Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die neue Vanessa sind die größte Fehlkonstruktion  ever !!!

 

wie man auf dem Bild sehen kann steht die Lehne an der Mini Tasche an, da geht dann nix mehr mit umklappen ohne jedesmal die Bank nach vorne zu würgen, die Lehne  umzulegen , um die Bank dann zurückschieben zu können 

Umgekehrt dann genau das gleich Spiel, nur das die umgelegte Bank noch schwerer zu schieben geht 

 

Wenn in der Mini Tasche wenigstens keine Hartplastik Einsätze drinnen wären, oder diese zum  heraus nehmen wären , was aber nicht geht ohne die Tasche zu zerstören 

 

Die Tasche jedesmal rausnehmen geht natürlich auch  noch !

 

Von meiner Seite kann ich nur vom Kauf abraten !

 

ohhh. Ich sehe @paolaMTB war schneller

bestätigt aber meine Aussage , hält nur mit weniger Worten :)

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Liebe Taschenfreunde,

Von mir auch ein kurzer Hinweis. Ich habe die modularen CC Taschen für Beachten 3er Bank. Ich baue sie inzwischen immer gepackt ein und aus. Wir hatten hier schonmal diskutiert, ob es rechts und links gibt und ich war der Meinung, dass es nicht so drauf ankommt, wir haben uns dann darauf geeinigt, dass die angenähten CC Zettel nach hinten gehören.

 

Für letztes Wochenende habe ich mindestens 15 Minuten versucht die voll gepackten Taschen einzubauen. Ich hab sie nicht rein bekommen und dachte die Ursache ist zu voll oder die 3er Bank ist im Weg.

 

Lange Rede kurzer Sinn und anderen diesen Stress zu ersparen: Nachdem ich endlich auf die Idee kam, die Seiten zu wechseln, sind sie problemlos rein geflutscht. Es gibt also definitiv rechts und links. CC Schriftzug nach hinten. Darauf einfach achten. 

 

Nach 2 Jahren ein und ausbauen was dazu gelernt.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich habe vor rund einer Woche meine Fenstertaschen von FELLEISEN erhalten. Der Einbau war problemlos und dieses Wochenende werden die Taschen einem ersten Funktionstest unterzogen.

Meine Beurteilung der Taschen ist:

Pro Fenster können ein oder zwei separate Taschen an einem Träger befestigt werden. (oder auch nur eine Tasche mit einem Vorhang!) Die Taschen können mittels Griff als Tragetasche oder mit Riemen auch als Rucksack getragen werden. Die Riemen können auch verwendet werden, um das Ganze als Sitzlehnentaschen zu verwenden. Aus meiner Sicht --> top Produkt! Mir hat heute nur schon das Einpacken meiner Kleider Freude gemacht.

P.S. geplant ist auch eine Erweiterung der Produktpalette, die es ermöglicht, die Taschen als Fahrradtaschen zu verwenden. Ich bin gespannt.

Von mir gibt es fünf Sterne!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt Ihr einen Beach mit Dreier-Sitzbank? Einen solchen bekommen wir Anfang Juli.

 

Dazu haben wir diese Vanessataschen bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf dem Bild sieht die Aufteilung anders aus, als bei Euch. Keine Minitaschen, sondern zwei große. So sollte das doch passen, oder?

Aber welche Version bekomme ich denn? Hmmm?

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die Taschen können ja nichts für diese breite 2er Sitzbank, dass dadurch der untere Teil etwas kleiner ausfällt is füe mich ok.. man hat immer etwas Kleinkram, der da reinpasst. Und die obere Tasche ist ja sehr geräumig.

 

Zum Umlegen der Bank muss die ja sowieso nach vorne gefahren werden, in der hintersten Position komm ich nicht weit wegen dem Multiflexboard im Heck. Also ist sas auch kein Thema für mich.

 

Alles in allem sind wir jedes Mal froh um die Taschen wenn wir in Urlaub fahren, jedes Gepäckstück weniger, welches am Boden lose rumsteht, ist gut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus zusammen,

 

um die Sitzbank im Coast/Ocean zum Schlafplatz umbauen zu können muss ich doch eh die Bank vorziehen, versteh somit die Aufregung nicht. Deswegen gleich von der größten Fehlkonstruktion zu sprechen ist schon etwas arg übertrieben O.o

 

Wir sind damit vollkommen zufrieden und sind froh dass wir mit dieser Tasche ein deutliches Plus an Stauraum haben ;)

 

Viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar

Mit der 3er Bank gibts keine Probleme, da passen die normalen Taschen. Diese Spezialtasche ist nur für die 2erBank nötig, weil die weiter ins Fenster rein ragt, deshalb die Erfindung von VanEssa.

