Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Ist eigentlich das weiße Geschränk dasselbe Dekor wie es bisher war?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

also ich teile Deine Meinung ganz und garnicht, im Gegenteil, es wird wahrscheinlich heller und freundlicher und vielseitiger/variabler/individueeller!?! Warte doch erst mal ab! (Sicherlich alles noch Spekulation.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke T7 kommt erst in 2019/2020. mit viel Glück kann man den Blumenkohl bis dahin unterdrücken. Aber wenn wir am Modelljahr 2013/2014 beim T5 welchen entdecken wissen wir dass es ihn auch beim T6 geben wird.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe nicht vor der Entscheidung mir ein neues Auto zu kaufen. Aber wenn es so wäre stünde meine Entscheidung eindeutig fest. Leider muss ich sagen, zum Leidwesen des California T6, der ja eigentlich nur ein T5.3 ist.

Der Marco Polo hat nicht nur die besseren Schrankausbauten, sondern auch die edleren Fronten, ein schöneres Waschbecken, eine dreiteilige Glasabdeckung, den Fußboden in Bootsoptik, eine zweiteilige Rückbank mit Luftkissen für Seitenhalt die man bei Bettbenutzung ablässt, den edleren Dachfaltenbalg der extrem viel Licht durchlässt und das absolut moderne und sehr edle Armaturenbrett. Die Verkleidungen sind schwarz und nicht wie bei VW in billigstem Transporter - Grau, und der Marco Polo ist länger als der T5.

Dachte eigentlich das VW mit dem T6 nachzieht, aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein, Ich könnte schwören, dass VW hier viele Kunden an Mercedes verliert- auch schon deswegen, dass der Marco Poloi nicht nur edler sondern auch billiger ist.

 

Und wenn ein Cali schon 75.000€ und mehr kostet, dann frage ich mich echt. Ein paar unwesentliche Euros drauf und man bekommt einen Porsche 911 GT3 in der Rennsportversion. Wo ist hier noch das Verhältnis?

 

Ich würde grundsätzlich nur noch einen Caravelle etc. kaufen und den dann zu einem Ausbauer geben, die wirklich besser Ausbauten machen als VW. Siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die das ganze dann auch noch auf längeren Radstand bauen. Unterm Strich bestimmt billiger oder zumindest gleichteuer aber individueller als ein Cali von der Stange. Mir gefällt dort z.B. auch sehr der kleine Schrank oberhalb des Waschbeckens.

Warum bekommt VW sowas nicht hin?

 

Im Nachinein würde ich meinen Cali schon fast als Fehlinvestition bezeichnen, so schön wie er auch jetzt ist nach meinem Umbau ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OT: Hast Du eigentlich schon finale Bilder gepostet?

Ich fand deinen Umbau sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß ja nicht worauf Du hinaus willst, aber Dir ist quasi der Ausbau des Cali nicht edel genug, daher schwankst Du zum MP, würdest dann aber doch lieber zum Ausbauer gehen ?

Ich hab noch keinen MP live betrachtet, aber was bis vor ca. 3 Jahren an Anmutung und Optik bei den Ausbauern geboten wurde, schlägt VWN mit dem Cali um Längen. Oder hat sich in neuerer Zeit daran ernsthaft etwas geändert ?

Das fängt bei den Möbeln an und hört bei Verkleidungen für den nachträglichen Hubdach-Einbau auf.

 

 

Was soll denn so ein Vergleich ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ein Porsche ist sicher kein Vergleich zu einem Camper. Aber ich denke man versteht was ich meine.

 

Ich meinte dass so, dass ich entweder nen Marco Polo kaufen würde, oder wenn es unbedingt ein VW sein soll, dann lieber zum Ausbauer geben würde. Mittlerweile gibt es da schon gute Lösungen. Im Prinzip hast du recht, dass viele Ausbauer eher zu wünschen übrig lassen.

Aber allein der vorn zu öffnente Balg beim Spacecamper ist eine Innovation, auf die VW schon lange hätte kommen können.

Auch könnte VW einen großen Kühlschrank mit Tür einbauen und mehr Ablageflächen schaffen.

