Jump to content
Sebastian

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

Recommended Posts

Tom50354

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der ursprüngliche Erfinder dieser Taschen jetzt raus ist aus dem Geschäft und die Taschen in guter Qualität (Vaude) nur über Vanessa erhältlich sind?

Hanikl

California Camping schreibt auch, dass sie ab März völlig neue Taschen anbieten. Also scheint es so.

Sebastian

Da Vanessa letztes Jahr nicht liefern konnte haben wir ja über California Camping bestellt und wie auch weiter oben vermerkt bekamen wir das Angebot letztes Jahr zu tauschen gegen die alten oder eben auf die neuen zu warten. Da sowohl CC als auch V die gleichen Einführungszeitpunkte haben würde ich erneut davon ausgehen das man hier kooperiert. Konkret denke ich auch eher das CC weiterhin der Hauptabnehmer ist und V nur Wiederverkäufer - ob und wie das dann aber im Details ist werden wir wohl sehen wenn die ersten neuen von V ausgeliefert werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

carr964
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei mir ist auch die Auftragsbestätigung eingegangen. Freue mich schon auf die Taschen.

Gruß

Helmut

Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ein Vaude-Branding stimmt mich mal nicht optimistisch. Die Damen und Herren aus Tettnang wissen wohl leider noch nicht, dass der führende Hersteller für RV die Marke YKK ist. So haben wir in der Vergangenheit schon etliche Jacken reklamiert, bei denen die RV defekt waren.

Was den Gestank betrifft, gehe ich mal davon aus das Ausstellungsstücke nie stinken

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße,

Oliver

Zaesch

Hi Oliver,

von Branding hat niemand gesprochen. Laut VanEssa fertigt Vaude die Taschen, wird sie aber nicht selber verkaufen. Sonst hätte ich hier in Tettnang beim Lagerverkauf geschaut

Ob die Taschen dann an California-Camping UND VanEssa gehen weiß ich nicht.

Gruß,

Zaesch

Radlwadl

Hallo Zaesch,

vermutlich ist das Vaude Logo auf dem Zipper, und schon würde ich die Taschen nicht mehr haben wollen.

Ich gehe schon mal davon aus, dass der Hubert (Vanessa) die neuen Taschen auch in seinem Shop vertreiben wird. Auch die Zusammenarbeit mit california-camping wird wohl unverändert fortgesetzt werden.

Grüße,

Oliver

crossmax

Helft mit bitte mal kurz auf die Sprünge - warum genau passen die Taschen nicht in den Beach mit 2er Sitzbank???

1msw

Moin,

lt. Vanessa, weil "da die Bank im aufgeklappten Zustand zu weit in das hintere Fenster ragt."

siehe auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

viele Grüße

Matthias

calineu

Hallo!

Ich hätte da auch Interesse!

Wir haben einen Beach mit 3er Bank, aber Doppelverglasung. Gab es auf der Messe Hinweise, dass die neuen Taschen jetzt für Doppelverglasung geeignet sind?

(Warum waren das die alten nicht?)

LG

calineu

Radlwadl

Hallo,

die Doppelverglasung trägt ja etwas dichter auf. Das ganze scheitert dann wohl an der Befestigung,wenn ich mich richtig an Ulli's (California-Camping) Aussage erinnere.

Grüße,

Oliver

4cheers

Hi,

also bei mir hat es bei den alten Taschen und Doppelverglasung nicht vernünftig gepaßt. Die Verglasung trägt nach innen auf, so dass die Blechteile der Taschen nur mit ordentlich Zwang in die Rolloschienen passten. Es hat die ganze Verkleidung dadurch etwas in den Innenraum gedrückt, obwohl ich diese Thermomatte zwischen Scheibe und Tasche nicht verwendet hatte.

Die Aussage von Vanessa zu den neuen Taschen war, dass für die Doppelverglasung Kunststoffteile gekürzt werden müssen. Das waren laut Foto so kleine quaderförmige Teile. Ich denke so eine Art Abstandshalter, kenne aber das neue Befestigungssystem noch nicht. Laut Vanessa würde es aber problemlos gehen. Meine Frau war leider allein auf der CMT, deshalb keine 100%ige Aussage

Ich habe die Taschen bestellt. Wenn sie dann da sind, kann ich definitiv mehr dazu sagen.

Grüße,

Erik

crossmax

Hmm - ok - bei mir kommt die Bank aber ohnehin weiter nach vor, wenn wir länger unterwegs sind - und ich die Packtaschen verwenden würde. Das muss ich am Wochenende gleich mal testen ...

