Zum Inhalt springen

Dachschale Korrosion / blüht


matrose

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist an einer Stelle die Korrosion wieder unter dem Gummi hervor gekrochen, und das 1,5 Jahre nach dem Austausch der Dachschale im Rahmen der RCBR-Reparatur.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

Pfff, na prima, offensichtlich gibt es bei der Dachschale also auch noch nicht DIE Lösung. Wurde die Dichtung bei Dir damals trotz Tausch noch zusätzlich geklebt? Naja, wir müssen ja ohnehin erstmal die "Kulanzdeckung" für beides abwarten. Aber das sollte ja - vor allem dank Toms Bemühungen in der Vergangenheit - nicht das Problem sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Das Gummi ist nicht angeklebt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute auch mal den Gumi abgezogen. Mein Dach wurde vor 6 Monaten neu lackiert. Irgendwie ist es unter dem Gummi nicht glatt. Lauter kleine Hügelchen. Das kann doch nich schon wieder losgehen...

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich habe eben meinen Cali gewaschen. Und neugierig wie ich nun mal bin, die Dichtung an der Dachschale abgezogen... Massenweise Pickel im Lack. Noch kein "Kohl", aber loser Lack. Die kleinen Blasen lassen sich mit dem Fingernagel verschieben. Moment, muß mal eben gründlich nachdenken... Wie alt ist meiner nochmal...? .... *grübel*... Am 24.8.14 abgeholt, schätzungsweise zwei bis drei Wochen vorher produziert... Als geschätzt gut zwei Monate (!)... Wo ist das Kotz-Smilie?! Ah, da...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

:aua:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mist, schon dunkel draußen, sonst würde ich das bei meinem Gleich"alten" auch sofort mal prüfen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hast Du Bilder gemacht?

Wenn ja bitte mal was davon einstellen. Dann lässt sich das besser einschätzen.

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

für möglich halte ich das schon - insbesondere bei einer Neulackierung an einem Bauteil mit Vorschaden. Das Risiko ist höher als bei einem neuen Bauteil, da die Vorbehandlung zur Beseitigung der Schäden ein kritischer Teil der Reparatur und entscheidend für den Erfolg ist.

Hast Du Bilder gemacht?

Wenn ja bitte mal was davon einstellen. Dann lässt sich das besser einschätzen.

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther,

 

nach meinen Informationen soll ich vor 1,5 Jahren in Hannover auch eine komplett neue Dachschale bekommen haben. Ich finde es schon traurig, dass nach dieser Zeit die Korrosion schon wieder über dem Gummi heraustritt, ohne es nach unten abnehmen zu müssen.

 

Und der Cali von Tom (@Prof-Farnsworth) wurde vor 2 Monaten zugelassen und zeigt jetzt unter dem Gummi schon die ersten Anzeichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

für mich ein klares Indiz, dass wir das Thema nach vorne bringen müssen.

Ich versuche mich Richtung Wochenende einer Aktualisierung der Liste mit den Fällen für Dachschalen zu widmen.

Wir brauchen eine solide Grundlage um das Thema nach vorne und bei VWN auf die ToDo-Liste zu bringen.

Nur mit gescheitem Material haben wir eine Chance herauszufinden wie signifikant die Quote ist.

Nur damit kann man dann vielleicht etwas bewegen - zusammen damit, dass es zwangsläufig zu mehr Reklamationen führen wird wenn mehr Leute mal einen Blick unter die Dichtung werfen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Bild kommt morgen früh...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja müssen wir wohl.

Schreibe ich was falsches, wenn ich behaupte, dass dieses Thema beim T5.1

Link zu diesem Kommentar

Hier das Bild. Vor 5 Monaten wurde lackiert. Ich hoffe mein i Pad dreht das Bild mal richtig rum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von masoze
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, da bräuchte ich einen 5 Kubikmeter-Container zum reinkübeln...

Das sieht man auch auf dem Kopf was da los ist - die Schale ist erneut voll befallen.

Was man hier sieht ist das Bild was nach meiner Meinung unter vielen Dichtungen schlummert.

Die, die Bläschen oberhalb der Dichtung sehen, sehen nur die Spitze des Eisbergs...

 

Danke für's einstellen!

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Komme grad von meinem lokalen Freundlichen ... Aussage des Werkstattmeisters: Die Ausblühungen und Korrosionen kommen ausschließlich von Steinschlägen ... uuuaaaahhhaaa... Ich weiß schon, warum ich dort nur zum Service hingehe...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.