Zum Inhalt springen

Silberkugel zur Trinkwasserdesinfektion


Empfohlene Beiträge

Dr. Keddo´s Silberkugel

 

 

Die antibakterielle Wirkung von kolloidalem Silber bzw. Silberionen galt lange Zeit als besonders effektiv und vor allem unbedenklich.

 

Nach dem Stand der derzeitigen Trinkwasserverordnung darf eine Silberionenkonzentration von max. 0,08 mg/l vorliegen, da eine höhere Konzentration als gesundheitsschädlich eingestuft wird.

 

Da muss man mit dem Micropur und Microsept Zeuge aber schon gewaltig knapp kalkulieren. Und ich kenne uns ja... Lieber mal ein bisschen mehr rein von dem Zeugs.

Von früher denken wir ja noch, dass es absolut ungefährlich ist!

 

Ich verkaufe Microsept ja auch in meinem Shop. Deshalb hier noch mal der Aufruf. Manchmal ist weniger mehr!

 

Und ist die Silberkugel zur Trinkwasserdesinfektion die Lösung?

 

Nach Aussage von Dr. Keddo beträgt die Konzentration mit der Silberkugel nur noch 0,001 mg/l.

 

Mit 70 Euro ist die Kugel nicht billig. Aber sie hält 3 Jahre lang oder 1,5 Mio Liter Wasser lang!

 

Dr. Keddo stellt das Produkt auf dem Caravansalon in Halle 15 D52 vor.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

Interessante Sache diese Kugel.

Mir ist das Micropur Zeugs auch nicht so wirklich geheuer, und ich habe es, wenn ich es denn benutze,

schon immer sehr sparsam dosiert.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das wusste ich nicht, danke für die Info!

Hatten früher auf den Radreisen immer einen Filter dabei, zum Haltbarmachen geht das leider nicht, darum im Cali meist auch Micropur. Das mit der Kugel klingt interessant, hängt man die dann in den Tank rein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Da ich das Wasser immer in einem Beutel täglich frisch zum Cali trage, brauche ich zur Zeit den Tank nicht. Ich hätte aber unter bestimmten Bedingungen keine Bedenken Micropur einzusetzen. 1Lt-Tabletten habe ich immer dabei, brauche sie aber nur sehr selten. Die ganze Saison möchte ich aber nicht das Kaffeewasser aus dem Tank zapfen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Silvertex System? Gibt es jetzt wohl auch für bis zu 40 Liter Tanks... 25 Euro für ein Jahr geht wohl in Ordnung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe diesen filter seit april fest im tank. Der treibt so im wasser. Laut garage und beschreibung einsatz fuer ein jahr und ca. 5000 liter. Also folgendes jahr ein neues filter rein. Ich lass dass wasser jetzt auch nicht mehr jedes mal ab. Ich fuelle einfach nach. Nach einen monat stillstand wird sicher abgelassen und dann ganz neuen vorrat.

 

Antwort auf die frage, gute erfahrung. Wir machen alles aus dem tank. Am anfang der saison aber gut desinfiziert, versteht sich.

 

Gruss aus den Niederlanden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

nachdem es die Silberkugel jetzt auch in einer richtigen Dosierung für den kleinen Tank gibt, habe ich sie in den Shop mit aufgenommen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

kein Ahnung! Aber da mit im letzten Urlaub der Tank mal umgekippt ist, werde ich aufopferungsvoll die Kugel demnächst mal testen. Vielleicht meldet sich aber auch hier mal jemand, der die Kugel schon nutzt. Zuletzt in Dransfeld war jemand, der die große Kugel nutzt. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hab die jetzt mal getestet und fahre die eigentlich seit Herbst im leeren Tank herum.  Gehört habe ich sie überhaupt nicht! 

 

Jetzt fülle ich auch mal Wasser ein.

 

Und im Angebot habe ich sie jetzt auch! 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe sie mit den beigelegten Kabelbindern unten an der Frischwasserpumpe befestigt. 

Ich wollte von vornherein keine Geräusche haben und bin auf Nummer sicher gegangen. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Warum soll ich das Wasser nicht als Trinkwasser verwenden?

Natürlich tue ich das, sowohl für mich als auch für den Hund.

Beide haben wir bisher überlebt.😀

In dem Wassertank befindet sich ja nix anders als sauberes Trinkwasser.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich mittlerweile ebenso. 

 

Es gibt zig Möglichkeiten, den Kanister zwischendurch zu entleeren, spülen und neu zu befüllen. 

Man sollte das gelassener angehen, die Kirche im Dorf -, und das Wasser einfach im Kanister lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hermann,

 

das kommt ein wenig aufs Reisegebiet an, aber wenn ich das Wasser aus der Leitung trinken würde, dann trinke ich es auch aus dem Tank. Wir haben so ein Frischhaltedinges von Certec im Tank und sind damit zufrieden.

 

Viele Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar

Es gibt für Trinkwasser, das in sauberen Behältern, kühl und dunkel gelagert wird, kein MHD. 

 

Ich nutze meinen Bus auch jagdlich. Dazu habe ich Kanister mit Wasser bevorratet, das dazu dient, den Wildkörper nach dem Aufbrechen mit Wasser auszuspülen.

In Abhängigkeit der Erlegung, wird bei der vetenärischen Untersuchung, das Wild auch mikrobioell untersucht. 

Bisher machte weder mein Wasser, noch die Methode der Aufbruchtechnik Probleme.

 

Wenn das Wasser kühl und dunkel gelagert ist, darf man es auf lange Zeit bedenkenlos verwenden und genießen. 

Bearbeitet von Kartoffelsalat
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    erwin68 Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.