Zum Inhalt springen

iphone 6


Lehrbach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

ich hab das Bury Uni System 9 für das iphone 5 bei mir drin. Da Bury der Hersteller für die original VW Teile ist, solltest du einfach deren Website im Auge behalten. Beim 5er war es damals so, das bury die Universal Ladeschale ca. ein halbes Jahr eher als VW auf den Markt gebracht hat.

Vorteil der Bury: kostet nur halb so viel wie bei VW

Nachteil der Bury: an der Rückseite muss man 2 Kerben einfräsen, das sie perfekt auf den VW Adapter passt. Anleitung gibts auf motortalk im Bereich Passat B7 Forum zur genüge.

 

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spiderpig

    12

  • Yasmine

    8

  • OSBN

    4

  • ralli99

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grüsse dich und danke für die Info!

Einen Link für eine passende Variante fürs iPhone 6 habe ich bereits in einem Thread bei motortalk gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was mich da noch etwas verwirrt... es gibt neben System noch ganz andere Systeme....

 

hier noch ne Übersicht aller Adapter fürs ipone 6:

 

passen die denn nun alle (mit kleiner Anpassung) auf den VW(N)-Sockel??

abgesehen davon, das einige Modelle nur mit entsprechendem Case verwendbar sind, hab ich den Überblick über die ganze vielfalt an Adaptern etwas verloren.... :-/

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

...ok, langsam habe ich den Überblick :)

 

Was ich jedoch noch nicht verstanden habe.. wo ist der Unterschied zu System 8 und System 9? (Ausser das S8 deutlich teurer ist?)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

noch ein kurzes Feedback zum Thema Musik aus dem iphone 4S (ja ich weiß, ist mittlerweile ein Vorkriegsmodell ;-)) via Bluetooth auf´s RNS 510:

es war ein klarer Bedienungsfehler, peinlich!!!

 

Ich hatte am RNS keinerlei Einstellmöglichkeit für den Mediaplayer gefunden, das Telefon selbst hat ja über BT schon immer funktioniert.

 

Bei meinem igitt-Ford-Werkswagen hatte das genügt, um auch Musik zu hören.

 

Aber Cali ist natürlich besser!!!!!!!

 

Man muss nur mal in die Anleitung blicken:

 

über die MFA-Anzeige muss man das bereits über BT verbundene Telefon noch gesondert als Media-Player aktivieren, sonst funktioniert das nicht.

 

Angenehmer Nebeneffekt: ich kann mein Telefon gekoppelt lassen und das iphone meiner Tochter als Media-Player via BT nutzen.

Wie fein! Im Werkswagen muss dann immer Papas phone deaktiviert werden, wenn´s die Lieder der Tochter werden sollten. Und bekommt Papa dann einen Anruf, hat er keine Freisprechfunktion mehr.

 

Ein Hoch also auf das RNS 510!!!!

 

Hatte vergangene Woche als Ersatzwagen einen ganz neuen Golf /7 mit dem Nachfolger des 510er drin. Ein super Gerät, noch viel komfortablere Touch-Bedienung, v.a. beim Navi fein ...

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

VW hat es ja bekanntlich noch nicht geschafft eine Ladeschale für das iPhone 6 (plus) auf den Markt zu bringen.

Auf Anfrage beim Lieferanten der Ladeschalen (Bury) hat sich ergeben, dass diese für das iPhone 6 (plus) keine mehr herstellen.

 

Das erklärt wohl auch, das VW nach wie vor nichts zu einem Liefertermin der Ladeschale nennen kann (will).

 

 

Für alle welche eine Lösung für das iPhone 6 oder iPhone 6 plus suchen: Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen das hier bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gestern ist das Teil nun bei mir angekommen. Bin ganz zufrieden :happy:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frage, ist das gleiche System wie die Schale für das Iphone 5s, einfach draufstecken und gut ist?? Die gleiche Schale für das Iphone 6 und 6 Plus?

 

Grüsschen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine

 

Ja, ist für die FSE-Halterung am Cali, also für die selbe Haltung wie die vom 5/5s.

Ja, die Schale passt für das 6 und das 6 plus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Cool, denn ich habe bis anhin mich geweigert ein Iphone 6 Plus anzuschaffen, da es noch keine Schale gab für die FSE-Halterung.

