Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo Antje,

 

die Taschen sind ja eine Lösung, aber der Dachstaukasten gefällt mir auch - fast noch besser. Wo gibt's denn das Teil? Kann Du vielleicht bei Gelegenheit das gute Stück mal fotografieren?

Eine Alternative wäre nur die Heckablage von MaxxCamp, da würden dann auch beide Taschen passen.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Meine Mädels sind so um die 1,60 m. Die würden in der Mitte zusammenstoßen! Da sie auch dann wegen der Größe eher liegen als sitzen, ist auch die Gurtsicherheit nicht mehr so optimal. Ein Anlehnen Richtung Fenster (trotz Tasche) wäre deshalb weiterhin optimal und bei längeren Fahrten wichtig. Da ich aber nicht so genau weiß, wie das mit der Ausdehnung der Tasche passt, wäre es spitzenmäßig, wenn du das mal testen könntest.

 

DANKE! :happy:

 

Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert

 

Den Staukasten kannst du bei Zilka auf deren HP anschauen. Bei mir im Beach ist der auch verbaut und wir wollen nie mehr darauf verzichten.

 

Grüsse

HP.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Geert,

 

bin zwar nicht Antje und auch gespannt, woher sie ihren Dachstaukasten hat, habe aber vor einer ganzen Weile diesen hier gesehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann dir leider außer diesem Link keine Info dazu bieten, aber vielleicht ist der ja interessant für dich.

 

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar

Servus Martina,

 

tja unser Kurzer kommt zwar nicht "ganz" an die Größe Deiner Mädls ran wir werden das heute Nachmittag trotzdem mal testen.

Ich probier das auch mal aus, da Deine Mädls wohl nicht viel kleiner sind als ich.:tongue2:

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

so etwas kann man auch selber bauen ;)

 

701b2d2798b1b9f94287500adcba9e59.jpg

 

Der Rohling unsere Dachablage. Inzwischen ist das Teil bereits gepulvert. Jetzt fehlt nur noch die Zeit für die Montage ;)

 

(verzeiht mir bitte dieses off topic)

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

das mit dem Kissen geht schon! Und über mangelnde Aussicht haben sich meine 2 Pubertiere auch noch nicht beklagt ...

 

Wenn die Bank so weit hinten steht, muss Dir aber klar sein, dass Du nur eingeschränkt an den Tascheninhalt ran kommst, so lange die Bank aufgestellt ist.

Da geht dann einfach die Rückenlehne im Weg um!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Danke Joe!

Ich glaube Sabine, dann brauchst du das gar nicht mehr testen. Bei dem grauen Himmel vielleicht lieber in Ruhe gemütlich Tee trinken. :danke:

 

Lieber Joe,

 

nicht dass ich auf die Taschen hätte verzichten wollen, aber dein Bericht beruhigt mich doch.

Dass die Taschen nur eingeschränkt zu benutzen sind, wenn die Bank so weit nach hinten ist, hatte ich vermutet und macht mir nichts aus. Die eine Tasche bekommt mein Mann, die andere ich. :D Wir werden darin unsere Kleidung lagern und die brauchen wir eigentlich nur morgens oder abends, wenn die Rückbank eh umgeklappt ist. Ansonsten muss man das Wohnen und Schlafen im Cali ja auch immer planen, also z.B. das Bettlaken vor dem Umklappen der Bank aus der Schublade holen, den Wasserkessel vorher schon für morgens herausholen, damit der Herr Sohn auf der umgeklappten Bank noch schlafen kann, während Papa und Mama schon den dringend benötigten Kaffee trinken können...

 

Aber ich würde es gar nicht anders wollen und liebe es, mit dem Cali unterwegs zu sein!

 

Also nochmal herzlichen Dank euch beiden!

 

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier Antje ;-)

 

Ja, wir haben auch den Dachstaukasten von Zillka, ich hatte den Link schonmal in Post Nr. 137 reingesetzt, hier nochmal:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Einbau war zwar etwas zermürmbend, aber das Teil ist toll, wir haben da i.d.R. drei Schläfsäcke und zwei größere Kissen drin verstaut.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

hier nun ein Foto von Sabines Beach (3er Sitzbank mit Vanessa Taschen), Max ist inzwischen über die 1,80 m Grenze hinausgewachsen 😉

 

9914348259a9f4f5bb8c5b22a810f0fc.jpg

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Und hier noch ein Foto der Vanessa Taschen, die 3er Sitzbank ist hierbei auf Höhe der C-Säule...

e31304e8e16cce8fbf6cd5e6f5e9e6e6.jpg

 

...man kommt schon noch an die verstauten Gegenstände.

 

Grüße,

 

Sabine und Oli

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich würde soo gerne so eine Tasche haben, aber nix für Comfortline 😢

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich würde so gerne einen Comfortline haben, aber nix mit 3 Kindern 😂

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir ein drittes Kind.... aber eben... Comfortline 😂😂

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.