Zum Inhalt springen

Cali Urlaub mit 2 Kids (2,5 und 8 Jahre)


Lubeca

Empfohlene Beiträge

Hallo! Der bei Polyroof angebotene ist mit knapp 70k€ für mein Zwiebelleder leider nicht bezahlbar :-(

Ansonsten natürlich ein Traum!

Ich schätze die Basis wird ein langer Caravelle oder MV, es sei denn VW bringt noch ein langen Beach auf den Markt...

 

Tendenz geht jedenfalls zum langen, für den Alltag soll wohl ein Caddy her.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lubeca

    13

  • Ridethebulli

    3

  • sully77

    3

  • SW4956

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Andreas,

 

nachdem ich seit gestern wieder mit der Familie also Frau, 2 Kids (7 und 1,5) und große, Hund (38Kg DD) im Comfortline unterwegs bin habe ich mir deine Frage ob lang oder nicht jetzt in verschiedenen Momenten durch den Kopf gehe lassen und bin zum Schluss gekommen, dass der lange Radstand für uns eigentlich keinen Vorteil brächte.

Größere Sportgeräte sind eh außen angebracht und der zusätzlichen Platz wäre für uns nur sinnvoll nutzbar, wenn zusätzlicher Stauraum geschaffen würde - also noch mehr Schrank. ;)

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

nunja, das ist ja auch das, was ich gerne hätte. Mehr Schrank und mehr Bewegungsfreiheit.

Entschieden ist noch nichts und die Mehrheit hier scheint ja wirklich mit einem kurzen Radstand gut klar zu kommen.

Da werde ich wohl noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen ;)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bericht mit zwei Kleinkindern. Wenn auch im MP ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke schön, noch einer der mit einem normalen MP/Cali klar kommt.

Gedanklich sind wir mitlerweile auch beim California Beach. So gerne ich auch einen langen, hohen hätte, ich glaube es lohnt nicht.

Schon alleine, weil ich vermutlich >300 Tage im Jahr damit alleine umher fahre.

Aber ich schätze es wird noch bis 2015 dauern, ich möchte den T5.3/T6 sehen, bevor ich mich entscheide.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Beach (oder MP Activity) ist doch auch super. Gibt praktische Küchenmodule, die man für größere Fahrten bei Bedarf einsetzen kann. Wir haben halt durch Zufall den MP letztes Jahr wirklich preiswert als Jahreswagen mit der gewünschten Ausstattung (Schiebedach und Klima im Fond) bekommen. Letzteres war uns wegen der Kinder sehr wichtig. Mit neuem Beach oder Eigenausbau auf Vito-Basis wären wir ein Stück teurer gewesen.

Wenn Nürnberg nicht so weit ist, im Zweifelsfall dort mal vorbeischauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die habe eine ziemlich gute Auswahl an verschiedenen Gebrauchten und wir waren sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir standen auch vor dieser Entscheidung im letzten Jahr.:confused:

Gewonnen hat der Beach mit der 3'er Sitzbank.;)

Unsere zwei Lütten sind 4 und 2,5 gewesen als wir die ersten Touren fuhren.

Mittlerweile haben wir gute 7 Events mit dem Beach hinter uns gebracht und sind vollauf zufrieden mit dem Gesamtkonzept.

Die Kinder schlafen entweder zusammen oben oder jeweils getrennt oben und unten. Das Runterfallnetz haben wir nie benutzt

da es uns nicht sicher genug war wenn beide oben schlafen....wir haben da eher das Schieberollo etwas zugezogen....klappt perfekt.

Gekocht wird draussen im Vorzelt und eine Kühltruhe von Engel macht das ganze perfekt.:D

Als Kisten haben sich derzeit die durchsichtigen von dem schwedischen Möbelhaus bewährt. Man sieht was drinnen ist und kann gezielt darauf zugreifen

ohne wühlen zu müssen.

Zu den Kisten kommt immer noch ein ULFBO...wer ihn nicht kennt mag bitte mal googeln etc...sehr zu empfehlen....auch trotz des Peises.

Fahrräder inkl Aussatttung......hier und da wird das Vorzelt zwischen Kühltruhe und 3'er Sitzbank gelegt....das ist dann derzeit das einsigste was sich im Fahrgastraum befindet.

Mit den Ösen die der Beach hat verzurre ich das hintere Gepäck noch damit nichts nach vorne kommt.

Das was wir aber derzeit für uns beschlossen haben ist, das wir uns auf der kommenden CMT, mal nach einer Küchenkombi umschauen werden die hinter dem

Fahresitz Ihren Platz bekommen soll.

Wir haben derzeit noch keine vernünftige Lösung für die Küchenutensilien gefunden und spekulieren deswegen auf einen Schrank a la

Van Essa oder Maxxcamp etc.....

Wir waren trotz Ikea Kiste einfach zu sehr am wühlen bei dem Geschirr......deswegen suchen wir persönlich derzeit nach einer anderen Lösung dafür.

