Zum Inhalt springen

Dachschale Korrosion / blüht


matrose

Empfohlene Beiträge

ok, aber das die Hotline wie so oft bei VW mal wieder überfordert ist und das erst 50.000 mal gebaute Nischenfahrzeug California mal überhaupt nicht kennt ist schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun hab ich's auch endlich zum freundlichen Kompetenzzentrum wiest in Darmstadt geschafft. Die kommen mit den Anträgen gar nicht hinterher. Habe innerhalb von einem Tag die unbefristete 100% Kostenübernahmebestätigung von VW erhalten. Immerhin war ich mit 6 Monaten der jüngste Wagen in Darmstadt. :crying: Jetzt wird erstmal abgewartet was VW sich einfallen lässt. Empfehlung der Werkstatt Reparatur nicht vor Ende 2015...Schau mer mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Bläschen am Dach schon seit einiger Zeit, sie waren aber so wenig, dass ich mich nicht drum gekümmert habe. Erst durch den ADAC und die Lektüre der Beiträge hier im Forum bin ich aktiv geworden.

EZ: Mai 2008

Vorgestellt bei VW Dortmund: 06.0108

Schaden wurde mit Bildern aufgenommen und nach Krefeld weitergeleitet.

Heute habe ich dort angerufen, weil ich noch nichts gehört hatte.

Soeben sehr freundliches (!) Telefonat beendet.

Termin: Anfang März

Dach wird abgebaut, Kante runtgeschliffen (für mehr Auflagefläche), sauber neu lackiert und wieder aufgebaut.

Dauert 4 Tage.

100% Übernahme der Kosten von VW.

Leider gibt es keinen Leihwagen, den hätte es aber gegeben, wenn das RBCR-Modul mit betroffen gewesen wäre.

 

Soviel zum Stand der Dinge.

Gruß, spicer.

Link zu diesem Kommentar

P.S. Mein Wagen wird beim Freundlichen meines Heimatortes per Abschleppwagen nach Krefeld geholt und zurückgebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss ich doch glatt bei meinem (EZ 5/2014) auch mal schauen...wie sieht es bei dir mit dem RCBR-Modul aus?

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass schon wenige Tage nach Auslieferung Bläschen zu Tage kamen. Ich glaube das war hier sogar im Beitrag. Wobei ich glaube das dies schon der Extremfall ist.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

mein BUS ist auch EZ 05/2014 und ich habe auch Blässchen.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ihr macht mir echt Angst, ich sollte mir auch die neuralgischen Stellen mal sehr genau anschauen. Die Wartezeiten sind ja doch teilweise recht lange :eek:

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So nach nun 9 Wochen Wartezeit melde ich mich auch mal wieder zum Thema.

Was ist in der Zwischenzeit geschehen?

 

Da kann ich eine ganz kurze Antwort geben: NICHTS!!!

 

Trotz vieler warmer Worte am 24.11.14, besonders durch den VWN-Vertreter Herrn P., gerade in meinem speziellen Fall eines ganz anderen Schadensbild und somit höchstes interesse Seitens VWN mein Dach im Labor gesondert zu all den anderen, gleichen Schadensbildern, zu begutachten sind bisher leider keine Taten gefolgt.

Man hat mir zwar am 24.11.14 versprochen noch in der gleichen Woche eine Rückmeldung zu bekommen und das ganze möglichst schnell abzuhandeln (da war deutlich vom neuen Dach die Rede) aber das war auch alles bis zum heutigen Tag.

 

Für mich ist das schon etwas enttäuschend, gerade wenn ich mich als offizieller von VWN so weit aus dem Fenster lehne...

Der gute Eindruck vom damaligen Treffen der Dachgeschädigten und der offene Umgang mit dem Kunden ist jedenfalls erstmal gründlich dahin.

 

Vielleicht ist der ein oder andere da ja schon weiter...

