Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Unsere Ersatzlieferung von CC kam nun doch mal endlich an... Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht? Sind meine Ansprüche zu hoch?

 

Auch die neuen von California-Camping riechen recht unangenehm, bei weitem nicht mehr so schlimm wie die vom letzten Jahr aber genug als das ich mit meinem Kopf keine mehrstündige Autofahrt direkt neben den Dingern verbringen will (geschweige denn den meines Kindes). Ok, auslüften und dann gibt sich das - hat's aber bei den alten bisher auch nicht, denn die riechen auch nach einem Jahr noch immer leicht. Aber der Reihe nach...

 

- 22.07.2014 bestellt

- 11.08.2014 reklamiert (siehe Eingangsbeitrag)

- 25.08.2014 telefonische Kontaktaufnahme (mangels Antwort auf Reklamation)

- 27.08.2014 Lösungsvorschlag warten bis 02/2015 und Tausch gegen neue Version

- 11.02.2015 Rückmeldung, bitte um Ersatz entsprechend Absprache

- 20.04.2015 Information "Container wird geleert", Ersatzlieferung in anthrazit möglich (entsprechend bestätigt)

- 16.05.2015 Auslieferung der "neuen Version", allerdings nicht in anthrazit wie abgesprochen sondern hellgrau

 

Unserer Ersatzlieferung lag keinerlei Beipackzettel, Entschuldigung oder Anschreiben bei. Es fehlt zudem die eigentliche Aluschiene zum verspannen in der Rolloführung, ich vermute mal das wir die von den alten Taschen übernehmen sollen, aber mal ehrlich - wäre es so schwer gewesen da einen kleinen Dreizeiler mit dazu zu packen? Professionelle Abwicklung sieht m.E.n. anders aus. Die neuen werden beworben mit "Neuer Hersteller, durchgehende Seitenteile, höhere Stabilität, überarbeitetes Befestigungssystem, neue Materialien, bessere, verstärkte Nähte, neue Farben, peppigeres Design und ein besserer Preis".

 

 

Positiv:

 

- neue Farbe (anthrazit), auch wenn wir die nicht bekommen haben ;)

- Im Vergleich zu den alten Taschen sehe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Verbesserung

 

 

Negativ:

 

- deutlich wahrnehmbarer Geruch, insbesondere bei geöffneten Taschen

- in die Rückseite sind zur Stabilisierung 4 PVC Platten eingesteckt, diese haben sich bei uns bereits bei Auslieferung verzogen was eine entsprechend ungleichmäßige Rückwand zur Folge hat

- vom neuen Befestigungssystem sehen wir leider nichts (oder ich verstehe es nicht)

- neue Materialien sehe ich auch nicht - fühlt sich unwesentlich anders an als zuvor, hochwertiger jedenfalls nicht

- Verstärkte Nähte an den kritischen Stellen sehe ich ehrlich gesagt auch nicht - die Griffe erscheinen mir weiterhin eine Schwachstelle zu sein

- Rückseite auch bei hellgrauer Version immer anthrazit

 

Fazit:

 

Ich werde erneut reklamieren und um Rücksendung/Erstattung bitten, vielleicht bin ich spleenig oder hab zu hohe Ansprüche. Ich bereue es jedenfalls auf diese Qualität ein Dreivierteljahr gewartet zu haben. Vielleicht testen wir die VanEssa/Vaude Taschen nochmal, ansonsten pack ich mir lieber normale Koffer/Taschen ins Auto - da haben wir mehr von.

 

 

P.S.: Ich hab vor einigen Wochen von Eagle Creek zwei Koffer/Taschen (Morphus) für Trips ohne Cali (oder wenn ich allein bin) gekauft nachdem unsere alten nach zu vielen Kilometern über die Flughäfen dieser Welt das zeitlich gesegnet hatten. Ähnliche Preisklasse, aber um Welten bessere Verarbeitung und deutlich durchdachtere Details...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

meine Tasche hat diese Fehler nicht...

aber jetzt schau ich nochmal genauer!

der Geruch hat sich gegeben

Link zu diesem Kommentar

@Cooperx

Sind bei den Taschen von California Camping immer die Isoliermatten zwischen Fenster und Taschen dabei? Die VanEssa Taschen sind hinten nun schwarz – nicht sehr günstig für den Sommer…

 

Also,wenn Du eh getönte Scheiben hast, dann ist das glaube ich auch grad egal!

