Zum Inhalt springen

Abschleppöse hinten nachrüsten


Gast Fw14

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nein Cali mit Anhängerkupplung hat hinten keine Abschleppöse.

Ich wollte das Teil gerne haben um z.B. mal Fahrräder anzuschließen.

 

Habe die Öse jetzt nachgerüstet, hier die benötigten Teile.

 

Evtl. zuvor prüfen ob der Einbau möglich ist!!!

 

1* Abschleppöse. 7H0803611

1* Schraube. N90942804

 

Kosten ca. 18.-€

 

Einbau dauert 5 Minuten, Werkzeug 16mm Nuss mit Ratsche und Verlängerung.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wo ist die denn montiert? Könntest du ein Bild einstelle.?

 

Danke

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

vielen Dank für den Hinweis, die Teilenummern und die Fotos. Das wäre ja mal zur Abwechslung eine einfach zu installierende und sinnvolle Maßnahme.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hi,

 

hab das auch noch vor mir, leider gehen die Bilder nicht mehr.

Könntest du die nochmal hochladen oder per PM schicken?

 

1000Dank schonmal und Viele Grüsse,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass wir hinten keine Öse haben, gibt es denn da kein Loch wo man das Dings da für vorne rein schrauben kann?

Bei einem 4Motion ist die Abschleppöse ja vor allem hinten wichtig :peace:

 

Erstaunte Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Die Abschleppöse wird durch die werkseitig verbaute AHK ersetzt. Sonst kann sie einfach nachgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die AHK nachgerüstet, und die originale Abschleppöse einfach drangelassen.

Link zu diesem Kommentar

Genau so hab ichs auch gemacht. Siehe auch das Bild oben.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank! Hat mich auch schon gestört daß da nichts ist wo man mal das Fahrad sichern kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine nachgerüstete / abnehmbare AHK und eine Abschleppöse, genau wie hier abgebildet. Wenn ich jetzt ein anderes Fahrzeug bergen sollte, dann sollte ich aber trotzdem besser die AHK zum Bergen nutzen, weil die auf zwei Seiten am Rahmen des Fahrzeugs befestigt ist und die Abschleppöse nur an einer. Oder mach eich da einen Denkfehler? Wie belastbar ist meine AHK eigentlich für einen solchen Bergevorgang bzw. wo finde ich dazu Informationen?? Kann ich mit dem kinetischen Bergeseil einfach "hemmungslos" ziehen, ohne mein Fahrzeug zu beschädigen (solange ich halbwegs gerade und nicht zu sehr quer zum Rahmen ziehe)?? Dem Problem mit dem Abrutschen des Bergseils von der AHK begegne ich durch einen festen Schekel, der nicht über den Kugelkopf der AHK rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar

Generell würde ich sagen: das ist alles zum Ziehen eines rollenden Fahrzeugs auf normalem Untergrund.

Offroadbergungen in Terrain wo das zu bergende Fahrzeug  sich festgefahren hat sind unter Umständen außerhalb  des vorgesehenen Bereichs. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo,

 

suche in Wikipedia oder in Netz nach "D-Wert".

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dort Absatz "D-Wert".

 

Der entsprechende Wert sollte auch auf dem Typenschild deiner AHK zu finden sein.

 

VG msk

Bearbeitet von msk
Link eingetragen
Link zu diesem Kommentar

Ich hab einfach eine 10mm Schrauböse an die Reserveradhalterung geschraubt, statt der Originalschraube.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    PaulCC Callieman Schrankwand5.2 alfred.explores coast Canislupus august28 IMMU AndyCH Häuptling Dagehtwas Rudo Zille Antikeloides Endamt Manni Altfritz2000 Klaus5 rolfischnolf mc-dope DieselZugvogel Franz56 fritzmchn Crisscross donneahi MarBo Keinbaum BKOtti w1ls0n fbernd Reise.Schneider tonitest Christoph1234 p.eter calimerlin Schimmic Elch Ozeaner Emmental Cool Franz Josef GER193 msk Bertram-der-Bulli Nero3 Cadde Nowito CaliElch patseeu Calimichl Joemz toulouse Numinis McIntyre Sandraeb Alcali WestBW Meadow coldi snipy DonPellegrino marchugo navmicha hoddel2000 lepse FreeDriver niickm MBüscher Rikus ChristophCarlowitz tommasini rowcalicamper n.d.u. MrHomn vieuxmotard Cali-Franky Joni chruesi SW4956 chris2008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.