 

Das ist bis dato der einsigste Wermutstropfen den wir haben beim Beach.

 

In diesem Sinne

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier, noch jemand, hochzufrieden mit Beach und zwei kleinen Kindern (2,5 und 5). Wir handhaben es, wie die meisten hier geschildert haben. Nur dass wir - wie bei Bekannten gesehen - eine Ausziehheckküche eingebaut haben, weil wir nicht im Bus kochen wollten. So steht man in aller Regel auch trocken unter'm Dach und kocht trotzdem ohne Mief. Und Stauraum ist da auch noch genug. Gegessen wird dann im Vorzelt. Die Spielkiste der Kinder dient dann zugleich als deren Esstisch.

 

VG Antje

Link zu diesem Kommentar

@Jens:

 

Das Küchenmodul von Vanessa ist echt genial gemacht. Wir haben uns dafür entschieden, auch wenn das Portmonee dagegen war. Was den Platz betrifft, sollte man hier aber keine Wunder erwarten. Unten haben wir eine Waeco CF35 verstaut, der Schubladen darüber ist mit dem Geschirr und Kleinkram bestückt, der oberste Schubladen ist für das Besteck. Die Töpfe wurden in die Spüle einquartiert.

Für die Zukunft werden wir das Geschirr in eine Tasche umsiedeln, die hinter dem Beifahrersitz platziert wird.

 

@lubecca:

 

Wir (2E+2KK) waren probehalber mit einem Cali Comfortline für 3 Nächte unterwegs. Der Ausflug war super, deshalb kommt nun auch ein Cali Beach. Den benötigen wir, da wir hin und wieder auch zu fünft ein langes Wochenende vereisen werden.

Über den langen Radstand (MV wäre da angedacht gewesen) hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht. Da der aber gar nicht in unsere Garage passt war das Thema schnell vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Erfahrungen!

Also wir sind nun auch soweit und wollen einen kurzen T5, vielleicht California, vielleicht bauen wir uns auch einen Multivan um.

Es sei denn, wir finden den richtigen, der für uns bezahlbar ist.

 

Grüße aus Lübeck

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moinsen,

gedanklich hatten wir jetzt schon alles geplant diesbezüglich:

Besuch der CMT und abklappern der besagten Schuldigen die sowas herstellen zwecks genauerer Betrachtung.

Doch wie so oft passiert es am Ende doch ganz anders als gedacht oder geplant........:rolleyes:

Gedanklich war Dein Kühlfach als Stauraum für uns gedacht, da wir die Engel Box haben, doch jetzt kommt es halt ganz anders.:)

Wir haben ein derart gutes Angebot für einen Cali Comfortline Generation bekommen, da konnten wir nicht mehr nein sagen und somit erübrigt sich unser Besuch auf der CMT in dieser

Hinsicht.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

ich hab von einem freund eine gebrauchte Vanessa heckküche bekommen, des ding is suuuuuper. wir waren zu viert (46, 40, 7, 5) 3 wochen in griechenland unterwegs. die küche ist super durchdacht, gut gebaut, einfach praktisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die hätte uns auch gefallen. Da ich den Stauraum im Heck für einen Heckauszug mit Boxen nutzen möchte (Heckzelt, Schlafsäcke und Co. brauchen ja auch Platz), haben wir uns für das Küchenmodul James 2.0 entschieden.

Wo verstaut ihr euer Equipment ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

ein großteil ist in der box hinten, da ist schon einiges an platz.... Keile daneben. 30m stromkabel unter der kühlerhaube auf der batterie.

wir schieben dann die 3er sitzbank genau soweit vor, dass man sie zum bett umklappen kann. dann passt eine menge dahinter; was beim umklappen stört, weil zu hoch, kommt dann raus und auf den vordersitz.

alle klamotten und des nötigste sind in vier obstkisten vom großmarkt, also so bisl stärkere faltkisten, ca 40x60, hinter den fahrersitzen. beim kurz-übernachten bleiben die drin, stören nicht. wenn wir bisl länger bleiben, dann kommen die raus in ein kleines quechua wurfzelt.

das ging im sommer wunderbar.

allerdings wär mir noch lieber so ein hochschrank hinter dem fahrersitz für die klamotten (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

+aufsatz), in bezahöbarer variante. muss mal sehen, ob ich sowas selber zusammenbring. oder es gibt sowas in der art als badezimmerschrank oder so. des problemm sind die maße, Breite 40 cm, Tiefe 60, und zur schiebetür hin zu öffnen. des gibts kaum zu kaufen

aber, wie gesagt, es ging auch wunderbar ohne. und dann hatten wir noch einen kleinen klappgrill dabei, der war mehr im einsatz als der gasherd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    CamperMike kajakcamper nc_michael convicet Cali4fisherman trogganon PilleH HHCali Feb0710 Ostsee1980 tila sb00 Aurora2023 Huetti Lukluk3

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.