Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt nörgeln und motzen so viel ihr wollt :-) ...

... ich für meinen Teil finde den T6 sehr gelungen!

Die Änderungen Aussen (inkl Farben) wie Innen (inkl Dekor und Stoffmuster) gefallen mir sehr gut.

 

Ja, der T6 ist wohl eher eine Evolution und keine Revolution und wäre sicher auch als T5.3 durchgegangen. Seit lieber froh wurde nicht das ganze Konzept (welches sich durchaus bewährt hat) umgestellt.

 

Und wer ihn nicht mag - Geschmäcker sind zum Glück verschieden - der muss ihn ja auch nicht nehmen. Jeder kann hier selber entscheiden.

 

Ich würd ihn sofort nehmen (inkl 80lt Tank als optionales Zubehör). Von mir bekommt VW ein Daumen hoch!

 

LG Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe auf dem Foto nur grau und kein beige. Mich interessiert der Ocean, aber auch mit dem komisch gemusterten dunklen Möbeldesign kann ich nichts anfangen. Anscheinend gibt es eine grau/grau Leder/Alcantara-Ausstattung, aber eben alles grau und kein beige. Bei meinem T5.1 gab es wenigstens noch den Sitzbezug "Vienna" - hellgrau mit beigen Flächen, wobei Alcantara für mich auch nicht das Wahre ist. Verträgt sich mit Hund nicht sehr gut und außerdem schwitzt man ziemlich auf dem Alcantara, wenn man länger fährt. Einfach die beige Innenausstattung, die sie auch im Multivan anbieten und ich wäre ein ganzes Stück glücklicher. Aber was nicht ist, ist nicht. Da braucht man nicht lange herumzujammern, sondern zieht einfach seine Konsequenzen. Und genau das tue ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Konfigurator geht nun auch mit Bildern, aber noch nicht mit Ansicht der Innenaustattung.

Immerhin kann man nun sinnvoller auswählen, wie vor einigen Tagen.

Ich komme auf eine Summe von 82K Euro. Allerdings sind derzeit nur 5&6 Gang Schaltgetriebe im

Sortiment. Das DSG fehlt noch komplett.

Ich hoffe das kommt noch, Händisch schalten im Bus wollte ich eigentlich nie wieder. Im T3 war es lustig,

wenn auch manchmal nervig, DSG muss her :-)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das will niemand. Wir fahren einen Knallgelben Cali Beach mit grünen Ukatex Bezügen. Damit sind wir schon fast exotische Farbtupfer. Uns gefällts :-)

 

Ukatex wär für Dich wohl durchaus eine Lösung....

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gelb wird in den nächsten Jahren wohl die Trendfarbe nach weiss.

Ich habe eine Knallgelbe Fiat Barchetta, ein Spaßmobil.

Seltsamerweise kann man diesen Farbton beim Ocean nicht dazuwählen.

Möglich scheint es trotzdem zu sein. Alles in allem scheint die Webseite noch

recht unfertig zu sein und es kommen daher jeden Tag neue Infos bzw.

Änderungen dazu.

Der T6 mit Wohnausbau wird immer noch als California betitelt, aber man kann

ihn nicht mehr auswählen. Es wird wohl der Ocean als Äquivalent neu einführt.

Ob das dann auch hinten am Fahrzeug so stehen wird?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch nicht richtig. California ist das Modell, Ocean die Ausstattung.

 

 

Bis jetzt ist das ehrlich zu grau in grau und vor allem hat man ja scheinbar gar nichts geändert ausser Farben.

 

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast recht, weg ist nun die Bezeichnung "Comfortline", diese ist eben nun mit "Ocean" vergleichbar.

Es gibt nach wie vor den California Beach und neu den Coast, welches etwas mehr vom Ocean hat, sowie

viele zubuchbare Ausstattung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also der Coast trifft genau meinen Geschmack mit manuellem Dach und Komfortamaturentafel!

 

In den kann man gezielt an Ausstattung wählen, was man braucht. So einer könnte mir sehr gut gefallen - denn wo nur das nötige drin ist, kann auch weniger kaputt gehen (z.B. wäre ich von einem manuellen Dach sehr angetan).

 

Die Stoffe gefallen mir auch. Also ich bin recht begeistert!

 

 

VG Ferdi / Hotel California

Link zu diesem Kommentar

Die Ausstattungsvarianten wurden weiter oben schon mal beschrieben.

 

Beach = wie gehabt

Coast = vergleichbar mit dem alten Trendline, den es ganz am Anfang mal gab

Ocean = ehemaliger Comfortline

 

Wobei einige Wahlmöglichkeiten sich etwas geändert haben, wie z.B. bei der Dachbetätigung.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal wieder ein Happen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist die wichtigste Neuerung beim T6, dass man endlich das elektrische Dach los wird. Bei meinem jetzigen T5 war ich deswegen schon in der Garantiezeit 3 mal in der Werkstatt. Ich bin zwar körperlich nicht der kräftigste, aber ein Aludach mit Muskelkraft nach oben zu drücken trau ich mir auch mit über 50 noch zu ;)

Ebenso überflüssig finde ich die Zuziehhilfe an der Schiebetür und am Heck.

 

Sollte ich mich für den Neuen entscheiden, wird meine Konfig etwa so aussehen:

 

California Coast mit Automatik

Metalliclack

Außenspiegel anklappbar

Tempomat

Parkpilot

Stabi's verstärkt

Schiebefenster Tür

Privacy-Verglasung

Tank 80 Liter

Radio mit USB

Reserverad

Sitzheizung

Standheizung

Climatronic

Markise

 

Das dürfte dann so etwa bei 63.000 rauskommen.

 

Hat jemand ne Ahnung, was das "Innenleuchtenkonzept Camper" beinhaltet? Ist das was sinnvolles oder nur optischer Schnickschnack?

Link zu diesem Kommentar

Sind das nicht die dimmbaren Leuchten im Innenraum?

 

Im Prospekt bzw. Konfiguration ist noch reichlich wenig darüber zu finden....

Roadrunners Gedanken kann ich voll nach vollziehen - bin da ganz bei Ihm! Würde ich ähnlich machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und leider kann man bei manuellem Aufstelldach in der Konfiguarion Coast das vorher dazubestellbare Bugfenster im Aufstelldach

dazuordern, es hatte ja um die 80 Euro Aufpreis gekostet.

Zudem kann man das Dynaudio-Lautsprecher-System nur zwingend mit elektro-hydraulischem Dach ordern-macht das Sinn?

Verzicht wäre hier besser: für die 1630 Euro kann ich locker einen Soundtuner beauftragen, und ein besseres System bekommen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hat mal jemand durchgerechnet, ob der coast noch einen Preisvorteil gegenüber dem ocean hat, wenn man bis auf das Elektro Dach doch wieder alles rein konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.