Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Sommer hatten wir die Taschen bereits drei Wochen im Einsatz. Zwei haben unten und einer oben geschlafen...da gab es keine Probleme mit Kondenswasser an den Scheiben.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! Das Christkind hat die tollen Taschen bei der Schwiegermutter hinterlegt und heute durften wir sie einbauen. Was soll ich sagen? Selten etwas so perfekt durchdachtes und sinnvolles für den Beach gesehen. Großes Kompliment an alle bei VanEssa/VauDe!

 

Frohe Weihnachten an alle!

 

PS: ich habe die Klettriegel für unten gar nicht gebraucht. Oder sollte man sie doch benutzen wenn die Taschen schwer bepackt sind?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich weiß jetzt nicht was andere unter schwer bepackt verstehen, aber bei mit Kleidern vollgestopften Taschen heben die Taschen auch prima ohne den Klettriegel.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

so, obwohl ich noch auf meinen cali warte, habe ich heute das erste zubehör abgeholt. genau, die taschen. :D

hab sie soeben mal auf einer seite kurz probemontiert. ist zwar ein multivan, aber das spielt ja keine grosse rolle. ich bin sehr zufrieden, freu mich schon, die dann in meinem bus reinzusetzen. ich habe die beiden klötze oben weggenommen, die tasche sitzt sehr gut und stramm auch ohne klettstreifen unten durch. ich denke, da kann man auch einiges reinpacken ohne zusätzliche sicherung. auch die lehne der 3er sitzbank passt noch vorbei, jedenfalls bei taschen in ungefülltem zustand. hier noch ein paar bilder. absolute kaufempfehlung auch von mir.

 

edit: mist, irgendwie drehts mir die bilder um 90 grad, sorry!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Salü zusammen,

 

da das Christkind bestimmt bei dem ein oder anderen mit 2er Bank die Taschen unter den Weihnachtsbaum gelegen hat, würde mich das mit den beiden Taschen und der 2er Bank immernoch interessieren.

 

@2ndreality: Danke für Deinen Hinweis, aber einen Bericht aus der Praxis bzgl. der Vanessa Taschen würde mich doch ganz brennend interessieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ist es wirklich so, dass die Tasche nicht in den Comfortline passt? Habe da anderes gelesen und glaube mal was gelesen zu haben, dass jemand dies zurecht geschnitten hat oder so. Wer kann mir da weiterhelfen??

 

 

Danke schon.

 

Gruss Yasi

Link zu diesem Kommentar

Bei FB gabs in der "VW California Freunde" Gruppe einen Beitrag zu den Vanessa Taschen im Comfortline.

 

Geht wohl mit bissi schnitzen :)

 

Grüße Domi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Salü,

 

hat noch niemand die Venessa Taschen in Verbindung mit einer 2er Bank probiert?

Die linke Seite soll ja problemlos gehen, aber wie sieht es mit der rechten Seite aus?

Kann man die Tasche eventuell modifizieren oder weniger bepacken damit es auch mit 2er Bank und 2 Taschen funzt?

 

Wäre über eine Rückmeldung (bestimmt auch viele andere 2er Bank Beach Fahrer) sehr dankbar!!

 

Gruß

Whity

Link zu diesem Kommentar

Egal ob Beach oder Comfortline/Ocean/Coast - mit 2er Bank passen die Vanessa-Taschen NICHT an der rechten Seite.

 

Auf den folgenden beiden Bildern sollte klar werden warum...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Dann ist das Thema mit 2 Taschen nun für mich leider geklärt. :-(

Danke für die Foto-Dokumentation...!

Link zu diesem Kommentar

Hier ein interessantes Fundstück aus dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- für alle die damit nicht zurechtkommen - hier nur das und nachstehend dar maßgebliche Kommentar im Original:

 

Stefan Christiansen (facebook, 29. Juni 2015 um 21:39)

Bilder habe ich leider keine. Es ist aber eigentlich ganz einfach ... ich probier's mal in Worten ... „smile“-Emoticon

 

In der Oberen und unteren Hälfte sind je Plastikschienen umlaufend, im "U", eingeführt. In der Mitte ist - auch von der oberen Tasche zugänglich - ebenfalls eine Plastikschiene. Alle drei können nach dem Öffnen der Klettverschlüsse im Tascheninneren entnommen werden. Ich habe zusätzlich auch die Platte im Rücken, unter dem Klettverschluss am Boden, entnommen; damit gibt es etwas mehr Spiel beim Herausangeln der Böden.

