Zum Inhalt springen

Dachschale Korrosion / blüht


matrose

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossen, 

Mein Cali steht seit Montag beim Freundlichen. Blumenkohl vorne am RCBR und am Dach unter dem Gummi. 

Aktuell sieht die Reparatur so aus, dass wie schon beschrieben vorne ein Teil weggeschnitten wird und ne Plastikkappe drüber kommt und am Dach wird umlaufend der sichtbaren Bereich neu lackiert. 

Positiv ist dass ich innerhalb einer Woche die Zusage und den Reparaturtermin bekommen habe. 

Bin mal gespannt wie das am Freitag aussieht.... Solange fahre ich jetzt Golf. 

 

Ja und unterhalb der Schiebetürführung hats auch geblüht....Da lohnt sich mal ein Blick drauf!

Wird jetzt auch mit gemacht. 

Lg Ralfinger 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ach ja... wo denn genau? Hast du Bilder davon?

Das hatten wir, soweit ich weiss hier noch nicht.

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider kein Foto gemacht,  aber ich stelle nach der Reparatur eines ein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Danke, es wäre ja interessant zu wissen, wo genau der Blumenkohl da geblüht hat.

Damit man da mal gezielt drauf achten kann.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachher sehen wir ja nix mehr 😉

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt wohl und es tut mir leid, das hab ich vermasselt 😕 , aber ich zeige euch die Stelle.

direkt an der Kante zur Dichtungsmasse, und das war so 2x4cm groß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also, mein Dach ist fertig. Sieht wieder gut aus.

Hat 1 Woche für den Termin gedauert und 1 Woche für die Reparatur.

Meinen Freundlichen in Zell u.A. kann ich weiterempfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt auch meinen Termin am 31.08.2018 geht der Bus in die Werkstatt...


Link zu diesem Kommentar

Moin Dachgeschädigte, 

 

auch mein Beach ist in dieser Woche wieder zur Blumenkohlbehandlung unterwegs.

Dachschale und Modul sind befallen.

Jetzt bekommt er vorne die Plastikkappe.

Die Dachschale wird lackiert.

Mal sehen wie lange das gut geht.

Der Faltenbalg wird nur noch getauscht wenn er beim Ausbau kaputt geht.

Jede Woche ein Cali zur Beseitigung im Kompetenzzentrum.

Schon traurig das VWN das immer noch nicht im Griff hat (meiner ist aus 2015)

 

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar

Traurig ist eine starke Untertreibung - es ist ein Armutszeugnis deutscher Ingenieurskunst. Das ganze Verhalten -  Abgas-Skandal, die modrigen Dächer, Ölsterben der BITDI und und und, sagt jedem normalen Menschen, nie wieder Volkswagen. Die Umsatzzahlen sprechen allerdings "leider" eine andere Sprache, insofern kann sich der Konzern ja weiter wie "offene Hose" verhalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, 

bei mir ist ja nur die Dachschale zu lackieren, muss da der Bald überhaupt raus. Der Balg ist doch mittlerweile verklebt, geht der da nicht immer kaputt. Irgendwie wäre es mir am liebsten der Balg wird nicht demontiert bei der Reparatur an meinem Cali. 

Bin irgendwie ein Fan von Original-Zustand. Stehe immer jeder Werkstatt misstrauisch gegenüber und würde sowas am liebsten selber machen oder zumindest zusehen, wenn die sowas machen an meinem Auto. ;)

 

MfG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo83,

der Balg ist nicht verklebt!

Es befindet sich nur an allen Stoßstellen der Kederaufnahme etwas Dichtmasse, die klebt natürlich etwas. 

Die Betriebe die für die Dachgeschichten freigegeben sind wissen aber wie sie es lösen können, es gibt ja 

nicht nur Monteure mit zwei linken Händen und dann auch noch voller Daumen. 

Also dann hoffe ich das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ok alles klar!

Wir werden sehen was dabei rauskommt. ;)

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

bei mir wurde das RCBR Modul und die Dachschale behandelt. Dafür musste der Balg raus da die Schale abgenommen wurde.

Das wird bei dir auch der Fall sein.

Mir versprach der VW Meister das der Balg nicht kaputt geht und so wieder eingebaut werden kann. Da ich aber einen neuen wollte vom T6 hat man den Balg einfach kaputt gemacht und ins Auto gelegt. 

Jetzt streite ich gerade mit VW wegen der Kosten...Mit Cali/VW wird’s halt nicht langweilig 😏

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.