DANKE für den Super Tip!!!!!

 

grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

aber gerne ;-).

 

Nebenbei: nach aktuellem Stand der Dinge wird VW irgendwann eine Ladeschale für das iPhone 6 rausbringen jedoch keine für das iPhone 6 plus.

 

 

Grüsse Spiderpig (..der jetzt endlich wieder mit TomTom-App und iPhone durch die Gegend düst :t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wie hast du es gemacht wegen der Lieferung? Direkt in die Schweiz?

Link zu diesem Kommentar

Na klaro direkt in die Schweiz :happy:.

Der Lieferant zieht dir auch brav die DE-MwSt. vom angegebenen Betrag ab.

 

Beim Abholen des Päcklis bei der Post, darfst du dann die Versandkosten + die CH-MwSt. bezahlen. Somit bist du dann wieder etwa auf demselben Preis :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Leider funktioniert der ebay-Link nicht mehr.. und ich habe gerade das gleiche Problem. Eine VW-Ladeschale (Vorbereitung Plus) und ein iPhone 6 ... und keine Halterung dafür. :(

 

Könnt ihr mir sagen, was ihr da genau für ein Bury-Teil gekauft habt? Habt ihr vieleicht eine Produkte-Nr? Werde da auf der Bury-Website nicht wirklich schlau. :confused:

 

Danke.. :) und einen gruss aus der Schweiz.. in die Schweiz

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch das Hörnchen und eine Halterung (Aktiv/Passiv) von Brodit für das iPhone 6Plus montieren.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Save,

 

der Link führte zu einem "Händler" bei ebay Kleinanzeigen, welcher die Bury Halterung für das iPhone 5/5S mittels Dremel entsprechend nachbearbeitet hat, so das ein iphone 6 in die Halterung gepasst hat. An sich ein spitzen Geschäftsidee, da er die Ladeschale für ca. 50 Euro eingekauft hat und für das doppelte nach dem bearbeiten verkauft hat. Ich hatte auch schon überlegt, mir das Ding zu kaufen, allerdings hält mich die Tatsache ab, dass das Telefon nur durch den lightning Stecker in den Kurven gehalten wird. Beim bremsen hält es die Rückenplatte und beim beschleuinigen wieder nur der Stecker. Beim normalen Fahren sicher alles kein Problem, nur in Unfallsituationen kann das Telefon sicher so zum Geschoss werden...

Zum Thema VW Zubehör. Beim iPhone 5 / 5S war Bury der Zulieferer von VW. Deswegen hat die original Bury auch super gepasst. Wie es beim 6er wird / ist weiss ich nicht. Auf alle Fälle kann man bei amazon die neue Bury schon kaufen, bei Bury selbst auf der Seite findet man leider nur die Ankündigung. Die Beschreibung bei Amazon ist leider auch sehr mau... Und ich befürchte fast, es fehlt noch das passende Kabel.

Wenn man es eilig hat, bleibt nur das ebay Angebot, oder die universal xxl von Bury mit Adapter von usb auf lightning.

 

@pupsili:

Was meinst du genau von Brodit. Ich kann dort nichts brauchbares finden. Wir haben bei der Freisprech Plus das Hörnchen auf dem Amaturenbrett verbaut und brauchen daher nicht so ein Lüftungshalter mit Kabel zum Zigarettenanzünder. Hast du noch einen Link, zu dem was du meinst, vielleicht habe ich das nur über die Produktsuche nicht entdeckt? Danke.

 

viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe meine 5er Halterung selber zurechgefräst, dass es jetzt eine 6/6Plus Halterung ist. Im unteren Bereich habe ich es so weit aufgefärbt, dass das iPhone 6 Plus mit Schutzhülle stramm drin sitzt.

 

Du hast aber Recht, dass es zum Geschoss werden kann, wenn mir hinten einer drauf knallt oder ich Rückwärts wo gegen fahre. Aber es muss dann schon heftig knallen und wenn ich mich so umgucke im Cali... da liegt meistens leider noch das ein oder andere Geschoss herum.

 

Schade, dass Bury nix für das 6Plus macht! Ich hätte es sofort gekauft!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    alex_frey

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.