Jump to content
Manuela

Möbel selber Bauen

Recommended Posts

Manuela

Hallo,

wir haben uns einen California Beach Edition gekauft , mit dreier Sitzbank ohne Möbel, wollen uns aber Möbel selber reinbauen (mein Mann ist Schreiner). Hat jemand Ideen oder das Möbel bereits selber gebaut? Wir wollten das Möbel so machen, dass es auch schnell wieder auszubauen ist. Kein Wasseranschluss. Wäre super wenn sich jemand meldet.

 

Gruß Manuela

Share this post


Link to post
masoze

Share this post


Link to post
JoJoM

Und die Suche wird sicher auch an anderen Stellen des Boards noch Lesestoff zu Tage fördern.....

Share this post


Link to post
pjp

Wenn noch Interesse besteht:

Im T4 habe ich eine in meinen Augen - und denen vieler Campingplatznachbarn - sehr gute Lösung.

Ein Kleiderschrank bis unters Dach hinter dem Vordersitz, ein nach oben offener Schrank mit Kühlbox und darunter ein Fach fürs Geschirr. Dieser steht hinter dem Beifahrersitz und durch Ausklappen eines seitlichen Brettes öffnet sich das Gewürzregal und auf dem Brett wird (in der geöffneten Schiebetür) gekocht.

Das beigefügte Bild ist leider unscharf, aber es zeigt wies geht (nicht das Fotografieren )

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Diese beiden Schränke passen nun leider nicht in den Beach, da hier die Schlafbank aufgrund der Stühle in der Heckklappe nach vorne gerutscht ist.

 

Wir hatten aber in allen Urlauben und besonders heuer in 3 Wochen Korsika sehr viel Zuspruch von T5 Fahrern, die genau diese Lösung im T5 vermissen. Alle Hersteller setzen auf ein Kochmodul, es geht scheinbar nur um die Zulassung zum WoMo. Dabei wird ganz übersehen, dass in vielen Familien auch die Kinder das Auto fahren (begleitet und danach mit 18) und dann eine WoMo Versicherung unverschämt teuer wird.

 

Nun ist dieses Thema auch für uns wieder interessant, ab Frühjahr 2015 fahren wir auch den Beach.

Mit etwas Modifikation lassen sich die Module sicher für den Beach kopieren, vielleicht können wir uns ja auf einen Preis einigen und dein Schreiner baut die Dinger gleich zweimal

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Also bei Interesse einfach nochmal melden.

 

LG

Paul

Share this post


Link to post
Manuela

Hallo,

 

hätte evtl. Interesse. Kannst du uns vielleicht mehr Bilder schicken von den einzelnen Schränken, damit wir uns das noch mal genauer anschauen können. Freu mich schon drauf.

 

Bis bald

:)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Martin

Share this post


Link to post
pjp

Hallo Martin,

 

anbei ein paar Bilder vom Kühlschrankmodul. Es ist nach oben offen, die Kühlbox damit einfach zugänglich.

 

Du siehst es mal mit hochgeklapptem Kocherbrett, mal mit geschossenem und das Ganze auch mal ausserhalb des Autos. Bei längeren Aufenthalten auf einem Platz kam das Teil immer ins Vorzelt oder unters Tarp.

Im Hintergrund ist einmal der Kleiderschrank zu sehen, das Katalogbild ist vom Hersteller Zillka Mobile. Dort ist wohl auch wieder was für den Beach in Entwicklung.

 

 

 

Wir wohnen etwa 50 km südlich von München, wenn Du die Teile mal anschauen willst können wir sie auch auspacken (falls Du nicht zu weit fahren musst).

 

Irgendwie klappt das grad nicht mit den Bildern im Text, aber im Anhang sollten sie sein.

 

Mit sonnigen Grüßen aus Schaftlach

Paul

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
sully77

gerade so ein kleiderschrank hinter dem fahrersitz ist das, was ich zu meinem glück noch brauche. allerdings mit schubladen oder türen, 40 breit, 60 tief und die öffnung richtung schiebetür.....

hat irgendjemand eine ahnung, wo es es sowas geben könnte? als badschrank vielleicht, die haben ja manchmal komische maße....

Share this post


Link to post
pjp

Sowas gibt's von Vanessa-Mobilcamping, das Hauptmodul und dann den Aufsatz drauf.

Nur gehen wohl die Schübe nicht mehr auf wenn auch hinter dem Beifahrersitz was montiert wird.

 

Ich werd mir das Teil aber mal genauer anschauen.

 

Gruß

Paul

Share this post


Link to post
sully77
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, ich weiß. und das ist auch super. aber auch super teuer...... ich hab ne küche von Vanessa und die ist ein traum!

aber ich such grad nach einer bezahlbaren lösung...

zb IKEA kallax, aber 60cm tief...

Share this post


Link to post
Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wir haben uns das Küchenmodul (James 2.0) von California Camping geholt, baugleich mit Vanessa. Den Preis (der gleicht dem Vanessa Produkt) empfinde ich sogar als gerechtfertigt. Die verwendeten Materialien, die Verarbeitung und die Ideen von Vanessa haben mich überzeugt.

 

VG

Share this post


Link to post
masoze

Guten Morgen Radlwadl, sully77 und pjp,

 

ist Euch eventuell schon mal aufgefallen, dass der Titel des Threads "Möbel selber Bauen" lautet und die Themenstarterin nach Informationen über den SELBSTBAU von Möbeln fragt?

Share this post


Link to post
sully77

ja, masoze, hast völlig recht. da sind wir etwas abgeschweift. ich würd das ja auch gern selber bauen. oder mangels zeit, etwas finden, was ich dann umbauen kann....

