Zum Inhalt springen

Dachschale Korrosion / blüht


matrose

Empfohlene Beiträge

Da man die verklebte Dichtung nicht mehr abziehen kann, befürchte ich, dass man Schäden häufig erst nach der 2jährigen Gewährleistung sieht. Das wäre für uns ja kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ist soweit alles gesagt und mir bleibt nur noch ein Dankeschön an alle Beteiligten die diesen Termin möglich gemacht haben und so konstruktiv zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Danke für Eure Berichte.

Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.

 

Meiner gehört auch zu denen mit bereits getauschter Schale.

Ich würde das nicht mit der Neulackierung einer korrodierten Schale gleichsetzen:

- Die Schale ist jünger und hat evtl. schon ab Werk die Problem, die bei den jüngeren Autos aufgetaucht sind

- Es gibt keine Reste alter Korrosion die ggf. bei einer nicht optimalen Reparatur als Herd für neue Probleme in Frage kommen könnte.

 

Vom Fehlerbild her sieht es bei meiner Schale nicht nach Korrosion aus. Die Blasen sitzen auf den tieferen Lackschichten auf. Es geht nicht bis auf's Blech.

 

Warten wir ab was bei der Untersuchung als Reparaturleitfaden rauskommt.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Schaden ist jetzt auch bei TöFi gemeldet, und wird ins System eingegeben. Reparatur zurück gestellt, bis Anweisungen von VW vorliegen.

 

Damit ist TöFi jetzt auch über den Stand der Untersuchungen informiert, für alle die ihren Schaden dort melden werden.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute nochmal mit der Mahag telefoniert. Der Termin am 15.12. bleibt. Diesmal wird die gesamte Kante rechts und links und hinten gemacht. VWN hat auch noch einen weiteren Dachbalg spendiert. Ich hoffe diesmal passt dann alles! Leihwagen gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gern möchte ich glauben, dass das 2 verschiedene Schadensbilder sind ... Unser Cali ist schon "älter" hat aber auf der ganzen Länge unten solche kleinen Lackbläschen UND hat an der Fahrerseite 3 bis 4 echte Korrosionen. Die Lackbläschen unterscheiden sich im Aussehen deutlich, stellen aber die Theorie in Frage, dass es das Schadensbild der sehr jungen Calis erst jetzt gibt! Leider war der Ortstermin viel zu weit weg, um mal schnell vorbei zu schauen.

 

Wir haben nach wie vor überhaupt keine Lust, auch diese Reperatur zweimal machen zu lassen. Deshalb harren wir der GROSSEN Dinge, die da hoffentlich kommen!

 

Trotzdem herzlichen Dank für eure Infos!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander

 

Habe heute nachdem ich hier soviel

über blasen an der Dachschale gelesen habe, mich auch mal

getraut den Dichtgummi vorsichtig abzuziehen.

Ich dachte ich bleibe verschont.

Zum Vorschein kamen blasen beidseitig außen und innen :eek:

 

EZ. Mai 2013. 21000 km

Werde es dem Kompetenzzentrum

melden. Oder sollte man noch warten bis es eine offizielle Lösung des

Problems von VVN gibt.

 

Blasenvolle Grüsse aus Berlin.

 

 

 

 

 

Live aus dem Cali Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

melden kannst du bzw solltest du den Schaden auf jeden Fall. Ich würde das Kompetenzzentrum bitten die Reparatur solange aufzuschieben bis es seitens VWN eine nachhaltige Lösung gibt. So wurde es uns am Montag in Bielefeld auch mitgeteilt.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin Susi,

leider bin ich technisch nicht so begabt und deswegen habe ich bei VW so immer meine Probleme ... aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe inzwischen ebenso einen Cali aus 2010. Leider hat mein Kleiner eine Blase auf der Seite wo die Markise ist, direkt an der Dichtung.

Dies alles wurde wohl schonmal beim Vorbesitzer gemacht, Dichtung ab und neu lackiert.

Da dies beim Vorbesitzer eben schonmal gemacht wurde:

1 Bezahlt VW das nochmals?

2 Hilft hier vielleicht die LifeTime (Am Telefon meinte der Freundliche, die LifeTime nützt bei dem gar nichts, weil die nur eine Baugruppengarantie ist.)

3 Muss ggf. mit Zuzahlungen gerechnet werden, VW hat am Telefon gesagt das man vielleicht auch mit Zuzahlungen rechnen muss auch wenn das Auto noch in den 6 Jahren Lackgarantie ist.

4 Wie lange benötigt VW für die Freigabe? Oder darf das der VW-Händler vor Ort entscheiden?

5 Muss ich das beim örtlichen Händler machen der das aufnehmen würde? Den ich aber nicht so freundlich empfinde.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich mag meinen Kleinen doch so :-)

Einen schönen Happy Day

Susi

Bearbeitet von JoJoM
Schriftfarbe geändert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael

 

Danke für die info. Werde dann mal bei dem Kompetenzzentrum vorsprechen. Hab mal 3 Bilder gemacht leider Handy Qualität.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: ich habe meinen Cali ja am letzten Montag zur erneuten Dachsanierung in Bielefeld stehen lassen. Bis Freitag sollte er fertig sein. Leider wurde der Termin nicht gehalten, da der von VWN vorgeschriebene Primer nicht geliefert wurde. Neuer Termin zur Abholung ist Dienstag. Leider musste ich so einen geplanten Wochenendtrip absagen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Zweits Update: der Termin konnte erneut nicht eingehalten werden. Das habe ich gerade nach dreifacher Nachfrage erfahren. Morgen soll es dann soweit sein. Mal sehen....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

das hätte der 😀 aber auch besser lösen können. Da meldet man sich doch beim Kunden, sobald das benötigte Ersatzteil eingetroffen ist.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

auch ich reihe mich nun bei den "Korrosionsgeschädigten" mit ein.:(

 

Bilder folgen.

 

 

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unseren Beach vor 3 Monaten gebraucht gekauft (Baujahr 2011) und warten jetzt seit dem auf einen Termin für die Reparatur. Ist es sinnvoll diese Reparatur nach hinten zu schieben oder haben die jetzt eine langfristige Lösung für das Problem gefunden? Habe hier langsam den Überblick verloren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schnubbi,

schau mal auf Seite 23, #226, da hat DerSalzmann so einiges über die unterschiedlichen Schadensbilder berichtet. Den Schaden melden, würde ich sofort.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.