Jump to content
Werner

Wer hat Campingplatz- und auch andere Tipps für Zeeland-Holland?

Recommended Posts

Werner

Hallo,

durch den im Board eingestellten Filmtipp Zeeland bin ich auf den Geschmack gekommen.

Hat jemand möglichst in der Nähe eines netten Ortes einen Campingplatztipp?

Im Board wurde mal der bei Groede erwähnt, aber in den CP-Tipps ist Holland noch nicht vertreten.

Vielleicht hat auch jemand noch wichtige Infos was man in Zeeland unbedingt sehen muss.

In dem Film sagt der Moderator zwar wo man an einer Stelle ganz ans Meer mit dem Bulli fahren kann.

Leider ist mir die Schreibweise dieser Möglichkeit nicht klar und auch nicht wo das ist.

Danke für Eure Infos.

Servus

Werner

Goodmorning

Guete Morge,

ja Werner Tipps wären super!!

Wo sind die Hollandkenner?

Durch den TV Tipp werden wir wohl auch bei Zeeland vorbei (wenn das Wetter mitspielt)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

skiesli

Moin,

die Stelle wo man direkt an Meer fahren kann ist der Brouwersdam.

Als Campingplatz kann ich auch den im Film erwähnten "Camping Zeeuwse Kust" empfehlen, der liegt bei Renesse.

Gruss

Sebastian

Chris1315

Hallo zusammen,

meine Lieblingsecke in Zeeland ist die Gegend um das wunderschöne Domburg herum. Hier gibt es traumhafte Strände, aber auch einen tollen Wald unmittelbar hinter den Dünen. Campingplätze gibt es auch viele und gute, entweder einen größeren (bspw. in Domburg den der Kette Roompot) oder aber einen kleinen sog. "Mini-Camping", oft an einen Bauernhof angesiedelt. Kann man bei Google Maps alle leicht finden, sind dort eingezeichnet.

Viel Spaß dort. Ihr werdet es genießen.

Gruß, Chris

Tom50354

Groede ist schön, aber leider nur indirekt in Seeland. Man muss immer mit der Fähre rüber nach Vlissingen.

Groede ist zur Erkundung des Zeelands daher eher ungeeignet.

Die Ecke um Domburg oder Renesse ist da schon besser geeignet!

Auf dem Brouwersdam kann man nicht nur am Meer (Niederländisch = Zee) sonderen auch am Grevelinger Meer (Niederländisch = See) stehen.

Aber auf dem Brouversdam kann / darf man leider nachts nicht stehen. Man muss immer auf einen Campingplatz.

Für einen Schwaben sind die Preise der CP eher ausserhalb des Vorstellbaren. Ich denke du wirst auf Minicampings etwas weg von der Nordsee umsatteln. Man fährt so oder so viel auf Seeland um alles zu entdecken.

Das Gezeitenkraftwerk muss man auch gesehen haben.

Hein

Wir waren kürzlich hier:

Zandput in Vrouwenpolder

Zugang zum Strand und perfekte Radlerkundungsausgangsbasis für Domburg, Middelburg etc.

Preislich stimmt Tom`s Aussage....

Hein

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Goodmorning

Danke für die Tipps!

Camping Zeeuwse Kust im Juli für 4 Personen der günstigste Platz 50.- Euro ist schon eine Kampfansage:eek:.

Hoffentlich ist da ein Steer Feuerholz, Privatbutler und Massage mit dabei:D.

Dachte teurer als in der Schweiz geht nur in Norwegen, Schweden und Finnland!!

Sue
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar OT, aber: Super Public Viewing!!!

Sue

marchugo

Hallo Seelandfahrer,

Wir besuchten letzte Woche Camping Kloet, fünf Gehminuten vom alten Stadtzentrum Zierikzee, auf der Insel Schouwen-Duiveland. Diese Minicamping hat schöne und sehr grosse Stellplätze, enige mit viel Schatten und Windschutz, andere im freien Feld. Kosten für Camper und zwei Personen circa 23 euro, inklusive Wasser und Strom am Stellplatz und Wifi. Das schöne Städschen (17. Jahrhundert) ist zwei Tage wert, die direkte Umgebung aber Flach und nicht so interessant. Kein Strand. Doch ein guter Ausgangpunkt für Ausflüge nach Middelburg, Vlissingen und Oosterscheldedamm. Gegenüber Kloet liegt noch der einfachere camping De Toren,

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

Pfalzbahner

Hallo,

Ich kann Tom nicht zustimmen wenn er sagt das Groede abseits Zeeland liegt. Erstens kann mann schon ewig über Belgien in Zeeuw-Vlaanderen gelangen, zweitens liegt hier seit einige Jahren einen Tunnel (kosten €5,- Maut für jede Richting). Den Tunnel verbindet die Halbinsel Walcheren ost von Vlissingen mit Zeeuw-Vlaanderen Terneuzen.

