Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Ging alles etwas fixer als Gedacht, die Abwicklung/Auslieferung von VanEssa ging gelinde gesagt über Nacht. An der Stelle nochmal Danke an Frau Gogg von VanEssa für die hervorragende Kommunikation und die Beantwortung meiner vielen Fragen.

 

Nun aber zum wesentlichen, es sollte durch ± erkennbar sein wo ich subjektiv die Vor-/Nachteile sehe...

 

 

Fenster-/Packtaschen von VanEssa/California Camping (bis 2014):

 

+ Einbau teilweise ohne verschieben/umklappen der Rückbank möglich (aufgrund der eher instabilen Konstruktion)

- Befestigung im Fenster eher nervig, obere Lasche hinter der Jalousie einfädeln, Spannschiene links/rechts in die Führung drücken, Spannschiene festschrauben, unten nachdrücken, ggf. Klettband verwenden

- Eigengeruch (unserer Meinung nach auch nach 10 Monaten noch auf Kopfschmerz-Niveau)

- Befestigung über Alu-Spannschiene im oberen Fach, muss beim Packen beachtet werden, Platzverlust

- Fächer benötigen jeweils eine Mittelstütze zur Stabilisierung

- herausnehmbarer mittlerer Fachboden, Wand zwischen den Fächern instabil

- Materialanmutung und Reißverschlüsse hakelig

- mangelhafte Verarbeitung

- Preis-/Leistungsverhältnis

 

T5Packtaschen_CCalt_1.jpg

T5Packtaschen_CCalt_2.jpg

 

Weitere Bilder und Kommentare (u.a. zu den Qualitätsmängeln dieser Taschen) findet ihr in Beitrag #1 dieses Themas.

 

Fenster-/Packtaschen von California Camping (ab 2015):

 

+ Einbau teilweise ohne verschieben/umklappen der Rückbank möglich (aufgrund der eher instabilen Konstruktion)

- Befestigung im Fenster eher nervig, obere Lasche hinter der Jalousie einfädeln, Spannschiene links/rechts in die Führung drücken, Spannschiene festschrauben, unten nachdrücken, ggf. Klettband verwenden

- Eigengeruch (nicht so extrem, dennoch merklich und unangenehm)

- Befestigung über Alu-Spannschiene im oberen Fach, muss beim Packen beachtet werden, resultiert in Platzverlust

- zweigeteilte Rückwand, in unserem Fall nicht sauber/gerade genäht

- Fächer benötigen jeweils eine Mittelstütze zur Stabilisierung

- herausnehmbare/lose Fachböden, Wand zwischen den Fächern instabil

- Materialanmutung und Reißverschlüsse hakelig

- mangelhafte Verarbeitung

- Preis-/Leistungsverhältnis

 

T5Packtaschen_CCneu_1.jpg

T5Packtaschen_CCneu_3.jpg

T5Packtaschen_CCneu_2.jpg

 

Weitere Bilder und Kommentare (u.a. zu den Qualitätsmängeln dieser Taschen) findet ihr in Beitrag #106 dieses Themas.

 

Fenster-/Packtaschen von VanEssa/Vaude (ab 2015):

 

- Einbau nur mit verschieben/umklappen der Rückbank möglich (aufgrund der stabilen Konstruktion)

+ Befestigung im Fenster sehr einfach, obere Lasche hinter die Jaluisie und unten reindrücken, fertig

+ KEIN Eigengeruch

+ Befestigung durch Verspannung der stabilen Rückwand im Fenster, kein Platzverlust

+ einteilige/durchgängige Rückwand & Außenseite(n), sehr formstabil

+ Materialanmutung und Reißverschlüsse hochwertig

+ subjektiv größere Innenmaße (hab leider vergessen die Innenmaße der alten/neuen CC Taschen zu nehmen)

+ sauberere Verarbeitung

+ Preis-/Leistungsverhältnis

 

T5Packtaschen_VanEssaVaude_01.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_02.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_03.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_04.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_05.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_06.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_07.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_08.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_09.jpg

T5Packtaschen_VanEssaVaude_10.jpg

 

Fazit: Nachdem wir nun alle 3 Varianten selbst in der Hand und in Benutzung hatten bleibt eigentlich nur eine abschließende Grundaussage. Das was wir von CC bekommen haben ist meiner persönlichen Meinung nach sein Geld nicht wert, gerade die Geruchssituation (und damit die unklare Situation zur Schadstoffbelastung) ist für uns mit Kleinkind ein K.O. Kriterium. Vergleicht man die alten/neuen CC Taschen mit den neuen Vaude/VanEssa (welche zum annähernd gleichen Preis angeboten werden), so kann man ausschließlich die Vaude/VanEssa Pack-/Fenstertaschen bedenkenlos empfehlen.

