Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

ich hab' mal versucht speziell das von Parasol im T5-board zu finden, war aber bisher erfolglos.

Hast Du das irgendwo gespeichert?

Sonst geh' ich nochmal suchen...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist das File!

 

Aber Achtung. Parasol beschreibt hier ein Fahrzeug, wo schon eine Uhr von VW eingebaut ist.

Die Beschreibung gilt nur für Fahrzeuge, wo der 8polige Stecker unten ankommt.

 

Bei uns kommt wohl leider nur der 3 polige an. Der Pin 1 muss deshalb oben am Heizgerät abgegriffen werden. Die Heizung muss also abgesnkt werden. Und das ist das spannende!

 

Das wichtigste aus dem File=

 

das violette Kabel von Pin 5 auf Pin 2 umgestecken

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

mein Bosch-Händler hat am Donnerstag PIN1 bei meinem Beach T5.2 aufgerüstet und geflucht.

Es müssen jetzt 2 Abdeckungen demontiert werden und man benötigt dadurch mehr Zeit.

 

Der Preis war trotzdem gleich geblieben :D.

 

Heute kommt die Elektrik von mir noch dazu.

 

Wer in Süd-Bayern PIN1 aufrüsten will, für den Betrag kann man hier noch Urlaub machen.

 

Viele Grüße

 

Albert

Link zu diesem Kommentar

Gabs denn einen 3poligen oder einen 8 Poligen Stecker unter dem Heizgerät.

 

Sprich: musste das Heizgerät gelöst und abgesnekt werden?

 

Für die zwei Abdeckungen müsste ich noch nicht mal auf eine Bühne fahren!

Link zu diesem Kommentar

Die oben genannten Teile sind nur für den T5.2

 

Für den T5.1 (es gab nachfragen per PN) sollten folgende Teile passen:

 

Platine mit Wäremtauscher 7H0819553J

Dachbedieneinheit 7H5919044L

 

Preise exakt wie beim T5.2!

Der Rahmen bleibt natürlich gleich.

 

Auch hier alles ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hier mal meine Erfahrungen:

 

Hab im Frühjahr - zusammen mit dem Nachrüsten der AHK : hier E-satz, der beim T5.2 am Unterboden entlang verlegt wird - auch schon mal den Pins 1 verlegt und angeschlossen. Daß es mehr Arbeit war als beim T5.1 kann ich nicht sagen. Auch die Aussage des Boschmannes, es seien nun 2 Unterbodenverkleidungen (statt bisher einer) zu entfernen, wundert mich. Damals wie heute waren es m.E. 2 Teile. Außerdem haben die ja nu wirklich keine problemtischen Schrauben.

Aber der Zuheizer muß leider wieder abgesenkt werden, also der Stecker (8-polig) liegt immer noch an der gleichen Stelle (oben) . Leichter wurde es m.E. etwas dadurch, daß der hinter dem Zuheizer liegende Kraftstoffkühler weggefallen ist.

 

Die oben von Tom geäußerten Frage, ob bei der Climatic alles gleich geblieben ist, stelle ich mir auch.

Laut Info meines Boschdienstes gibt es eine Freigabe für den T5.2 mit 75 KW ohne Klima bzw mit Climatic. Es sei der bisherige Aufrüstsatz zu verwenden!

Die elektrischen Anschlüsse hinter dem Climaticregler im T5.2 stimmen farblich nicht mit dem Webastoplan überein.

 

Die Verkabelung, Relais hab ich bereits verlegt,verbaut, nur der unmittelbare Anschluß an den Climaticregler steht noch aus.

Wenn einer hierzu was sagen könnte, wäre ich sehr dankbar. Werd meinerseits - es wird ja langsam kalt - bald weitermachen, und berichten.

 

Gruß aus Bonn Ulli

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Erfahrungen!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oben ist der Stecker nur 6Polig. Ich glaube den meinst du!

 

 

Das ist mir bei der auch schon aufgefallen. Man muss dieses Teil nicht mher aufwenig beiseite binden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heiko,

 

Danke für den Tip!

Da sind ja auch schon recht ordentliche Bilder zum Stecker selbst.

Super!

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

eben nicht... Es ist nicht der richtige stecker. Die Anleitung ist für uns unbrauchbar!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

also ist im Grunde das Meiste analog zu den letzten T5.1.

Da gab's den Kraftstoffkühler auch schon nicht mehr.

Das Heizerät muß weiterhin abgesenkt werden, also brauchen wir die Bühne um vernünftig arbeiten zu können.

 

Ich bräuchte dann noch die Teilenummern für

- Stecker (zum Üben)

- Rep.-Kabel mit richtigen Pins (üben und später Einbauen)

- Tüllen zur Abdichtung des nachgerüsteten Pins im Stecker (üben und später Einbauen)

 

- Die Nummern für Platine, Uhr und Rahmen haben wir ja weiter oben.

- Kabel zur CU und Stecker habe ich schon beim Radio-Basteln verlegt.

 

Vermutlich werde ich es riskieren und die Nummer mit Platine und Uhr durchziehen.

 

Ich würde dann demnächst zwecks Teileorder schon mal beim Freundlichen vorsprechen...

 

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

naja, nicht ganz, oder?

Der grundsätzliche Umgang mit dem Stecker ist doch sicher ähnlich.

 

Die Details für die Aufrüstung werden wir dann bei unserer Aktion schon fotografieren und hier dokumentieren.

 

Das Ganze dann als Set mit allem was man so braucht in den Shop und wir machen wieder ein paar Calista glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar

Kabel und Tüllen habe ich in meinem VAS Koffer.

Brauchste nicht zu kaufen.

Ausrücker müsste ich auch haben!

 

Den Stecker suche ich gleich raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

leider nein... . Es ist kein VW Steckerchen. Ein blödes Webastoteil. Total bekloppt!

Wir haben mal eine stunde gebraucht um den gummipfropfen rauszubekommen.

 

Jochen .. sag doch auch mal was...

Link zu diesem Kommentar

Das 6polige Steckerchen, welches wir noch verfluchen werden ;)

 

7M0973119 € 5,70

 

mögliche Einzelleitung 000 979 009 (A) 0,5mm²

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.