Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Ladekantenschutz


danhh

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne, ich habe meinen Ladekantenschutz Anfang 2014 bei Tom gekauft.

Wenn er ihn jetzt nicht mehr im Programm hat, dann würde ich mal bei Ihm Anfragen, ob er ihn dir besorgen kann.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

auf der linken Seite des Shops ist ein Link mit dem Namen "Kontakt". Schreib Tom über dIesen Link eine Anfrage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rene,

 

sorry, habs jetzt erst gesehen. Die Folie war einfach zu montieren. Stoßstange reinigen, Spüliwasser, Folie ausrichten und mit dem mitgelieferten Plastikspachtel die Blasen rausschieben. Fertig.

Macht einen robusten und ausreichend dicken Eindruck um zumindest die üblichen Kratzer wegzustecken. Kann nach jetzt 1 1/2 Jahren keine größeren Spuren auf der Folie erkennen.

Bezogen hab ich den über VW, die können ja alles von Brandrup bestellen.

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Weiss jemand ob der Ladekantenschutz von Reimo ähnlich wie den von Climair ist, denn bei mir steht auch, dass er nur bis Jg. 2012 passt. Weiss jemand ob der denoch auf einen 2015 passt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mach ich :D

Danke

Link zu diesem Kommentar

besorgen kann ich das auf jeden Fall. Ich glaub ich hab auch noch eins hier! Ich habe aus aus dem Programm genommen, weil es wegen der Überlänge sehr sehr kompliziert war diese Überlange mit anderen Artikeln zusammen in die Schweiz zu versenden.

 

Solo und innerhalb der D ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe heute einen Newsletter von der Omac GmbH erhalten, hieß früher mal Omsa. Die haben einen interessanten Ladekantenschutz aus Edelstahl.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ich habe von denen die Fensterumrandung und die Kofferraumleiste über dem Kennzeichen. Die Firma fertigt eine sehr gute Qualität, und das Klebeband ist das gute von 3M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

kannst du mir einen schwarzen Ladekantenschutz besorgen?

Den würde ich noch gern an meinem weißen 2014er Beach verkleben...

Gruss

Thommes

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben den Landekantenschutz von Climair beim neuen Modelljahr 2015 eingebaut und er passt perfekt.

Das schwarz-matte nicht ganz glatte Plastikmaterial passt sehr gut zu den Edition Modellen.

Bei uns werden fast jeden Tag Ski ein- und ausgeladen und daher ist eine Plastikabdeckung besser für die Skikanten ;) als eine aus Edelstahl.

Entscheidend bei der Befestigung ist die absolut saubere, fettfreie Vorbehandlung der Klebefläche.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hab bereits bei Climair angefragt, beim T5 war ich damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das passt ja, dass das Thema gerade angeschubst wurde: wollte ab kommender Woche auch mit der Suche nach so einem Schutz beginnen, ich hätte nämlich auch gern einen in Schwarz für meinen weißen Edition.

 

Habe auch noch diverse Fragen:

1) welche taugen? wenn ich hier so lese, scheinen die Climair recht gut zu sein. Über welchen Vertrieb bekomme ich die?

2) Hat Tom vielleicht noch welche im Vertrieb? Sollte er hier nicht antworten, drohe ich mit PN :D

3) welche außer Climair taugen denn noch? In der Parallelwelt Tx wird ziemlich geschimpft über die verschiedensten Marken.

 

Wie sind eure Erfahrungen hier?

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

wir haben letzte Woche unseren Ladekantenschutz montiert.

Hatte ihn bei Ebay gekauft bei car-protection-Germany für etwa 80 Euro.

Kunststoff macht einen sehr robusten Eindruck. Passgenauigkeit ist perfekt. Montage kinderleicht in ein paar Minuten, einfach Folie von den Klebestreifen machen, andrücken, fertig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir eigentlich eine Folie als Schutz verkleben. Bei den massiven Teilen aus Kunststoff, da "kriecht" doch der Dreck mit der Zeit unten drunter? Zumal ja nur -zumindest bei dem ebay Link nur ein doppelseitiges Klebeband verbaut ist,und nicht wie bei einer Folie 100% Klebefläche ist. Waschanlagennutzung dazu, wie lange hält solch ein Schutz dann?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ratree Nilsen mawa fkreuzer Wuestinger Mark11 Caliin Ju_Ra Phoenix63 1200 reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.