslich sind wir ja alle vom Calivirus befallen, aber scheinbar gibt es ja nun doch Heilung...

Aber nööö, eigentlich doch nicht, denn ein weisser kann niemals nicht als "Ersatzdroge" für den Cali dienen.

Ausserdem werden bei Calitreffen ja auch geheimnissvolle Rituale zelebriert.

Man denke nur an Lagerfeuer, die Zubereitung von mächtigen Fleischbatzen oder das Brauen von Zaubertrank

und ähnlich mystischen Dinge...

Hihihi Gerd, dann besorg dir schon mal eine transportable Hecke (es gibt glaube ich auch für den platzsparenden Transport welche zum Aufblasen)

damit du deinen Neuen bei Treffen damit tarnen kannst...dann brachst dich net ganz so schämen...

...oder vielleicht gibt es ja demnächst im Shop "Tarnmützen" für abtrünnig gewordene Calinisten,

um ihre Gefährte bei Treffen unauffällig zu platzieren...

caliverrückte Grüsse,

Stephan

Ridethebulli

Ja geil das wäre was ne Mütze im California Design um das WoMo zu tarnen:D

JA der Cali ist gestern (hab ich noch nie erlebt ) innerhalb eines Tages verkauft worden, der neue kommt gewollt erst Ende Februar / Mitte März und passt auch noch vor die Garage:D 7,49m wären auch gegangen wollten wir aber nicht...

Sue

Hallo Gerd,

herzlichen Glückwunsch zu eurem konsequenten Schritt! Man muss es sich einrichten, wie man selbst es möchte, das ist schon richtig so. Wenn unsere Tiefgarage mehr als 2,20m hätte, wäre es vermutlich auch kein Cali mehr geworden bei uns.

Bezüglich eurer Wahl: ich kann ein Modell 390er Travel Van gar nicht finden unter deinem link? Oder hast du dich verschrieben und meinst den Travel Van t 590 G?

Apropos Satellitenanlage: wir waren die letzten 10 Tage auf einigen Plätzen mit vielen Wohmobilen und Rentnern. Die sind den ganzen Tag unterwegs gewesen, Rad gefahren (die meisten mit Falt-Pedelecs), gewandert, geschwommen, haben Boule gespielt, ihre Hunde spazieren geführt, sind ins Restaurant und die Bar gegangen - und haben abends vermutlich ferngesehen. Die hatten wohl tagsüber Natur im Überfluss

Beste Grüße, Sue

Ridethebulli

:Des ist das Modell 690er Travel Van sorry für de Konfusing:D

Ja wir wollen aber Tagsüber und Abends Natur, es gibt doch nix schöneres als Abends vor dem Cali, Womo , Wowa oder Zelt zu sitzen, ein Glas Wein zu genießen und ein wenig über die anderen Camper zu lästern, oder?!

:D

Sue

Wenn du nur draußen sitzen willst zum Trinken, brauchst du doch kein großes Womo

Aber: schickes Modell und uih, mit 6,99m Länge gehört ihr dann ja zu den Großen!

Längsbettenmodell mit Liebesbrücke ... äh Querverbindung?

Sue

Ridethebulli

Nicht ganz nur halb Verbindung, aber auch da kann man wie im Heckauszug Thread ja selber rangehen

Ridethebulli

Hier nun das Ergebnis😀

Und hier das Ergebnis der Zuladungs Optimierung von 41kg

LG

Gerd

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

EMD

Herzlichen Glückwunsch

zu Beidem...😊 !

Hauptsache Du bist mit Beiden gesund und glücklich....

Gruß

Tymmi

Auch von mir ein dickes Schulterklopfen zum 2.Wohnsitz! Gut schaut Ihr beide aus! Wow...!

Auch ich war fleissig mitm Lauftraining, bin 9 Kilo leichter. Nachteil: ich war wohl etwas zuviel aufm Asphalt gerannt und zu häufig, womit ich mir nen Nerv gereizt habe. Aber das neu zugelegte Spinningrad ist megaspitze!

Beim nächstem Treffen bring ich nen Champagner mit. Da müssen wir alles ordentlich begießen!

Grüße an Euch 3 ( damit es allen klar ist: ich meine seine Frau und das Büssle ;-) ),

Tymmi

...Hardy

Glückwunsch Gerd

Da sind wir zwei ja fast Nachbarn

Wir wohnen Luftlinie 3km auseinander. Bei Hochwasser lässt Du ihn aber nicht da stehen oder , denn

der neuen Mauer vom günstigsten Anbieter gebaut würd ich bei dem schicken neuen Auto nicht trauen

Misery

Herzlichen Glückwunsch. Wie ist denn das Fahrfeeling im Fiat? Optisch hat der sich durch das Facelift meiner Meinung nach stark verbessert. Aber: Wenn sich deine Figur so entwickelt, hättest du den Cali ja auch behalten können....

Ich muss jetzt aber doch all jenen widersprechen, die sagen, ein Abfall vom Cali-Glauben würde gleich den Umstieg in rollende Mehrfamilienhäuser mit Sat-Schüssel bedeuten. Schon ein 5,4-Meter-Kastenwagen bedeutet, dass man im Auto umhergehen kann und man im Dauerregen trocken bleibt. Und in engen Straßen bleibt man damit auch nicht stecken.

Ridethebulli

Also das Fahrfeeling ist schon anders mit den 148 Pferdchen, aber er geht gut damit..... Platz ohne ende an Bord:)

gerald8045

Hallo Gerd! Ich habe mich ja auch von meinem 174 PS Cali getrennt und fahre ab Juni 148 PS Ducato. Kannst Du einmal die merkbaren Unterschiede im Fahrverhalten beschreiben, damit ich mich seelisch darauf einstellen kann. Danke FG Gerald

SuS

Bin gespannt, wenn Du das erste Mal in den Bergen unterwegs warst. Glaube dann wirst Du mal beim Tuner anfragen.

Platz brauchst Du doch jetzt nicht mehr, da man Dich nicht mal hinterm Laternenpfahl sieht

Nichts desto trotz, viel Spaß damit, allzeit gute Fahrt. Man sieht sich....

Ridethebulli

Hallöle.....

ich bin jetzt UHU:D ( unter Hundert =-45kg) und halte es auch schön:)

Heute mal die Bürste gepimpt.....auch da machen sich 255er auf 18 Zoll gut:D

Vor allem ein viel besseres Fahrverhalten...

@Gerald, die 148 Pferde reichen auch am Berg.....

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

SuS

Sieht gut aus.

Und... die ersten Nächte als gut befunden? Und .. schon Optimierungsbedarf ?

Ridethebulli

Kein weiterer Optimierungsbedarf, evtl noch Zusatzluftfedern hinten im Herbst..ansonsten alles topp!

gerald8045

DANKE Gerd und schöne Ostern! Gerald ---- Ich muss noch 2 Monate warten........

Misery

Ja, größere Räder auf dem Ducato, das macht optisch ne Menge aus. Inwieweit ändert sich das Fahrverhalten?

Ich habe mal eine Probefahrt mit einem Pössl-Ducato gemacht, fand ich ganz flott, gestört hat mich allerdings (neben den Windgeräuschen von der Dachluke) der bescheidene Federungskomfort. Wird der besser mit größeren Rädern?