Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, bin schon gespannt!!!

Liebe Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe heute auch Fenstertaschen von CC bekommen. Ich kenne die alten nicht, aber ich finde dass die neuen auch ganz schön muffeln! Außerdem ist der obere Einlegeboden irgendwie zu groß und liegt nicht flach auf. Mal übers Wochenende auslüften lassen, vielleicht gibt es sich noch.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

habe heute meine Taschen bekommen.

 

Ich haben momentan im Multivan die ersten Taschen von CC und für den Beach die neuen Vaude Vanessa Taschen. Eingebaut habe ich sie noch nicht da mir noch der Bus fehlt :D

 

Positiv: Die V Taschen wirken viel stabiler da sie eine Art Alu Mantel haben und somit formstabil sind!

Die alten von CC hängen halt so rum... ging immer, nervte aber irgendwie.

 

Negativ: Die Vanessa Werbung auf der Rückseite... somit sieht jeder von aussen das wir Vanessa Taschen montiert haben. Toll für Vanessa... aber ich möchte das nicht! Und das nervt gewaltig!!!

 

Aber da lasse ich mir was einfallen :)

 

Ich kenne die neue Variante von CC nicht, im Vergleich mit den alten bin ich froh die Vanessa genommen zu haben!

 

PS: überall steht Vaude... ich freu mich so über diese Taiwan Qualität :D

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ich das kenne... 👍🏼

 

 

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das mit dem Schriftzug auf der Rückseite hat mich auch gestört, war aber als ich nachfragte laut VanEssa nicht mehr zu ändern da die Taschen schon in Produktion waren. Ich habe einen schwarzen Edding genommen, geht super und es ist hinter den (getönten) Scheiben nur bei ganz genauem Hinsehen noch was vom Schriftzug zu erkennnen. Gruß,Arne
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wäre sehr an den Vanessa-Vaude-Taschen interessiert. Wir haben einen Beach, 3er Bank, aber mit Doppelverglasung. Gibt es schon Erfahrungen mit der Montage bei Doppelverglasung? War ja in der Vergangenheit nicht möglich (oder nur mit Schwierigkeiten)?

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt habe ich das auf der Vanessa-HP gefunden ... man muss die Klötzchen weglassen.

Immer noch nicht klar sind 2 Dinge:

- dunkeln die Taschen so gut ab wie das Rollo?

- kann man die 3er Bank auch umklappen wenn die Taschen gefüllt sind, oder sind sie dann der Lehne beim Umklappen im Weg?

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Hi calineu,

 

also die 3er-Sitzbank ist ja viel weiter vorn, wenn Du Sie umklappst. Sie lässt sich aber so oder so immer noch umklappen!

Abdunkeln tun die Taschen genauso gut (oder auch schlecht 😝) wie die Rollos.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaesch,

 

vielen Dank!

 

Letzte Frage:

Kann man das Rollo normal herunterziehen, wenn die Packtaschen herunten sind oder sind die Rollos für immer "unbrauchbar" ?

 

Danke

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man die Packtaschen rausnimmt, bleiben nur noch jeweils 2 Flauschbänder rechts und links unten vom Klettverschluss übrig. Diese beeinträchtigen die Funktion des Rollos nicht!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe die Taschen beim Beach mit Doppelverglasung drin. Geht problemlos. Sie halten wunderbar ohne die Klötzchen. Mit etwas schmaleren Klötzchen als den originalen sitzen sie dann noch etwas fester. Funktional sind die Klötzchen aber nicht unbedingt notwendig.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Münchner,

habe heute auch die California Camping in hellgrau bekommen. Sieht echt gut aus und macht einen guten Eindruck.

Leider passt die Tasche nicht hinter meine Kühlbox. Sehr schade....

Also gleich wieder eingepackt...

Also für Beach linke Seite eine Tasche zu vergeben. Sonst schick ich Sie zurück! Ihr spart Euch also die Versandkosten. € 149.-

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich die untere Einlage rausgenommen und die Tasche passt jetzt doch.

Also wird sie behalten! Platz brauch man ja immer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die Einlagen nicht eingenäht? Ich habe am Wochenendedie Taschen von VanEssa bekommen. Dort sind die Einlagen eingenäht. Die untere müsste ich aber rausnehmen, da sonst meine Brandrup Schlafauflage für die 3erBank unten nicht auf dem Flexboard Platz hat.

 

Ansonsten folgender erster Eindruck von den Taschen: Passengut, aber ich bestätige auch einen recht unangenehmen Geruch in den Taschen. Also erst einmal auslüften lassen vor der ersten Benutzung. Außerdem: AmWochenende war es recht warm, von den Klötzchen haben sich sämtliche Klettaufkleber abgelöst. Werde das mal reklamieren, aber den Klett auf den Klötzchen braucht man nicht unbedingt.

 

Sind bei den Taschen von California Camping immer die Isoliermatten zwischen Fenster und Taschen dabei? Die VanEssa Taschen sind hinten nun schwarz – nicht sehr günstig für den Sommer…

Link zu diesem Kommentar

Bei der CC Tasche ist Hinten inur der Stoff, keine Isolierung.

der Geruch hat sich nach einem Tag erledigt.

unten in der Tasche ist eine festen Schicht. Aber es gibt darauf noch eine herausnehmbare Auflage.

die feste Seitenstabilität kann man auch rausziehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.