Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hi Oliver,

 

von Branding hat niemand gesprochen. Laut VanEssa fertigt Vaude die Taschen, wird sie aber nicht selber verkaufen. Sonst hätte ich hier in Tettnang beim Lagerverkauf geschaut :cool:

 

Ob die Taschen dann an California-Camping UND VanEssa gehen weiß ich nicht.

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zaesch,

 

vermutlich ist das Vaude Logo auf dem Zipper, und schon würde ich die Taschen nicht mehr haben wollen.

 

Ich gehe schon mal davon aus, dass der Hubert (Vanessa) die neuen Taschen auch in seinem Shop vertreiben wird. Auch die Zusammenarbeit mit california-camping wird wohl unverändert fortgesetzt werden.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Helft mit bitte mal kurz auf die Sprünge - warum genau passen die Taschen nicht in den Beach mit 2er Sitzbank???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

lt. Vanessa, weil "da die Bank im aufgeklappten Zustand zu weit in das hintere Fenster ragt."

 

siehe auch hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hätte da auch Interesse!

Wir haben einen Beach mit 3er Bank, aber Doppelverglasung. Gab es auf der Messe Hinweise, dass die neuen Taschen jetzt für Doppelverglasung geeignet sind?

(Warum waren das die alten nicht?)

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die Doppelverglasung trägt ja etwas dichter auf. Das ganze scheitert dann wohl an der Befestigung,wenn ich mich richtig an Ulli's (California-Camping) Aussage erinnere.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

also bei mir hat es bei den alten Taschen und Doppelverglasung nicht vernünftig gepaßt. Die Verglasung trägt nach innen auf, so dass die Blechteile der Taschen nur mit ordentlich Zwang in die Rolloschienen passten. Es hat die ganze Verkleidung dadurch etwas in den Innenraum gedrückt, obwohl ich diese Thermomatte zwischen Scheibe und Tasche nicht verwendet hatte.

 

Die Aussage von Vanessa zu den neuen Taschen war, dass für die Doppelverglasung Kunststoffteile gekürzt werden müssen. Das waren laut Foto so kleine quaderförmige Teile. Ich denke so eine Art Abstandshalter, kenne aber das neue Befestigungssystem noch nicht. Laut Vanessa würde es aber problemlos gehen. Meine Frau war leider allein auf der CMT, deshalb keine 100%ige Aussage ;)

 

Ich habe die Taschen bestellt. Wenn sie dann da sind, kann ich definitiv mehr dazu sagen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm - ok - bei mir kommt die Bank aber ohnehin weiter nach vor, wenn wir länger unterwegs sind - und ich die Packtaschen verwenden würde. Das muss ich am Wochenende gleich mal testen ... ;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt so doof nachfragen muss. Passen die Taschen in den California? Auf der Webseite steht ja nur was von Multivan und Beach.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

eigntlich ja, eigentlich auch wieder nicht ;) (wenn Du jetzt den Comfortline meinst)

Links steht bei Dir die Küchenzeile, d.h. das hintere Seitenfenster ist verdeckt. Und da Du ja sicher die 2er-Sitzbank hast, klappt es rechts auch nicht, da dort die Lehne der Tasche im rechten hinteren Fenster im Weg ist.

Entweder Du läßt die Sitzbank unheimlich weit vorn für die rechte Tasche oder Du hast gar keine 2er-Bank verbaut, sondern zB. nur einen Einzelsitz hinten.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Erik,

kannst du mal "unheimlich weit vorn" genauer definieren - kann leider selbst grad nicht nachschaun - mein steht im Winterlager ... :(

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Super, danke! Dann kommt das Teil leider nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christoph,

 

die Taschen nehmen ja das gesamte hintere Fenster ein. Also darf die Lehne der Sitzbank maximal auf Höhe der C-Säule sein Die Bank steht dann im hinteren Bereich der Schiebetür.

Ich kann im Moment leider auch nicht genau messen, da ich die Taschen noch nicht habe (das alte Modell habe ich auch nicht mehr) und im Moment die 3er-Bank eingebaut ist und die 2er-Bank neben dem Cali steht.

Aber ich glaube mir persönlich wäre die 2er-Bank zu weit vorn, um die Tasche rechts zu verwenden. Außerdem müsste die Bank vermutlich noch weiter nach vorn geschoben werden, um die Schlafposition zu erreichen.

 

Sobald die Taschen da sind, kann ich das testen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Perfekt - vielen Dank ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

komme gerade von der f.re.e..

Habe mir die Taschen angeschaut und für gut befunden ... ;-)

 

Nur so als Hinweis.

Während des Bestellvorgangs im Vanessa-Shop kommt irgendwann auch ein Feld "Mitteilungen" o.ä..

Wer dort bis Ende Februar vermerkt, dass er die Taschen gerne zum Messepreis von 250,00 EUR bestellt, bekommt die dann lt. heutiger Auskunft auch so geliefert und spart sich fast 20%!

 

Hab das gerade so gemacht und hoffe dass das auch klappt ... :-D Eine Gewähr kann ich natürlich nicht dafür übernehmen, mir wurde aber zugesichert, dass es so klar geht.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.