Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, dass die Bestellung auch bei euch geklappt hat. Haben heute eine Versandbestätigung für unsere bekommen.

 

Juhu das vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal nachgefragt bei Vanessa...kein Problem:

 

"Sehr geehrter Herr Kirfel,

 

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren VanEssa Produkten.

Im Falle einer Bestellung bis zum 24.12.2015 ändern wir den Preis natürlich bei der Rechnungsstellung auf den Angebotspreis von 250,00 € ab.

 

Bei weiteren Fragen und Wünschen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung."

 

Also los!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Habe mit Spannung die ganzen Seiten gelesen. Mir stellt sich die Frage, ob ich auf dem MFB des Beach mit 3er Sitzbank die originalen Matratzen (Komfort-Schlafauflage) noch reinbekomme, oder diese dann keinen Platz mehr findet.

 

Hat da jemand Erfahrung oder Bildmaterial?

 

Grüsse Cyrill

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrill, hab leider kein Bild, aber die Auflage passt auf dem MFB nicht mehr zwischen die beiden Taschen. Wir haben diese dann zwischen Bank und MFB unterhalb der Taschen rein geschoben. Da hast du die Breite wieder. Gruß cali-ds

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin zusammen,

 

wenn ja so viele Calianer die Tasche/n nun bestellt haben, kann mir doch bestimmt jemand sagen, ob beim Beach mit 2er Rückbank zwei Taschen hinpassen?

Die Taschen von CC sollen ja hinpassen (wenn man die Linke Tasche an der Bank ein wenig eindrückt), wurde hier ja auch schon gepostet,

Ist dies bei den Vanessa Taschen ebenfalls möglich oder ist das Material so verstärkt, dass ein eindrücken nicht möglich ist?

Auf der Website von Vanessa schreiben sie ja, dass es für den Beach mit 2er Bank nur eine Tasche zu bestellen gibt.

 

 

Danke für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich hab die Taschen jetzt auch drin (Beach mit 3er-Bank). Die Taschen sind sehr einfach einzusetzen und machen wirklich einen guten Eindruck. Ausserdem bin ich wirklich froh, nun etwas mehr Stauraum zu haben.

Aber!

 

-Hinter den Taschen kondensierts an den Scheiben... einfach drinlassen geht also nicht.

 

-Die Dreierbank lässt sich nur mit Gewalt zwischen die Taschen schieben. Im Fahrbetrieb möchte man vielleicht eh einen Fensterplatz, beim letzten Frühstück an Bord hätten wir aber gerne etwas mehr Beinfreiheit gehabt...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kondenswasser.... Das habe ich noch nicht gelesen. Wie sehen da die Erfahrungen aus? Habe mir das vorgestellt, dass es passiert mit dem Kondenswasser, konnte aber nichts finden. Muss ich da immer die Taschen entfernen und trocknen? Wie macht ihr das?

 

Danke für die Antworten.

 

Grüsse Cyrill

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab die Taschen seit Mai drin aber Kondenswasser hab ich noch nicht festgestellt. Ich seh da morgen aber mal genauer nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun, Vagant schreibt, dass es schon mit der 3er Bank kneift. Die 2er Bank hat eine höhere Rückenlehne, die weiter ins Fenser reinsteht. Wird also kaum besser funktionieren.

Aber wir 2er Fahrer könnten problemlos die linke Tasche nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal zum mitschreiben: Die Rückwand der Taschen ist durch eine entnehmbare Sperrholzplatte verstärkt und rundherum geben - ebenfalls entnehmbare - stabile Kunststoffplatten der Tasche ihre Form.

Man könnte die formgebenden Kunststoffteile teilweise ändern oder entfernen...

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Packtaschen von Vanessa sind wirklich gut und wir möchten sie nicht mehr missen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde ich nicht so pauschalisieren. Wir haben eine Packtasche ganzjährig drin (rechts) und noch kein

Kondenswasser beobachtet.

 

 

Auch hier: "Mit Gewalt" würde ich ebenfalls nicht pauschalisieren. Bei uns passt die 3er Bank zwar knapp, aber ohne

Problme zwischen die Taschen. Zum Aus- oder Einbau der Taschen muss die Lehne allerdings kurz nach vorn geklappt werden. Oder

man verschiebt wie wir kurz die Rückbank komplett (Stichwort: Rückbank verschieben, ohne Lehne klappen zu müssen), da wir

eine ISOfix Statiom verbaut haben.

 

--

Thema Komfortauflage: Wir quetschen unsere Auflage von Brandrup trotzdem auf das MFB zwischen die Taschen. Ist zwar ein bisschen

knapp, aber das geht einwandfrei. Optisch könnte sich der eine oder andere vielleicht stören :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr mal in die Bilder des ersten Beitrags in diesem Thema schaut, CC vertreibt die eigenen Taschen mit isoliermatten - vermutlich eben wegen der Kondensation. Dabei spielt sicherlich auch noch die Frage nach Dämm- oder Doppelverglasung eine Rolle. Letztere sollte deutlich weniger bis gar nicht zu Kondensation neigen! Man sollte relativ problemlos eigene Isoliermatten nachfertigen können um das Problem zu lösen.

 

P.S.: Ich muss sowieso die Tage nochmal Bilder machen und werde dann Taschen und Komfortauflage nochmal rein legen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei uns sind die Taschen die letzten Wochen (enden) immer Dauergebrauch und einfach unschlagbar praktisch.

Trotz verschiedener Nächte auch bei weit unter 0 °C haben wir keine Kondenswasserbildung hinter den Packtaschen feststellen können.

(an den vorderen Scheiben etwas ...Werde aber nochmal genauer nachschauen).

Wir haben die Bank nach dem Schlafen immer zurückgeschoben Richtung Multiflexboard, so daß die Sitzfläche auf Höhe der C-Säule steht, dann hat man immer noch genügend Fenster zum rausschauen, weil man ja nicht direkt 90 ° zur Seite schaut. Platz zum Frühstücken ist dann jede Menge.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Ok, hier noch ein paar Details für diejenigen, dies interessiert:

 

-Auf unserer Dreierbank ist noch ein Ukatexbezug. Macht zwar nicht viel aus, aber schmaler wird sie dadurch natürlich auch nicht.

 

-Wir haben erst eine einzige Nacht mit den Taschen im Bus geschlafen. Unser Beach hat (leider) nur Einfachverglasung. Wir waren zu dritt, zwei unten, Mama oben, also Dach offen. LSH lief die ganze Nacht durch, was anbetracht des Schneefalls wohl vertretbar sein dürfte -> also Temperaturen um den Gefrierpunkt. Durchaus möglich, dass die Scheiben im Sommer trocken bleiben.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    fiukos Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.