Zum Inhalt springen

Rückrufaktion Schloss Schiebetüre


Empfohlene Beiträge

heute hatte ich meinen t5 im Service. Dabei wurde mir am Empfang gesagt, dass es eine Rückrufaktion wegen Schloss der Seitentüre gebe. Es müsste die Nummer des Schlosses geprüft und dann evtl. getauscht werden.

Bei der Abholung wurde mir bekanntgegeben, dass es gewechselt werden musste. Leider habe ich die TPI-Nummer nicht aufgeschrieben. Falls es niemand rausfindet, kann ich den Freundlichen anrufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    3

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir relativ sicher das es sich NICHT um eine Rückrufaktion handelt, wenn überhaupt dann nur eine Werkstattaktion. Erstere ist ein aktiver Rückruf über das KBA, letzterer eine freiwillige Leistung ohne aktive Kundenansprache im Rahmen des folgenden Werkstattauffenthaltes welche jedoch vom Hersteller "vorgeschrieben" ist. Eine reguläre TPI wiederum hat weder mit dem einen noch dem anderen etwas zu tun, deren Inhalt dient primär zur schnellen Lösungsfindung bzw. zu Abrechnungshinweisen.

 

Warum ist das wichtig? Wenn du mit dem Begriff Rückruf und Werkstattaktion handelst kommen schnell Fehlinformationen unter das Folk und wenn dann ein andere mit dem Wort Aktion oder gar Rückruf bei seinem :) auftaucht welcher dann aber nichts davon weiß kommt schnell Frust auf - auf beiden Seiten. Der Kunde hat "mal wieder was im Internet gelesen" und "die Werkstatt hat keine Ahnung". Schau doch bitte nochmal ob du klären kannst was da genau bei dir gemacht wurde bevor hier die Pferde scheu gemacht werden. :)

 

P.S.: Zum Schloss der Schiebetür sind seit Jahren TPIs im System, in sofern wäre es zwar möglich das jetzt eine Werkstattaktion kommt aber einen Rückruf seh ich da im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian

 

also es ist anscheinend keine TPI. Gemäss meinem Garagisten hat er mir folgendes mitgeteilt:

 

Das ist eine Weisung vom Hersteller bezüglich dem Schloss.

Die Nummer kann ich ihnen nicht mitteilen, aber ihr Kollege kann bei der Garage anrufen und die können anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob er auch betroffen ist.

Also ich war jedenfalls mit meinem 2012 betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bitte in dein Serviceheft bzw. im Bereich Fußraum Fahrerseite. Finden sich dort Aufkleber z.B. mit einem 4-stelligen Code alá 93K4?

Link zu diesem Kommentar

also das heisst so: Aktion 58C2

unten noch Krit05 mit dem ersten Buchstaben bin ich nicht sicher

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.