Danke

kleddiator

Sorry, wenn ich jetzt so doof nachfragen muss. Passen die Taschen in den California? Auf der Webseite steht ja nur was von Multivan und Beach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4cheers

Moin,

eigntlich ja, eigentlich auch wieder nicht

(wenn Du jetzt den Comfortline meinst)

Links steht bei Dir die Küchenzeile, d.h. das hintere Seitenfenster ist verdeckt. Und da Du ja sicher die 2er-Sitzbank hast, klappt es rechts auch nicht, da dort die Lehne der Tasche im rechten hinteren Fenster im Weg ist.

Entweder Du läßt die Sitzbank unheimlich weit vorn für die rechte Tasche oder Du hast gar keine 2er-Bank verbaut, sondern zB. nur einen Einzelsitz hinten.

Grüße,

Erik

crossmax

Hey Erik,

kannst du mal "unheimlich weit vorn" genauer definieren - kann leider selbst grad nicht nachschaun - mein steht im Winterlager ...

Danke

Christoph

kleddiator

Super, danke! Dann kommt das Teil leider nicht in Frage.

4cheers

Hi Christoph,

die Taschen nehmen ja das gesamte hintere Fenster ein. Also darf die Lehne der Sitzbank maximal auf Höhe der C-Säule sein Die Bank steht dann im hinteren Bereich der Schiebetür.

Ich kann im Moment leider auch nicht genau messen, da ich die Taschen noch nicht habe (das alte Modell habe ich auch nicht mehr) und im Moment die 3er-Bank eingebaut ist und die 2er-Bank neben dem Cali steht.

Aber ich glaube mir persönlich wäre die 2er-Bank zu weit vorn, um die Tasche rechts zu verwenden. Außerdem müsste die Bank vermutlich noch weiter nach vorn geschoben werden, um die Schlafposition zu erreichen.

Sobald die Taschen da sind, kann ich das testen.

Grüße,

Erik

crossmax

Perfekt - vielen Dank ...

Joe

Hallo zusammen,

komme gerade von der f.re.e..

Habe mir die Taschen angeschaut und für gut befunden ... ;-)

Nur so als Hinweis.

Während des Bestellvorgangs im Vanessa-Shop kommt irgendwann auch ein Feld "Mitteilungen" o.ä..

Wer dort bis Ende Februar vermerkt, dass er die Taschen gerne zum Messepreis von 250,00 EUR bestellt, bekommt die dann lt. heutiger Auskunft auch so geliefert und spart sich fast 20%!

Hab das gerade so gemacht und hoffe dass das auch klappt ... :-D Eine Gewähr kann ich natürlich nicht dafür übernehmen, mir wurde aber zugesichert, dass es so klar geht.

Viele Grüße vom

Joe

Hanikl

Hallo,

war am Wochenende auch auf der f.r.e.e und habe mir die neuen Taschen angeschaut und dann auch gleich bestellt.

Da ja bis ende Februar, bei Bestellung online, noch der Messerabatt eingeheimst werden kann, habe ich ein paar Fotos gemacht um die Entscheidung zu erleichtern.

Viele Grüße

Stefan

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

smilyman

Hallo zusammen,

hat jemand die Taschen mal in einem BEACH montiert?

Mir schwirrt da eine Frage im Kopf:

Geht die rechte Tasche garnicht rein oder muss sie an der Bank nur etwas "zusammengedrückt" werden?

Wäre toll wenn da jemand etwas sagen kann, bzw. Fotos hat.

Danke!!

Grüße smilyman :-)

PS: Etwas schade finde ich den Schriftzug auf den Taschen richtung Fenster. Fahre eigentlich ungern Werbung... :-(

Hanikl

Schwarzer Eding und die Werbung ist von außen nicht mehr zu sehen!

Ich fahr auch nur ungern Werbung rum.

Sebastian

Im Beach mit 3er Bank haben wir die alten Taschen derzeit, das passt problemlos. Bei der 2er Bank bzw. mit Doppelverglasung gibt es wie u.a. Erik/4cheers bereits schrieb Probleme.

Bzgl. des Schriftzugs bin ich gespannt, laut Herrn Dittmar (California Camping) kommen unsere neuen Ersatztaschen wohl Mitte April - ob mit CC Schriftzug oder nicht wird sich dann zeigen.

Mike1982

Servus habe auch die Taschen von Ulli also von california Camping habe aber von einer Austausch Aktion nichts mitbekommen ist Ulli auf euch zugekommen oder habt ihr ihn kontaktiert? Die Taschen sin ja von der Qualität her echt besc... weis jetzt jemand ob die neuen Taschen von cali-camper und Vanessa vom gleichen Hersteller also vaude kommen? Gruß