Zum Inhalt springen

Schadensersatz nach Unfall ?


Empfohlene Beiträge

Moin

nun hat es unseren Cali auch mal erwischt, unser an die 90 jähriger Nachbar ist uns Rückwärts mit Vollgas gegen die linke Stoßstangenseite gefahren und entsprechenden Kolateralschaden hinterlassen. Wie es so ist war es am 2. Tag unseres 3 wöchigen Jahresurlaubs und damit war die Sommertour hinfällig.

Hat jemand Ahnung welchen Schadensersatz man geltend machen kann und wie man ihn rechtlich begründet ?

bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    3

  • Quo vadis

    3

  • Ridethebulli

    1

  • Tymmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

da in Deinem Fall die Schuldfrage völlig eindeutig zu sein scheint, zwei Ratschläge:

1) Überlasse die Schadenregulierung jemandem, der sich damit auskennt, also einem Anwalt! (Dessen Gebühren sind ein Teil Deines Schadens und damit vom Haftpflichtversicherer des Schädigers zu tragen.)

2) Lass den Schaden durch einen amtlich bestellten und vereidigten! Gutachter feststellen, den Du! auswählst (im Zweifel nach Rücksprache und Besprechung mit Deinem RA). (Kosten: s. o.)

 

Mehr Ratschläge sind überflüssig.

 

Tschüß

Elmar

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sry Zorro,

 

meine Antwort war etwas herzlos, technokratisch, wiewohl richtig ;-).

 

Du hast mein volles Mitgefühl. Cali geknittert und Urlaub versaut, das ist ja Ärger im Quadrat :-(.

Deshalb ärgere Dich nicht auch noch mit abgezockten Versicherern herum. Egal wie freundlich die tun, klar ist doch, dass jeder bei der Regulierung gesparte Euro, bares, der Gewinnsteigerung dienendes Geld ist. Sie stehen auf ihrer Seite, nicht an Deiner.

I.ü. Ist, sollte Dein Dicker Vollkasko versichert sein, die Thematik so kompliziert, dass es dann den Rahmen hier endgültig sprengen täte.

 

LG Elmar

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn wirklich ganz! sicher ist, dass Dein Schaden zu 100 %vom Verursacher zu regulieren ist, ändert sich Nichts. Aber was ist schon zu 100 % sicher:-/.

 

Ich mein's ernst, ärgere Dich nicht weiter, ab zum Anwalt.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ach menno....!

Das ist wirklich doof!

 

Meine Meinung dazu: genauso, wie Quo vadis: ab zum Rechtsanwalt.

 

Wenn Du Urlaub gebucht hast, und nicht wegkannst, weil Dein Auto nicht fahrtüchtig ist, dann kannst Du sogar ein Auto auf Kosten des Nachbarn mieten, aber nur, wenn das alles rechtsanwältlich ( gibts das Wort überhaupt?) abgesegnet ist.

Doof, nur, dass es sicherlich kein Campingbus wird, denn er ist nicht dazu verpflichtet.... - oder doch??? Wie dem auch sei, ich bin kein Rechtsgelehrter und habe keine Ahnung und lass das einen machen, der davon Ahnung hat.

 

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, denn auf Hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

 

Alles Gute

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Huch..wer? muss man den Kennen?Hat sich mir noch nicht vorgestellt....

Auf See liegt das Leben nur in deiner eigenen Hand und deinem Verstand...vor Gericht liegt es einzig und allein am Richter....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.