Zum Inhalt springen

Türkontaktschalter defekt


Joern

Empfohlene Beiträge

Stimmt, der Defekt war an meinem Vorgängerfahrzeug T5 Kombi Mj 2006. wenn das mein neuer gewesen währe hätte ich die Arbeit dem freundlichen überlassen.

LG Armin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joern

    11

  • Tom50354

    8

  • Sesam2103

    3

  • altbeton

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch keine neuen Erkenntnisse, ausser das alle sagen, dass es das Schloss ist.

 

Also, wenn ein Kabelbruch (unwahrscheinlich) auszuschliessen ist (das könnte man mit VCDS testen) würde ich auf

 

3B1837016CC bei PR Code 4K3 (mit Innenbetätigung und Safesicherung ) tippen. Innenbetätigung und Safesicherung hast du doch... Oder?

 

Das Teil wurde in Polo, Fabia, Passat und Golf IV auch verbaut! Bei VW ca. 160 Euro...

 

Neu bei Ebay auch ab 40 Euro! Einfach nach der Teilenummer suchen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

das ist der serienschaden bei lupo und co. .. ich habe mind. schon das dritte schloss auf der fahreiseite in der "winterhure" lupo gewechselt .. gleiche symthome .. für verriegelt automatisch .. lichtsummer merkt nicht das die tür geöffnet wurde .. alarmanlage etc.

 

ich kaufe auch nur noch in der bucht für kleinen preis und tausche selbst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

dann werde ich mir mal ein neues Schloss holen und austauschen, sollte ja nicht die ganz große Nummer sein.

Muss man eigentlich den Geräteträger in der Tür ausbauen, um an das Schloss heran zu kommen?

Gibs Du mir bitte noch die Teilenummer.... ich habe eine Innenbetätigung und Safesicherung.

 

Vielen Dank

Joern

Link zu diesem Kommentar

3B1837016CC

 

Ich mail dir noch was

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Besten DANK !

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zur Info:

 

Ich liebe dieses Auto, dass neue Schloss ist da und der Türkontaktschalter

 

funzt wieder als wäre nichts gewesen. Hab bislang auch immer gut Strom in der

 

Starterbatterie gehabt. Ist wahrscheinlich wie beim Menschen, wenn man zum Arzt läuft.

 

Grüße Joern

Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich es angegangen.

Eigentlich keine große Aktion bis auf:

Wie bekomme ich die Scheibe raus und wo bekomme ich den Vielzahnschlüssel her.

Die Seitenscheibe habe ich schließlich heraus bekommen, nachdem ich die Führungsgummi noch oben heraus gezogen hatte. Beim zweiten Problem half mir mein Nachbar.

Das neue Schloss hat nun einen geklippsten Microschalter, die Polen wissen schon warum, ich hoffe ihr könnt es auf den Bildern erkennen.

Das Dritte Bild zeigt den Seilzug vom Griff zum Schloss der auch nicht ohne bei der Montage war.

 

Viele Grüße und danke für all die hilfreichen Tipps

Joern

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Also ich ich habe das türschloss von der beifahrertür ausgebaut und durchgemessen. Der kontaktschalter funktioniert, am Stecker vom türschloss kommt das Signal auch raus, Pin 5 und 7 ( braunes Kabel und ein grünes Kabel mit zwei weißen Strichen). Also denke ich es liegt am kabelbaum bin mir aber noch nicht sicher muss noch es durchmessen.

 

Gruß Alexey 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Zorro2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.