Im Frühjahr war ich noch hier: . Man kann da Teilnehmen an eine Führung, es gibt eine kleine Ausstellung und es gibt 2 Strecken die man ohne Führung wandern kann. Lese gut die Emphelungen im Bezug zum Bekleidung, die sind nicht ganz überflüssig. Es handelt sich um eine Gebiet ausserhalb die Teiche wo das Wasser noch freies Spiel hat. Auch wird erklärt wieso dieses Gebiet so wichtig ist für den Wasserhaushalt rundum die Schelde und auch Belgien.

Zweitens würde ich empehlen (für schlechtes Wetter oder wenn es wirklich zu warm ist) : . Hier gibt es eine Ausstellung über die Wasserkatastrophe in Süd-Westen der Niederlanden in 1953. Große Teilen sind damals überflutet worden mit mehr als 1500 Opfer. Die Niederlanden waren sich schon bewust das sie sich schützen müsten gegen das Wasser, diese Katastrophe hat das denken und das Prozess beschleunicht. Mann kann dan auch mal die Oosterscheldekering besuchen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es werden hier Campingplätze in Renesse empholen. Renesse ist im Sommer ein Sammelplatz für viele Deutsche Gäste. Vor allem Jugfendlichen. Dies nur zur Information.

Hotel California Beach

Hallo,

wir lieben die Gegend um Groede, sind aber immer im Nachbarort Nieuwvliet auf camping international.

wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, kann ich die Basisplätze empfehlen, hinter der Hecke ist nämlich der Spielbauenhof Pierewiet.

Der Platz ist ein idealen Standort für Fahrradtouren nach Breskens 8 km (incl. Fährverbindung nach Vlissingen), zur Grenzstadt Sluis 10 km oder nach Brügge (Belgien).

Der Platz in Groede ist uns zu groß und im hinteren "neuen" Teil mit noch wenigen Bäumen und Büschen ausgestattet.

skyblue

Hallo

Darf man auch eine negative Erfahrung mitteilen? Mitte Juni, nördlichster Punkt meiner Atlantikküstentour.

Camping Wulpen in Cadzand, grad an der Grenze zu Belgien.

War leider keine tolle Erfahrung, Umgebung ist zwar schön, aber man muss eine spezielle Münze kaufen für die Duschen. Morgens um 7 duschen gegangen, grrrrrrrr

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
kam nicht einmal warmes Wasser, nur kalt. Natürlich kein Mensch da zum reklamieren... Und auch an den Waschbecken fürs Geschirr muss man 20cent einwerfen für warmes Wasser.... sorry, aber sowas geht gar nicht!

Gruss

skyblue

Werner

Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Info und Tipps.

Werde ich in den nächsten Tagen verarbeiten.

Mit den Peisen geht es eigentlich in der letzten August- und in der ersten September-Woche.

Da ist bei fast allen bereits Nachsaison.

Preise liegen zwischen 18 (mit ADAC-Camping-Card) und 25 Euro pro Nacht für 2 Pers. inkl. Allem.

Servus

Werner

Maroni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber nicht der Strand aus dem Filmbeitrag. 

Die Stelle, an der man direkt ans Meer fahren kann, ist in Westkapelle, am Leuchtturm 😊

Edited by Maroni

Uwe1969

Stimmt! Gerade letzte Woche noch besucht!!!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

tonitest

Hi, 

sieht gut aus auf den Bildern und auch auf Google-Maps / Satellite.

Weiß jemand, ob man da auch über Nacht stehen darf? Oder gibt das Streß mit der Politie?

(ich weiß, auch in den Niederlanden darf man über Nacht seine Fahrtüchtigkeit wieder herstellen, wild campieren ist aber verboten! Also ähnlich wie in D).

VG

Jörg

Uwe1969

Hi Jörg!

Würde ich nicht riskieren. Unsere Nachbarn sind da wohl ziemlich rigoros. Empfehlen kann ich tagsüber den Brouwersdamm ein wenig weiter nördlich über die Deltasperrwerke und dann am Abend einen der zahlreichen Minicampings. Im Winter allerdings vorher mal anrufen.

VG

Uwe

BIM

Ganz  in der Nähe des Leuchtturms ist z.B. dieser Platz:

Tot ziens, Martin