 

Da wir die 2er Bank eh nur unklappen wenn diese weiter vorgeschoben ist, ist auch die Tasche nicht im Weg. Und auch wenn durch die Unterteilung die untere Taschenhälfte weniger Stauraum bietet, ist es immernoch mehr als mit keiner Tasche;)

Wir haben jedenfalls immer jede Menge Kleinkram dabei, der da reinpasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer schrieb was von Aufregung ?

 

ich bin nicht zufriedend damit... Pasta ! 

Link zu diesem Kommentar

Ausrufezeichen implizieren Aufregung, du wirst sie ja nicht ohne Grund gesetzt haben. 

 

Im Übrigen kapiere ich die Argumentation auch nicht. Wohin willst Du denn die Bank in der hinteren Position umklappen? Hast Du kein MFB? 

 

Unaufgeregt, nur verwirrt

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir schlafen oben, unten wird die Bank nach hinten geschoben damit wir im wohnraum genug Platz haben. 

Die obere Tasche ist meiner Freundin zugeteilt, die untere mir. 

Bloss dass die untere eben zwei kleine Taschen hat u. 

ich an die vordere schlecht heran komme-durch die rückbanklehne bedingt. 

Mich stört einfach dass ich die vordere untere Tasche nicht sinnvoll für meine Kleidung nutzen kann. Wäre die untere Tasche wie früher in einem, ich denke dann könnte ich einfach durchgreifen u Dinge herausholen. 

 

Einfach nur mein feedback zur neuen 2 er bank Tasche 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will die Bank einfach nur 20 cm nach hinten schieben bzw. umklappen können ohne mit der Vanessa Tasche kämpfen zu müssen, und genau das ver/ behindert  die kleine Fehlkonstruktions Tasche 

 

Im übrigen kannst du dir deine Klugscheixxerei von wegen Ausrufezeichen und  implizieren  sparen 

genauso wie weitere Antworten auf diese Posting, da du von nun an in meiner Ignorierliste wohnst 

 

ps: das oben hätte „Basta“ heissen sollen, die Autokorrektur hat Pasta daraus gemacht 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Dein Statement war "Die neue Vanessa sind die größte Fehlkonstruktion  ever !!!"

Ich finde, dass sind schon harte Worte, die potentielle Käufer verwirren irreführen könnten. Dabei ist es nur für dich die falsche Tasche. Die meisten Nutzer werden die Bank mit dem MFB nutzen und dafür ist die Tasche konstruiert. Dadurch hat man im hinteren Staufach mehr Platz.

 

Ich benutze die Tasche schon einige Monate und finde sie großartig. Die hintere Tasche auch so zu gestalten, dass man die Bank nach hinten schieben kann, hätte sie definitiv von den Möglichkeiten beschnitten.

 

Die Meinung über die Art deiner Bewertung teile ich mit den anderen Nutzern - ich kann mit der Ignorierliste übrigens gut leben.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Vanessa mal thematisch beiseite lassend... das ist ein interessantes Konzept. Bedeutet das, dass ihr hinten unten gar keine Kisten oder ähnliches zwecks Stauraum verwendet ?

Wie weit schiebt ihr die Bank nach hinten ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch! Ich denke nicht dass wir es anders machen als andere... 

 

Im fahrbetrieb brauchen wir das MFB, da steht die hundebox drauf. 

Darunter 3 kleine kunststoffkisten mit diversen utensilien (immer gleich) und noch ein paar Dingen, die am standplatz nach draußen kommen... Wie Griller, faltschränkchen, WC, 2 E-scooter... 

Im wohnbetrieb schieben wir die Bank ganz bis zum MFB nach hinten, das MFB stelle ich auf (mit dem aufsteller) damit wir bequem zum "kofferraum", zu den 3 Boxen kommen. 

Zur fenstertasche komme ich auch gut, jedoch macht die kleine Tasche für mich wenig Sinn... 

Habe jetzt Handtücher reingestopft...Die sind alle gleich... Da muss ich nicht kramen.

 

Heute werden wir es aber anders machen müssen... Heute muss zusätzlich noch das wakeboard ins Auto... 

 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, verstehe.

Geht subjektiv bei uns nicht, weil wir meist sehr lange (mehrere Wochen) unterwegs sind und daher das Zeug bei (doch immer wieder vorkommendem) Regen- und Sturmwetter nicht draußen lassen können. Kompletter Zeltaufbau kommt für uns nicht in Frage.

 

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich wir doch alle die Logistik handhaben...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.