 

P.S.: Die schleppende Abwicklung seitens CC wurde ja nicht nur von mir bemängelt, unsere letzten Mails wurden erst nach Erinnerung mit Fristsetzung überhaupt beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Leider verpasst den Beitrag noch zu ergänzen, wer mal was über Vaude lesen will sollte mal in die aktuelle 4-Seasons von Globetrotter schauen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...vom Marketing bzw. Markenimage deckt sich das mit meinen Erfahrungen mit diesen Taschen.

Link zu diesem Kommentar

Hier hoch das fehlende Foto:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So so sieht die Ersatzlieferung von CC aus ! Auch dieser Mangel wurde bereits reklamiert. Mal sehen was da noch tut.

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

ich hab da nochmal ne Frage....

Wieso passt nicht eine Tasche von Vaude/VanEssa auch am Comfortline hinten rechts hin?

Sorry, wenn das schon irgendwo steht... Ich hab's nicht gefunden.

 

Gruß EMD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo EMD,

 

die Lehne der Rücksitzbank würde mit der Fenstertasche kollidieren. Für den CL und den Beach mit 2er Bank müssten die Taschen in der Tiefe geringer ausfallen, solche Tadchen sind aber für den Hersteller wohl nicht lohnenswert.

 

VG,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

VanEssa wird am Oktober 2015 eine Variante für die 2er Bank anbieten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Oli+Sebastian für Eure Info's.

 

Ich habe gerade mit dem Service von VanEssa telefoniert.

 

Es wird ab Oktober wieder Taschen geben und auch einzeln, aber es wird keine spezielle für das rechte Fenster

des Comfortline geben.

So die Aussage.

 

Gruß EMD

Link zu diesem Kommentar

...wieder geben? Sind die bereits alle ausverkauft?

Link zu diesem Kommentar

Asche auf mein Haupt, falsch gelesen - mit 2er Bank kommt da wohl nix, ich denke wenn genug Nachfrage ist werden die sicherlich drüber nachdenken. Also am besten jeder der welche für die 2er Bank braucht einfach mal dort melden und dann abwarten.

 

@coop - scheinbar. :)

Link zu diesem Kommentar

Genau sind Sie....

Steht auch in rot auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian

Hast Du den Kauf bei CC gewandelt ? Oder hast Du wie ich nun vier Fenstertaschen von CC daheim liegen ? War die Ersatzlieferung bei Dir in Ordnung (Verarbeitung der Nähte, des Stoffes) ?

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Oli, wir hatten wir in Beitrag #15 beschrieben reklamiert und angeboten bekommen sofort zu Tauschen (gegen die alten) oder die alten erstmal zu behalten und auf die neuen zu warten (was wir getan haben). Deshalb lagen bei uns noch alt und neu rum, denn CC wollte die alten gar nicht zurück haben. Da man nur einen Satz Spannschienen geliefert hat sind die alten eh nicht nutzbar/verkaufbar.

 

Zum Thema Qualität der Ersatzlieferung, siehe Beitrag #106. ;) Heute gingen alt und neu zurück an CC, mal schauen wann die Rückzahlung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag in die Runde, ich möchte kurz über unseren Taschenkauf berichten. Wir haben einen Beach mit 2er Bank und wollten die praktischen Taschen auch auf der rechten Seite nutzen. Ich konnte keine Informationen über die Platzverhältnisse finden. Da wir die Bank selten verschieben, habe ich bei CC beide Taschen bestellt. Die Lehne paßt vorbei, ggf. etwas wegdrücken. Für uns ist es ok. Ich füge Fotos mit leeren Taschen an.

Viele Grüße,

piscator

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Piscator,

 

Danke auf diese Bilder habe ich gewartet 😊!

 

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Vielen Dank für den Bericht über die neuen Vaude/Vanessa-Taschen. Die reizen mich schon sehr, vor allem, weil ise nicht mehr stinken sollen und Vaude ja in der Regel Qualität liefert. Eine Frage in die Runde - hat jemand die Taschen und einen Dachstaukasten? Ich habe mir das vorhin mal angeschaut, das könnte vielleicht knapp werden.

 

Viele Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.