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass der Ausbau beim Cali schlecht ist. Gäbe es nur den Cali wäre er genial. Es gibt aber auch noch den neuen Marco Polo, und der ist im Vergleich einfach viel edler anzusehen und praktischer, wenn man sich mal die Schubladen und Detaillösungen angeht. Also bitte nicht das Wort im Munde runmdrehen :D;)

 

Wo du absolut recht hast, ist dass Mercedes bei den alten Marco Polos total unattraktiv war und auch mir nicht gefallen hat. Aber wir vergleichen hier gerade die Neuen ;););)

 

So wie ich das im Marco Polo Test gelesen habe, ist der Balg oben dunkel und lässt sich bei Bedarf zu einem lichtdurchflutetem Raum umwandeln.

 

Mein Bus ist noch nicht im finalen Endzustand. Da mein Thread ja idelaerweise gelöscht wurde, nur weil ein Kommentar dem Admin nicht in den Kram passte, habe ich auch keine Lust mehr, hier großartig über meinen Bus (was den Umbau angeht) zu sprechen. Man darf ihn dann gern Live begutachten und wird ihn auch in diversen Zeitungen wiedertreffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nööö...

 

Oder meinst Du, das VWN für das Geld gefälligst ein unpraktisches hochglänzendes Showcar, anstatt so ein einfach funktionierendes Reisemobil hinstellen sollst?

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich mich mittlerweile für einen Westfalia auf Ducato Basis entschieden habe (wird nächste Woche abgeholt) verfolge ich das Thema T6 weiterhin mit großem Interesse. Wäre eigentlich ein guter 2. Camper :tongue2:

 

Ein paar Dinge sind sicherlich recht schade am T6, aber beim MP ist auch nicht alles was glänzt. Ich finde den MP optisch einfach Klasse, macht wirklich was her. Aber blöd ist z.B. die Tisch & Stilaufbewahrung, die blendende Innenbeleuchtung (insbesondere über der Küche), die Verdunkelungsrollos, die Bettplatte ohne Gasdruckfeder. Und recht wenig Ablagen im "Fahrerhaus". Auch sehen die Schränke zwar super aus, aber irgendwie geht auch durch die Mechanik Platz verloren. Und länger ist das Ding auch ohne größer zu sein.

 

Ich wüsste nicht, welchen ich nehmen sollte. (Oder wahrscheinlich doch, den MP hab ich noch nicht als Re-Import gesehen. So ist der T6 wahrscheinlich dann wieder um Welten billiger...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, traurig, aber wahr. Die "Profis" sind generell längst nicht mehr das, was sie mal waren.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau deswegen hat ja der VW Konzern seine Probleme. Da wirds höchste Zeit, daß der Verein mal flottgemacht wird. Und zwar auf allen Ebenen.

Viel Erfolg Herr Winterkorn!!!

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade auf der VW-Seite gesehen, dass bereits Fotos vom neuen Cali online sind (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Auch von innen. Meine Befürchtungen wurden leider übertroffen. Ein grau in grauer Sumpf. Furchtbar. Genau, ich bin ein Nörgler - weil für den Preis erwarte ich mir zumindest eine Wahlmöglichkeit im Interieur, etwas helles freundliches. War ich mir vor ein paar Wochen noch sicher, dass mein Neuer ein Cali wird, sieht dies jetzt anders aus. Ich lasse mir kein graues Depro-Interieur aufzwingen. Ist das so schwierig, beige oder hellgraue Ledersitze anzubieten? Das verstehe ich einfach nicht.

Ein voll enttäuschter (Ex)Cali-Fan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Das Bild zeigt genau eine Mischung aus beige und grau.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

IMHO eine recht neutrale Farbgestaltung, einige werden das weiße Geschränk vermissen. Und eine Lederausstattung war bisher doch immer als Sonderwunsch möglich. Der aktuelle Konfi ist an mancher Stelle noch nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an für welches Modell Du Dich interessierst . Von den Sitzbezüge von Coast und Ocean habe ich noch keine Bilder gefunden ( alternativ gibt es für beide Alcantara ) .

Für den Beach gibt es zwei verschiedene Polsteroutfits ( je nachdem ob 3er oder 2er Bank ) - die kann man im aktuellen Caddy-Prospekt bewundern .

Aber wenn es Dir explizit um beige geht dann wird wohl wirklich nichts dabei sein .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Weiße Schränke gibt es doch scheinbar beim Coast. Im Konfigurator taucht dort das Geschränk in "White Wood" auf.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.