Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Ladekantenschutz


danhh

Empfohlene Beiträge

...der Link geht leider ned.

 

Kennt jemand die Folie von Brandrup?

 

100 704 504    Schutzfolie schwarz für lackierte Stoßfänger VW T6/T5    39,90 €

 

Ist die matt und glatt?

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe eine   Folie von Brandrup sie ist etwas  matt  und etwas rau

Link zu diesem Kommentar

Habe diese seit vielen Jahren 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Richtig dicke Folie 8n schwarz passend zum Edition, Anbringung kinderleicht und dazu im Gegensatz zu Original, Brandrup & Co richtig günstig. 

 

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich auch.

 

Einziger Nachteil ist die raue Oberflächenstruktur. Schmutz und Dreck haften hervorragend. Wenn du nach der Autowäsche nicht recht fix dort mit einem Tuch drüber gehst, bleiben Wasserränder etc. Aber das ist verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, bin sehr penibel bei der Fahrzeugpflege, aber das Problem kenne ich so echt nicht... Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Ein Problem ist es nicht, aber ein verkraftbarer Nachteil.

 

Ohne Schutzfolie sammelt sich dort auch der Dreck, verschwindet nur etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

passt die eigentlich auch auf den T6.1 California? 
 

Stoßstangen sind doch 1:1 identisch, oder?

 

Danke für Eure Hilfe. 
 

Gruß,

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kann jemand was zum Ladekantenschutz von Weyer sagen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Basti09
Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn gegen die originalen in Kunststoff schwarz oder silber?

Z.B. der hier


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den hab ich vor 2 Wochen drauf gemacht. Auf der Rückseite ist zweiseitiges 3M Klebeband vormontiert, das geht dann echt ganz easy. Bisher ganz zufrieden, keine Kratzer oder so. Allerdings ist er nicht so schwarz wie er auf den Fotos rüberkommt sondern eher metallisch-schimmernd. Das ist schwer zu beschreiben, sieht aber edel aus. Allerdings sieht man jeden kleinen Wassertropfen, wie das bei Edelstahl halt so ist...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

 

mit Verlaub - aber ist der Schutz nicht viel zu kurz/schmal? Da fehlen doch seitlich je 10cm.. ?

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich hatte auf die harte Tour gelernt, dass ein Ladekantenschutz eine gute Idee gewesen wäre. Nachdem mir jemand freundlicherweise meine Stoßstange zerstört hat, habe ich nun heute auf die Neue den transparenten Schutz von Brandrup aufgebracht.

 

Im Ergebnis muss ich sagen, dass das eher nichts für Perfektionisten ist. Obwohl ich handwerklich nicht wirklich unbegabt bin, ist das Kaschieren der Folie mir nicht ohne das eine oder andere Bläschen (auf der vertikalen Seite) gelungen - zudem ist die Oberfläche der Folie ziemlich empfindlich. Aus der Entfernung ist das im Moment natürlich noch nicht zu sehen, aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich das entwickelt. Vermutlich werde ich ein zweites Mal kaufen und mit optischen Veränderungen gut klarkommen.

 

Herzliche Grüße sendet Olli

 

PS: Warum ich 2,5l Kachiermittel anrühren soll, wo doch maximal 200ml genutzt werden konnten, bleibt auch ein Mysterium. Vermutlich gab es das nur in dieser Verpackungsgröße.

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte noch eine Folie für meinen T6 in transparent? die meisten Links sind leider nicht mehr verfügbar. Hat noch einer eine gute Erfahrung gemacht?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die von Luxshield seit 05/20 und bin zufrieden damit. War selbst für mich einfach und ohne Blasen anzubringen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt. Danke! Dann werde ich die mir mal besorgen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Peroslav ratree Nilsen mawa fkreuzer Wuestinger Mark11 Caliin Ju_Ra Phoenix63 1200 reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.