Jump to content
Lehrbach

iphone 6

Recommended Posts

Spiderpig

Na klaro direkt in die Schweiz .

Der Lieferant zieht dir auch brav die DE-MwSt. vom angegebenen Betrag ab.

Beim Abholen des Päcklis bei der Post, darfst du dann die Versandkosten + die CH-MwSt. bezahlen. Somit bist du dann wieder etwa auf demselben Preis

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

save

Hallo zusammen

Leider funktioniert der ebay-Link nicht mehr.. und ich habe gerade das gleiche Problem. Eine VW-Ladeschale (Vorbereitung Plus) und ein iPhone 6 ... und keine Halterung dafür.

Könnt ihr mir sagen, was ihr da genau für ein Bury-Teil gekauft habt? Habt ihr vieleicht eine Produkte-Nr? Werde da auf der Bury-Website nicht wirklich schlau.

Danke..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
und einen gruss aus der Schweiz.. in die Schweiz

Andy

CaliPilot

Man kann auch das Hörnchen und eine Halterung (Aktiv/Passiv) von Brodit für das iPhone 6Plus montieren.

Chris

aw1178

Hallo Save,

der Link führte zu einem "Händler" bei ebay Kleinanzeigen, welcher die Bury Halterung für das iPhone 5/5S mittels Dremel entsprechend nachbearbeitet hat, so das ein iphone 6 in die Halterung gepasst hat. An sich ein spitzen Geschäftsidee, da er die Ladeschale für ca. 50 Euro eingekauft hat und für das doppelte nach dem bearbeiten verkauft hat. Ich hatte auch schon überlegt, mir das Ding zu kaufen, allerdings hält mich die Tatsache ab, dass das Telefon nur durch den lightning Stecker in den Kurven gehalten wird. Beim bremsen hält es die Rückenplatte und beim beschleuinigen wieder nur der Stecker. Beim normalen Fahren sicher alles kein Problem, nur in Unfallsituationen kann das Telefon sicher so zum Geschoss werden...

Zum Thema VW Zubehör. Beim iPhone 5 / 5S war Bury der Zulieferer von VW. Deswegen hat die original Bury auch super gepasst. Wie es beim 6er wird / ist weiss ich nicht. Auf alle Fälle kann man bei amazon die neue Bury schon kaufen, bei Bury selbst auf der Seite findet man leider nur die Ankündigung. Die Beschreibung bei Amazon ist leider auch sehr mau... Und ich befürchte fast, es fehlt noch das passende Kabel.

Wenn man es eilig hat, bleibt nur das ebay Angebot, oder die universal xxl von Bury mit Adapter von usb auf lightning.

@pupsili:

Was meinst du genau von Brodit. Ich kann dort nichts brauchbares finden. Wir haben bei der Freisprech Plus das Hörnchen auf dem Amaturenbrett verbaut und brauchen daher nicht so ein Lüftungshalter mit Kabel zum Zigarettenanzünder. Hast du noch einen Link, zu dem was du meinst, vielleicht habe ich das nur über die Produktsuche nicht entdeckt? Danke.

viele Grüße

Andy

Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meine 5er Halterung selber zurechgefräst, dass es jetzt eine 6/6Plus Halterung ist. Im unteren Bereich habe ich es so weit aufgefärbt, dass das iPhone 6 Plus mit Schutzhülle stramm drin sitzt.

Du hast aber Recht, dass es zum Geschoss werden kann, wenn mir hinten einer drauf knallt oder ich Rückwärts wo gegen fahre. Aber es muss dann schon heftig knallen und wenn ich mich so umgucke im Cali... da liegt meistens leider noch das ein oder andere Geschoss herum.

Schade, dass Bury nix für das 6Plus macht! Ich hätte es sofort gekauft!

Yasmine

He Tom,

Hättest du ein foto?

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Yasmine

Hallo,

so, jetzt zieht endlich das neue Iphone 6 Plus ende monat bei mir ein. Nun habe ich mich durchgelesen, aber nicht schlauer als vorher... 😁

Welche schale geht für den Cali?

Merci für die Info.

Lg 😋

CaliPilot

Huhu,

Guggst du mal hier:

Sieht dann so aus:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Passt perfekt..

Chris

Yasmine

Danke Chris 😙

Yasmine

Ge Chris, die passen aber nicht auf den vorhandenen adapterhals?

Lg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Yasmine

Hallo Tom

Hättest Du ein Foto davon? Würde es dann evtl. auch selber machen ;-)

LG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spiderpig

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

Mit meiner aktuellen Ladeschale für mein iPhone 6 bin/war ich soweit zufrieden.

Nun habe ich jedoch das neue TomTom Go App installiert und musste feststellen, dass das App, bzw. das Gerät mehr Strom saugt als über die Ladeschale geladen werden kann. Oder anders gesagt: Trotz eingestöpselten iPhone in der Ladeschale entlädt sich der Akku während des navigierens.

Für mich stellt sich nun die Frage: Liegt dies an der Ladeschale von Bury oder liegt das Problem bei der Mobilfunkvorbereitung des Calis selbst? Irgendwo muss ja ein 12V/5V Spannungswandler verbaut sein. Weiss einer wo der sitzt und welchen Strom der liefert?

Grüsse Manuel

Spiderpig

Nebenbei: Bury bringt nun wohl doch noch eeendlich eine passende Ladeschale für das Eiphone 6:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(System 8 oder 9 für den Cali...?)

Bleibt aber leider noch das im oberen Post erwähnte Problem, das entweder die Halterung selbst oder der Adapter zuwenig Strom liefert....

. Jemand ne Idee wie man das Lösen könnte?

Grüsse Manuel

Spiderpig

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Thema gerne nochmals aufgreifen. Weiss jemand von Euch, wo der Spannungswandler verbaut ist und ob sich dieser ersetzen lässt? Leider liefert die Mobilfunkvorbereitung ziemlich wenig Strom. Oder bin ich der einzige der dies bemängelt? Ler Ladestrom ist zimlich mau....

Grüsse Manuel

Spiderpig

Hallo zusammen

Da sich meine Halterung (siehe Beitrag #20) allmählich dem Ende zuneigt, diese für das iPhone 10 etwas zu klein ist und mir der Ladestrom zu klein ist (Beitrag  #37) habe ich mir überlegt, das ganze Hörnchen zu entfernen und diese Halterung anzubauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

Da ich dieses System bereits für das Motorrad sowie das Fahrrad benutze, käme mir das ganze natürlich auch gelegen (immer selbes Case). Natürlich möchte ich gleich die Halterung mit Wireless Charging verbauen.

Meine Fragen dazu:

• Wie kriege ich das Hörnchen am besten runter?
  • Funktioniert die FSE weiterhin uneingeschränkt wenn ich das Hörnchen abmontiere? (bzw. wo ist die FSE verbaut)?
  • Ist die Spannungsversorgung des Hörnchens 12V oder 5V?
  • Was für Kabel gehen sonst noch zum Hörnchen?

Ich hoffe meine Idee umsetzen zu können und möchte daher natürlich sichergehen, dass dies auch so wie geplant funzt bevor ich bestelle und das Hörnchen "runterreisse"

Beste Grüsse Manuel

Spiderpig

So, das Hörnchen ist schon mal runter. Kann mir vielleicht jemand die Pinbelegung des Kabelbaumes am Hörnchen angeben?

Ich möchte das geschaltete 12VDC abgreifen und so dann die neuen Halterung einspeisen.

Grüsse Manuel