Zum Inhalt springen

Rumpeln im T5.2


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde,

bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines California comfortline. Alles prima bis auf:

Beim Überfahren von Bodenunebenheiten ist ein" rumpelndes "Geräusch aus Richtung Schiebetür zu vernehmen...das nervt.

Habe die Beiträge über "Klappern" und die Lösungsvorschläge durch. Aber eigentlich ist es kein "Klappern" son dern eher ein "Rumpeln". Ist das vielleicht normal ?

MFG

Euer Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliTomTom

    4

  • Zorro4504

    3

  • Sue

    2

  • ingo l.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist wie Stochern im Nebel, ich fange mal an: Markise eventuell nicht fest genug eingekurbelt?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist jetzt eine ganz doofe Frage, aber wie definiert sich ein "Klappern" und wie ein "Rumpeln"..?

Wie unterscheidet man die beiden Geräusche..? :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo SpiderPig,

also ein Klappern ist für mich sehr kurz und eher metallisch-hart. Ein Rumpeln etwas länger und nicht so klar... eher so als würde die ganze Einrichtng erschüttern...

Link zu diesem Kommentar

Moin

Gegenfrage was hast du denn alles so in de Schublade... ist der Tisch in der Tür fest drin ? Kleiderhaken im Schrank ? Besteck ? Töpfe ? Werkzeug ¿ Radmuttern angezogen ? ;-) Luft drauf :-D etwas im Dachkasten ?

Gebiss der Beifahrerin aufgrund riskanten Fahrt ? :-D

Nadel im Heuhaufen

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Zorro hat alles aufgezählt, was mir auch eingefallen wäre!

 

Gerade mit der Richtung der vermuteten Geräuschquelle tut man sich erfahrungsgemäß schwer.

Link zu diesem Kommentar

Ersatzreifen bzw Aufhängung fest gezogen ?

Klappe vom Wagenheber Anhängerkupplung und Boardwerkzeug lose ? Kopfstützen hinten nicht eingerastet ? Das was bei uns als erstet klappert ist die Jalousie zum Dachbett da sie alle paar Meter aufrutscht...

Link zu diesem Kommentar

Und was ist mit dem Tisch am Küchenblock? Fest eingehakt? Wir haben mal endlos lange nach einem Rumpelgeräusch gesucht und schlussendlich war er der Übeltäter.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zugegeben, diese zwei Dinge zu kontrollieren würde mir nie in den Sinn kommen, aber man sollte es nicht ausser acht lassen.....:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ja, moin...da bin ich wieder. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Die erwähnten Sachen (bis auf Gebiss) habe ich bereits gecheckt: alles o.k. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel...wenn Ihr über eine Bodenunebenheit fahrt "rumpelt" es dann ggf. auch ? und ist einfach beim Cali üblich.. oder ist dann bei Euch limosinenmässige Stille?

MFG

Euer Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal wenn du ein Sensibelchen bist ist du beim Cali eh falsch irgendwann klappert es halt hier und da dann ist wie beim Tinitus man übertönt es einfach mit dem Klimpeln von herrlich, kalte Bier im Kühlschrank

bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimme Dir zu.

Allerdings habe ich auch ein Geklapper welches wahrscheinlich von der Rückbank kommt. Dort hat eine Seite (rechts) etwas viel Spiel.

Ist das einstellbar?

Weiterhin habe ich ein "uiht uuiht" Quietschen was wirklich nicht ortbar ist :evil:. Meistens, wenn ich mit der rechten Seite über Unebenheiten fahre. Habe es auch schon im Stand gehört beim Schließen der Tür. Selbst da war es nicht festzustellen aus welcher Richtung das kommt.

 

Das wird wohl ein Mangel sein, mit dem der Cali dann alt wird..... und ich auch.... vielleicht kann ichs irgendwann nicht mehr hören ;)... oder es gibt irgendwann einen Neuen, der dann wieder eine andere Macke hat. :aua:


Link zu diesem Kommentar

also wenn ich über grobe Unebenheiten fahre, wird es etwas laut und ich kann nicht unterscheiden, ob der Inhalt der Markise mitschwingt oder das obere Lattenrostgefüge, der Cali ist eben ein komplexes Ding und schwingt mit, solange es nur gelegentlich ist, für mich kein Grund zur Beunruhigung.

don´t cate

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hats auch gerumpelt und geklappert. Es war ein leichtes Spiel an der Schiebetüre welches der Händler nachgestellt hat. Seitdem ist Ruhe.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.