Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Mach doch mal ein Bild von deinem Staukasten, meinst du den von VanEssa?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Mach ich gern, wenn ich dann wieder zu unserem Dicken laufe.

 

Wir haben den DSK vom Freizetmobile-Profi:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf dem Bild im Angebot erkennt man allerdings nix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben zwar keinen DSK, allerdings sollte demnächst eine Ablage hinten im Beach montiert werden. Diese Ablage hängt dann 140 mm unter dem Himmel, mit den Packtaschen gibt es da kein Problem.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@shortylein

 

Ich kann Dir meine Taschen zum Probieren anbieten. Wir sind doch nicht weit auseinander, oder?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo erik. Das wäre natürlich super. Ich wollte Samstag nach ef. Vielleicht passt es da? Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich über tapa Bilder hochlade, könnt ich es mal zeigen. ...

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Um mal ein Feedback zu geben:

 

Die neuen Vaude-Vanessa-Taschen sind schick und wirklich geruchsneutral. Sie sind nur leider, leider, leider absolut nicht mit unserem Dachstaukasten kompatibel. Wir werden uns nochmal damit beschäftigen, ob wir das irgendwie passend machen können. Denn Platzbedarf hat man ja schon im Cali...

 

(Erik, sorry, wir haben es an dme Samstag dann doch nicht geschafft, vielleicht klappt es aber ja ein anderes Mal).

 

VG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin auch an den Seitentaschen interessiert.

Wie inkompatibel ist das mit dem Staukasten im Dach?

Kriegt man die Reißverschlüsse nicht auf?

Passen die Vanessa grundsätzlich in den Cali?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke für kurze Info

 

lg aus dem verregneten Südtirol

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bei unserem Cali Beach passen die Taschen perfekt.

es passt pro Tasche der Inhalt einer Sporttasche rein - für uns perfekt um die Kleider für ein Wochenende unterzubringen (Winter \Ski). Mussten bei der Bestellung angeben, ob 2 er oder 3er Bank.

für den Comfortline scheint es keine zu geben. Es gibt wie für die 2er Bank auf der rechten Seite keine, da die Lehne der Bank steht zu steil und zu nah am Fenster.

würde mal direkt bei Vanessa nachfragen.

 

viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

@cybal,

 

Hallo,

 

Man kriegt die Packraschen bei unserem Staukasten gar nicht erst ins Fenster rein, weil die ja (notwendigerweise) steif ausgestaltet und doch recht breit sind. Keine Chance. Wir haben uns gestern überlegt, den Dachstaukasten um je 6cm einzukürzen, was erstmal ja ein hübscher Aufwand ist.

 

Nach dem Umbau kriegt man vielleicht den oberen Reissverschluss der Taschen immernoch nur schwerer auf, weil er ein wenig vom Stauksten verdeckt wird, aber das könnte funktionieren. Denn der Platz, den die Taschen bieten, ist schon nicht zu verachten. Alternativ überlegen wir, unseren IKEA-"Alex" aufzustocken. Hmmpff.

 

Ohne Dachstaukasten müssten die perfekt in den Beach reinpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shortylein,

 

beim Beach gibt es die Taschen aber nur für die linke Seite, da auf der Rechten die Lehne der Bank im Weg wäre (wie von Maxi05 bereits unter #144 geschrieben).

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Lieber Radlwadl,

 

jetzt bin ich etwas erschrocken,weil du geschrieben hast, dass es beim Beach nur eine Tasche gibt. Unser Dicker bekommt die Packtaschen nämlich zu Weihnachten geschenkt. :D Bei Vanessa nachgelesen: Beach mit 3er Bank (wie meiner) gehen 2 Taschen, mit 2er Bank nur eine und Comfortline wird nicht angeboten, wie schon oben erwähnt.

Obwohl: Auf der Forumsseite vorher sind auf den Bildern 2 Camping-California-Taschen mit 2er Bank???

 

Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen...

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rotkäppchen,

 

beim Beach mit der 3er Bank gehen zwei Taschen, mit der 2er Bank nur die Linke Tasche, und beim CL ist keine Tasche möglich.

Für die Verwirrung, für die ich wohl gesorgt habe, bitte ich um Entschuldigung.

Euer Beach kann sich also auf die Bescherung freuen ;)

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Oli!

 

Wir freuen uns mit!

 

Da die Taschen direkt neben den Köpfen unserer Teenies hängen werden:

Wie dunkel wird es im Bus dadurch? Stört die fehlende Aussicht? Kann man die Taschen,positiv gesehen, als Kopfkissenersatz benutzen oder stören sie beim Sitzen?

Zur Erläuterung: Ein Kind sitzt entgegen der Fahrtrichtung auf dem Einzelsitz, die beiden anderen jeweils links und rechts auf der 3er Bank, so dass in der Mitte das Zubehör Platz findet. Durch den Einzelsitz und den Küchenschrank hinter dem Beifahrersitz bedingt, ist unsere Sitzbank bis ganz nach Hinten ans umgeklappte MFB geschoben. Fehlende Aussicht ist eventuell nicht so wichtig, da eh meistens in den Nintendo oder ins Handy geguckt wird.:evil: Allerdings knuddeln unsere Mädels gerne mal ein Kissen ans Fenster, um den Kopf darauf zu legen. Wie ist das mit Tasche? Ist das dann unbequem? Kann da jemand etwas dazu berichten?

 

LG

Radkäppchen

Martina

Link zu diesem Kommentar

Servus Martina,

 

wir haben die Vanessa Packtaschen erst seit letztem Wochenende in Benutzung, daher nur ein erster Erfahrungsbericht.

Wir haben die 3er Bank auch ganz nach hinten an das Multiflexboard zurückgeschoben. Dann sitzt das Kind (bzw. bei Dir Kinder) mit der Sitzfläche schon auf Höhe der C-Säule und hat damit eine etwas eingeschränkte Sicht. Unseren Sohn hat es nicht gestört, zumal wir immer in Dunkelheit sehr früh morgens oder nach einem langen Skitag abends nach Hause gefahren sind und er dann meist schläft:D.

Er hat seinen Kopf auf den weichen Jacken und Schlafsackhaufen in der Mitte abgelegt.

Werde ihn heute Nachmittag mal Probesitzen lassen und eruieren was er zu einem anlehnen an die Packtasche sagen würde.

Ich denke aber mit einem dünnen weichen Kissen dazwischen müsste es schon passen. Hängt sicher auch von der Größe des Kindes ab.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    fiukos Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.