 

Wenn ich so lese, was die Kollegen mit den CC-Taschen schreiben, dann bin ich wirklich froh, auf der CMT die Taschen von VanEssa bestellt zu haben. Ich bin mit Passform, Festigkeit,Nähten, Reisverschlüssen, etc. sehr zufrieden. Ausserdem finde ich, dass der Name Vaude für einen gewissen Standard spricht...und - last but not least: kein unangenehmer Geusch/Gestank.

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da kann ich nur zustimmen, bin mit meinen VanEssa Taschen (neueste Version) auch sehr zufrieden. Gute Vaude Qualität, YKK Reißverschlüsse, kein Geruch, alles gut.

 

Gruß,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie Sebastian oben bereits schreibt, war auch bei uns der Austausch der Fenstertaschen von CC eine schleppende Aktion. Nun haben wir die neuen Taschen und werden diese nach Umbau der Befestigungsschiene auch einsetzen und testen.Auch wir hatten wegen der Farbe den Wunsch nach Anthrazit geäußert, und auch wir haben die grauen bekommen.Was den Geruch betrifft, dieser Gestank (wie er bei der ersten Serie vorkam) ist bei unserem Ersatz nicht festzustellen.

 

Grüße,Oli

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Oli, fehlte bei eurem Ersatz auch die Alu-/Spannschiene?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

auch unsere Taschen kamen ohne die Befestigungsschiene.

Schon nett, dass wir erst Monate auf den Ersatz warten durften, und jetzt auch noch ummontieren müssen :(

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie gesagt, bei unseren beiden VanEssa Taschen musste ich ein

bisschen auslüften lassen.

 

Aber die Qualität der Taschen ist gut, würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ich melde mich, falls mein Urteil nach dem ersten Härtetest im Juli anders

ausfallen würde :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben uns die Taschen von VanEssa zugelegt und bin sehr zufrieden.

 

Gute, robuste Qualität

Wenig Geruch, der sich nach einem Tag lüften gelgt hat

Passen gut hinters Fenster, beim Beach. Alles abgedunkelt.

Ich brauchte nicht einmal den Klett unten, halten auch so fest.

Farblich passend zu der Vekleidung.

 

Preis ist etwas hoch, aber mit dem was man bekommt, kann man das verschmerzen.

 

Die von CC kenne ich nicht, daher einseitiger Bericht.:happy:

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade nochmal beide CC Varianten vor mir und wenn nichts dazwischen kommt dürften wohl auch in den nächsten Tagen die VanEssa Taschen ankommen. Soll ich mir die Arbeit machen und nochmal einen Direktvergleich der 3 Versionen machen? Viele Bilder etc. inklusive?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohhh, das wäre super!!! Hilfreich fände ich, wenn dein Fokus auf den beiden aktuellen Modellen von CC und VE liegen könnte.

 

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja sehr gerne! Das wäre super...gerne das ein oder andere Bild.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Na dann....wollen wir mal....

 

Ende letzten Jahres hatte ich die Fenstertaschen von California-Camping bestellt. Diese wurden vorletzten Monat dann wegen diverser Mängel reklamiert. Der Austausch erfolgte dann letzte Woche, jedoch ohne Befestigungsschienen. Die Schienen würden dann von den alten Taschen übernommen.... würden!

 

Was möchte ich hiermit bitte:

 

imagejpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab vor kurzen auch die Taschen von CC umgetauscht und die Schienen der alten Taschen eingebaut. Am Wochenende werden wir sie zum ersten mal benutzen.

 

Nun zur Frage, benutzt Ihr die mitgelieferten Reflektierkartons? Wozu sind diese? Damit sich die Scheibe nicht zu stark aufheizt?

 

Danke !

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörg,

 

diese Isomatten haben wir schon im Einsatz. Die Passform ist leider nicht optimal, dennoch haben die zwischen Scheibe und Fenstertasche platz genommen.

Für solche Isomatten gibt es ja zwei Einsatzzwecke,

 

a) um das Aufheizen bei hohen Außentemperaturen zu verhindern/reduzieren

b) um dem Auskühlen bei niedrigen Temperaturen und dem Einsatz z.B. der Standheizung entgegenzuwirken.

 

Allerdings sollte man auch die anderen Scheiben dann mit einer Isolierung versehen. Gerade durch die WSS wird das Fahrzeug unter Sonneneinstrahlung stark aufgeheizt.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.