Share this post


Link to post
mareve

Gerne würde ich auch ein Küchenmodul selber bauen. Ähnlich James 2.0 einfach etwas schmaler.

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gemacht und entsprechende Skizzen/Pläne.

Share this post


Link to post
Radlwadl

Hallo mareve,

 

darf ich fragen warum das Modul schmaler sein soll.

Vom James 2.0 könnte ich Dir die Maße zukommen lassen. Skizze o.Ä. habe ich aber nicht.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Share this post


Link to post
sully77

nur ein kurzes Update....

Ich bin inzwischen dabei, ein Schrank-Modul für Klamotten hinter den Fahrersitz zu planen. Insgesamt 4 Fächer, H120xB40xT60, Öffnungen Richtung Schiebetür, dass man auch bei aufgeklapptem Bett noch problemlos hinkommt. Ich werd das mit Alu-Steck mit Verbindern mit Stahlkern und Sperrholzplatten bauen. Erst wollt ich vorn 4 Türchen hinmachen, meine Gefährtin bevorzugt aber einen offenen Schrank mit Samla-Boxen oder so. Was zum Packen sicher sinnvoller ist....

Share this post


Link to post
Rikus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Wir haben uns bei unserem Küchenblock am Prinzip des James orientiert. Mit ausgeklappter 3er-Bank

durfte er auch nicht zu breit werden.

Wenn man allerdings zu schmal wird, muss man gut aufpassen, welche Kühlbox noch reinpassen soll.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

Grüße

Henrik

Edited by Rikus
Bild doppelt

Share this post


Link to post
Fämily2+3

Hallo Henrik

 

Hättest du mir die Masse von deinem Möbel?

Könnte der Fahrersitz noch gedreht werden?

 

Gruss

Share this post


Link to post
Rikus

Hallo Fämily,

 

ich bin noch dabei, die Skizze zu aktualisieren.

Letztendlich mussten nach der ersten „Anprobe“ dann nämlich noch

ein paar Anpassungen gemacht werden.

Das stelle ich dann aber alles vor. Morgen oder übermorgen.

 

Fahrersitz drehen bringt dann nix mehr, die Wasserkanister stehen im Weg.

Aber das war für uns eh nicht von Belang.

 

Grüße

Henrik

Share this post


Link to post
Radlwadl

Hallo Henrik,

 

verbirgt sich oben an Deinem Küchenmodul ein Auszug ?

 

Grüße,

 

Oliver

Share this post


Link to post
sully77

Schick, Henrik! Gefällt mir!

Share this post


Link to post
mareve
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Oliver

 

Da ich meine kleine Kompresserkühlbox zwischen den Sitzen habe und mittels abgeklappten Dreierbank wenig Platz zur verfügung steht, benötige ich ein Schmalen Küchenblock. Idee wäre: Etwas breiter wie der Gaskocher etwas zu konstruieren (rechteckige Form). Damit er schön hinter dem Sitz Platz hat und gegebenenfalls in Freie (Sonnensegel / Vorzelt) gebracht werden kann. Ebenso habe ich vor die Wasserkanister vatiabel (mehrere Möglichkeiten innen/aussen) anzubringen, damit ich allenfalls das Möbel auch seitlich beim Schiebefenster anbringen kann wenn die 3er Bank nicht benötigt wird.

Share this post


Link to post
mareve
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Hendrik

 

Dein Möbel sieht ja erstklassig aus. Gratuliere!!!. Ich würde persönlich ein noch schmaleres bevorzugen, aber darum geht es jetzt nicht.

Mich interessiert mehr, was du für Materialen verwendet hast. Ebenso welche Beschläge usw und wo du sie beschafft hast.

 

Auf die Skizze bin ich auch gespannt.

 

Gruess mareve

Share this post


Link to post
Rikus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besten Dank!

 

Hier ->Küchenblock für Beach mit 3er-Bank

 

Grüße

Henrik

Share this post


Link to post
Radlwadl

Hallo Henrik,

 

sehr schön gelöst Dein Küchenblock.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Share this post


Link to post
sully77

So, mein "Kleiderschrank" ist fertig, hat eine Weile gedauert, sind auch nur drei Fächer geworden. Dafür hat er dasselbe Design wie die Sitzbezüge :-)

Und mit den Fenstertaschen ist locker genug Platz für alle Klamotten für uns vier....

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    78 members have viewed this topic:
    blubstar  Tine  co2006  czueri  Airlight  hp_schmidi  Obstkuchen  Zeltwargestern  Almette  oberth  Freddi  rso4x4  Eders Marvin  FelixF  philcb  Seatrend  Explorer2  momo79  McCauly  Ecki1005  Crazydesign  Birtesb  Callilove  Chris_Shoutel  numen  Manni87  ixgi  lstahnke  JanL  JoergWDot  Derwodaso  Himbeere  Alecso  Neuville  Xhris  DAN_THE_MAN  fabster  Jeanba13  Rausmitdir  DrBensch  Pinski  lthalis  calieber  w1cht  CaliBi  cleaner  Floffrob  Flesh  Hoelsch  hoehenhase  Frankze  Nille  de06532  Ansgi-Mobil  Autonova  Maxell  sonnenstar  travelfree  joe_fazer  Niclas756  Bulldog5  Alcali  andi  SaMa78  zdaniel  highfly  Jensius  m4gutz  Liberty  Limo  MatthiasBrandt  and.wi  lynx58  strandfloh  Randy Spangler  dietmar72  izzy  arte00 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.