Ansonsten bleibt uns allen nichts anderes übrig als warten auf die Dinge die da kommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

so ein Zufall. Ich hatte vor, Dich am Wochenende mal per PN anzuschreiben. Wollte fragen, wie es mit „Dir“ ;) weitergegangen ist. Hat sich jetzt ja erledigt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass gerade Dein Dach besonders interessant ist. Nun ja… Wenn ich schon mal denke… :confused::D

 

Das es bei den „normal Dachgeschädigten“ (Lackblasen, noch keine Korrosion) noch keine weiteren Ergebnisse gibt, wundert mich erst mal nicht. Wer weiß, was da im Moment alles für Test, Analysen, Versuche usw. gemacht werden. Oder eher gesagt: Ich hoffe mal (setze voraus!) das da was gemacht wird. Allerdings wäre eine kleine Information (wir sind dran, haben euch nicht vergessen…) schon fair gewesen. Oder aber, es gibt keine Info, da nichts gemacht wird. :evil: Wahrscheinlich hat VWN gerade alle Hände voll mit der Einführung des T"6" zu tun… Da fallen die Bestandskunden schon mal hinten rüber.

 

Ich hatte mir vorgenommen, spätestens zum Jahrestag des „Dachgeschädigten-Sondertreffens“ ;) mal direkt den Serviceleiter bei Gaus anzurufen….

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so jetzt kann ich meinen Cali (Bj. Ende 2004 Modell 2005) nach 10 Jahren auch zu den Blumenkohlern zählen.

Er hat unter dem Gummi ganz kleine Punkte und an der hinteren Kante ebenfalls unter dem Gummi ein 1cm Blase.

Hier brauche ich bei dem Alter nicht mehr mit einer Übernahme von VWN rechnen.

Übrigens Spoiler ist noch kohlfrei.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Und hast Du vor jetzt etwas zu unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

ja und ich dachte Du fährst schon längst mit einer neuen Dachschale durch die Warburger Börde.:confused:

Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass VWN die Köpfe so tief in die Arbeit gesteckt hat, und niemand mehr merkt, dass wir alle auf eine Lösung bzw. einen Zwischenbericht warten. Vielleicht sollte man Sie einmal auf die Schulter tippen und sagen das wir noch da sind.:D Was mir garnicht gefällt, ist das Verhalten vom Autohaus, denn "Der Salzmann" hat ja auch keine guten Erfahrungen gemacht.:evil:

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

hast Du mich gemeint?

Falls ja:

Ich werde im Frühjahr die 1cm Blase von meinem Lackierermeister abschleifen und mit Harzgrundierung und Lack wieder zumachen lassen.

Nach dem das unter dem Gummi liegt muss es nicht spritzlackiert werden.

Nach dem mein Meister viel Erfahrung mit Oldtimern und auch mit Alu lackieren hat meint er verzinken ist die falsche Methode, da man das schlechter Metall nicht auf ein hochwertigeres Metall verwendet.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Grüße aus Berlin,

 

hier kommt nach längerer Pause Bewegung in die "Dach-Angelegenheit".

 

Ich erhielt gestern einen Anruf vom örtlichen Kompetenzzentrum in der Goerzallee.

Der Mensch am anderen Ende der Leitung teilte mir mit, dass man jetzt von VW ein neues Prozedere vorgeschrieben/mitgeteilt bekommen hätte.

 

Mein Versuch, Einzelheiten zu erfahren, misslang. Er teilte mir lediglich mit, dass man zum Termin erneut die Schadstellen begutachtet und auch erneut die Kostenübernahme bei VW beantragen müsse. Eine Änderung sei z.B., dass bei Befall des Daches auf der Innenseite nicht mehr in jedem Fall das Dach erneuert werde.

 

Wie schon in anderen Threads erörtert wurde, kann über VW angeblich kein Ersatzfahrzeug abgerechnet werden. Ich bekomme trotzdem einen "Up" --> "Ick froi ma" :evil:

 

Der Termin wird im Juli erfolgen. Ich werde berichten.

Mein Dachspoiler war/ist bislang noch nicht betroffen. Mal schauen, ob das so bleibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.