Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten im September nochmal das Vergnügen mit den Taschen gut 3 Wochen unterwegs zu sein. Die Felleisen-Taschen haben sich absolut bewährt. Wir haben die Taschen vor allem für Klamotten und Kleinkram genutzt und durch die gute Unterteilung immer superschnell das Gewünschte gefunden. Als sehr praktisch haben sich auch sog. 'Gear-bags'  erwiesen um die Fächer noch besser zu strukturieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wir sind kurz davor nun auch endlich Cali-Besitzen zu sein, in ca. 14 Tagen ist es soweit.😃

Für unseren Beach mit 3er Bank bin ich nun auf der Suche nach passenden Fenstertaschen. Bislang waren die VanEssa Taschen mein Favorit, aber heute lese ich hier zum ersten Mal von den Felleisen Taschen, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Allerdings frage ich mich folgendes:

 

- wie ist das Volumen der Felleisen Taschen? Auf der Website habe ich dazu nichts gefunden

- die Felleisen Taschen haben eine Traglast von 7 Kg pro Tasche angegeben und die Vanessa Taschen 20 Kg pro Tasche, was pro Seite ein Unterschied von immerhin 6 Kilo wäre

 

Habt ihr dazu genauere Angaben, bzw. Erfahrungen?

 

Wenn die VanEssa Taschen tatsächlich mehr Tragen können, und am Ende vielleicht auch noch mehr Volumen haben, wären sie bei geringerem Preis vermutlich mein Favorit.

 

Gruß und Dank,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben im MV (mit Sonnenrollo) die VanEssa Taschen seit ein paar Jahren im Einsatz und sind auch sehr zufrieden.

Durch den bevorstehenden Umstieg auf CaliBeach mit 2er Bank, stellt sich die Frage, ob wir die alten Taschen weiter benutzen können.

 

Habe ich das richtig verstanden, dass sie grundsätzlich ins Fenster passen, aber die 2er Bank aufgrund ihrer Form ggf. zum Problem wird?

 

Wenn ja, könnten wir die alten Taschen vielleicht sogar behalten, weil wir eigentlich immer nur mit umgeklappter Bank fahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo nochmal,

ich möchte diesen Trööt aufwärmen - vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

Also falls es dir weiterhilft ... wir haben die Taschen von VanEssa im T6 Cali Beach mit 3er Bank 4 Jahre lang benutzt und sind sehr zufrieden.

Vor 3 Wochen sind die Taschen in unseren neuen T6.1 Cali Beach mit 3er Bank umgezogen und passen auch hier einwandfrei.

Wie es mit der 2er Bank aussieht ... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

das wurde schon mehrfach hier behandelt: Auf der Fahrerseite kein Problem, auf der Beifahrerseite ragt die Rückenlehne etwas weiter nach rechts und stößt an die Fenstertasche. 

Am besten probieren, ggf. kann man die untere Verstärkung im hinteren Bereich der Tasche  herausnehmen, sodass es einigermaßen passt. Alternativ gibt es bei Vanessa und anderen die Variante für den Cali mit Zweierbank, die eine dünnere vordere Hälfte hat.

Beachte auch, dass die Befestigung wegen der fehlenden Rollos beim MV etwas anders ist als beim Cali (Klötze), ist glaube ich auf der Vanessa-Seite beschrieben.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden !!!

 

Dann können wir unsere alten Taschen behalten, weil die Bank dauerhaft in Schlafposition sein wird. So zumindest der Plan...

Die Klötzchen habe ich letztens erst in der Hand gehabt - das schaue ich mir dann an, wenn der neue vor der Tür steht. Unverbindlich Februar 2021 - wir sind gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der VanEssa Packtasche.

 

Derzeit scheint es 9-10 % Nachlass zu geben. Ich gehe davon aus das der VW T6.1 Ocean die Version ohne Sonnenrollo unverkleidet benötigt. Oder ist mit Sonnenrollo die Verdunklung gemeint?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auch mit Nachlass ist der Preis mit 187,50 € doch ganz schön ordentlich, gibt es ab und zu etwas mehr Nachlass, oder sollte man soviel als Normalpreis einplanen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich brauche die Tasche nicht unbedingt in den nächsten 6 Monaten.

 

Danke für Antworten und beste Grüße

Jodin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

der Ocean braucht die mit „Sonnenrollo verkleidet“. 
Es ist auch nur die dunkle (Anthrazitfarbene) Tasche für die 2er Bank im Sale. Alles andere ist nicht reduziert. Denke mal das ist Auslaufware. Mir wäre die helle im Ocean/Coast auch lieber, aber das ist Geschmacksache 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

danke schön, das war mir wirklich nicht klar welche man benötigt. Ja, leider ist nur die dunklere im Angebot.

 

Beste Grüße

Jodin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Whity,

wie hast du den mittleren Boden raus bekommen?

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,
 

Bald erhalte ich einen neuen California T6.1 Beach Tour sieben Sitzer und möchte mir auch zwei Fenstertaschen  kaufen. 
Ich habe eine blöde Frage, verkratzen irgendwelche Kunststoffteile/Blenden im Fahrzeug durch den Einbau der Fenstertaschen. Oder Knarrzen nach Ausbau der Fenstertaschen Kunststoffteile im Fahrzeug?

grüße

Link zu diesem Kommentar

Interessante Frage 🙂 nach meiner Erfahrung nicht. Die Teile sind Textilummantelt, bei mir ist da bishe nichts passiert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    fiukos Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.