 

Unten geht es sehr einfach. Der obere Boden - Mittelteil - kann seitlich am Reisverschluss vorbeigeführt und dann auch relativ einfach entnommen werden. Dieser ist, genau wie die obere U-Schiene zusätzlich mit einer Aluschiene verstärkt. Ab Werk war diese oben auf, das habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mal umgedreht.

 

Der Plastikteil im "Deckel" ist etwas zickig - alle laufen zum besseren Halt am Ende etwas breiter aus(!) - hier half auch, sie am RV vorbei zu führen und zum Schluss, einen Fuss in die Tasche zu stellen und vorsichtig weiter zu ziehen ...

 

Per Cutter und vorab mit Tape maskiert habe ich dann die Böden um je 4cm auf der gesamten Breite und den oberen Teil nur um 5,5cm an der linken Seite gekürzt und dann alles wieder eingesetzt.

 

Auf der gesamten Breite gekürzt hat es den Vorteil, auch am Bett unten keine harte Kante zu haben, an der man hängen bleiben oder sich Stossen könnte und z.B. bei den Brandrup Matten, die auch über die gesamte Breite gehen beim Hochklappen auch für diese nicht im Weg zu sein.

 

Voila!

---------

 

Ich hoffe, ich verstoße gegen keine copyright etc. Vorschriften - ansonsten bitte korrigieren bzw. löschen - aber ich dachte mir, das könnte so einige hier aus aktuellem Anlass doch interessieren ...

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann mir bitte ein Admin ev. noch das Foto in den Beitrag einbinden - kann ich eigene Beiträge nicht editieren? Danke

11209727_10206244625811058_7916127307915780026_n.jpg?oh=71737eaed9d5076641c564f896a68d3b&oe=5752A4F1&__gda__=1466696149_1d115eadb5f08295060464169219e3a7

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crossmax,

 

vielen Dank für Dein Kommentar! Genau das habe ich gesucht bzw. wollte ich wissen.

Eine Modifizierung der Vanessa Tasche die eine Verwendung der Tasche auf der Beifahrerseite bei einer 2er Bank möglich macht!

Auch wenn die Tasche nicht 100% (46L) beladen werden kann, ist sie für mich ein sinnvolles gimmick um den Stauraum gerade für Klamotten im Beach zu erweitern.

 

Vielen Dank, you made my day!

 

Gruß

Whity

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gern geschehen - mir gings ähnlich - noch am Vormittag hätte ich fast auf den Bestellen Knopf bei Vanessa geklickt (1 Stück) - und dann - welch glückliche Fügung - entdecke ich diesen Beitrag. Ich werd mich wohl auch als Taschenbastler versuchen ;)

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

nachdem meine Taschen nun seit zwei Wochen bei mir zuhause herumstehen, hab ich mich heute mal an den Einbau gemacht.

Da ich einen Bech mit 2er Bank fahre muss ich ja die Beifahrer-Tasche modifizieren um sie aufgrund dem Platz zwischen 2er Bank und Fenster einsetzen zu können.

 

Hier mal ein paar Bilder wie man die Taschen auseinander bauen kann um sie nach belieben zu modifizieren.

 

Um es kurz zu machen, ich habe nix geschnippelt, ich habe einfach bei der Beifahrer-Tasche den unteren und mittleren Boden weg gelassen.

Hält auch so bombenfest und ich habe kein Stress wenn ich die Bank nach hinten/vorne schiebe oder sie zum Schlafen umklappen möchte.

Außerdem gibt es auch keine scharfen Kannten an denen man sich weh tun kann.

 

Ich werde weiterhin berichten ob die Böden weggelassen werden können, über Ostern gehts auf Tour, somit kommt dann der erste Erfahrungsbericht.

 

Grüße

Whity

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.