Zum Inhalt springen

Dachverstärkung abgebaut


T2-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Nein das RCBR Modul wurde in diesem Zeitraum nicht verändert.

 

Die Änderung kam schon mit dem T5.1 in MJ 2009!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    11

  • Tom50354

    3

  • gerald8045

    2

  • mapman

    1

Hallo T2 Fahrer,

das mit der Wandlung würde ich mir aber noch einmal überlegen.

Nur so als Anreguung:

Kaufpreis 55000 € x 0,5 % = 275 € Nutzungsentschädigung pro tausend Kilometer x 56 = 15400 €, macht also 39600 € als VK.

Das erzielst du bei deiner Rephistorie niemals für den Bock.

Ich würds durchziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bogi,

 

meines Wissens wird ja nicht nur eine Nutzungsgebühr errechnet sondern auf der Habenseite auch das eingesetzte Kapital mit dem durchschnittlichen Zinssatz verzinst, der lag vor 2,5 Jahren noch bei ca 5% für Festgeldanlagen. Dann solltedie rechnung ja noch besser ausssehen für mich.

 

Wer im Board ist da Experte und/oder hat schon gewandelt, wie lief das mit der Verzinsung?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

nicht Experte - aber doch sehr mit dem Thema befaßt gewesn in der letzten Zeit.

Ich weiß von einer aktuell durchgeführten wo das eingesetzte Kapital mit 4% verzinst wurde bei 0,5% für die 1000km. Auto um die 2 Jahre alte, ca. 50.000km. Das alles ohne Anwalt. Mit Anwalt ist da auch noch 0,4% drin würde ich sagen.

Ist es eine Finanzierung gewesen, so werden die im Kredit bezahlten Zinsen berücksichtigt.

Rechnen und mal mit dem :D reden lohnt da schon.

Wenn es zur Wandlung kommt, ist es gut, wenn Du per Auftragsbestätigung etc. auch gut belegen kannst was wann reklamiert wurde etc.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T2-Fahrer,

 

da m.E. davon auszugehen ist, dass Du damit Recht behältst, würde ich Dir schon dringend empfehlen zu wandeln.

Ich hätte ein Prob. damit so etwas an Privat zu verkaufen.

 

Viel Glück,

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

103 Einträge in der Reparaturhistorie sprechen eine deutliche Sprache !

 

Muß mal mit Meister Winterkorn telefonieren was er dazu meint.

 

Kenne einen Fall von einem SL 500, der hatte in 9 Monaten 10 Werkstatt-Aufenthalte. Da ging MB auf den Kunden zu und bot an das Auto zurückzunehmen !!

 

Aber VWN investiert in so eine Kiste da erst mal schlappe 25.000 Euro, unverständlich !!

 

Heute Auto nach 2,5 Wochen wieder bekommen, morgen mal gleich nachsehen was jetzt alles wieder nicht paßt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich war schon bei 0,4% bei meiner Wandlung herunten, daß waren bei mir rund 4.400,-- (statt 7.500,--, wie ursprünglich verlangt), dann habe ich noch die Kapitalverzinsung verlangt, bei rund 3.500,-- hat VWN dicht gemacht, mein Freundlicher hat auch noch was draufgelegt und ich bin mit 2.000,-- Nutzungskosten ausgestiegen; auf Grund der langen Verhandlungen und Lieferzeit hatte ich dann 25 TS km und 1,5 Jahre drauf; und das noch ohne Anwalt!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    jonas.sandkuehler Pitflit windfriend earstreet andi1905 GEAMX Kcyt Scuba_78 Fisaman2000 Goschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.