Zum Inhalt springen

ich hab den Cali gesehen...


Empfohlene Beiträge

Roter T5.1 Cali CL 4M aus SO, gerade auf der B54 im nördl. Münsterland. ...erst eine kleine Überholsession mit Grußaustausch, dann habe ich noch versucht vor einem Blitzer zu warnen (hat offensichtlich geklappt). Wenn du auch hier unterwegs bist: schöne Grüße ;-)

Link zu diesem Kommentar

Autobahnauffahrt Pfaffenhofen Richtung Süden ... vielleicht wird auch jemand hier aus dem Forum zeitnah glücklich gemacht :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich muss ja mal sagen, hier in Hamburg grüßt mich kein einziger Cali-Fahrer zurück und es gibt hier wirklich viele (vielleicht zu viele?). Als ich noch T3 gefahren bin, war das irgendwie anders. Aber so ist das wohl, Wohlstand und Sozialverhalten scheinen zumindest statistisch gesehen gegenläufig verteilt zu sein. Mit einige Ausnahmen natürlich, die man dann hier im Board wiederfindet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als HD-Fahrer bin ich selbst ja grundsätzlich auffällig - aber wenn einem ein AD-Cali entgegenkommt, muß man schon sehr gut hinschauen, um ihn als solchen zu erkennen. Das AD ist ja inzwischen doch sehr unauffällig montiert. Das war bis zum T 3 ganz anders: da war das recht dicke Dach ein ganz klares Merkmal. sdeshaklb glaube ich nicht an zunehmende Unhöflichkeit, sondern schlicht und ergreifend an fehlendes Erkennen.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit wann gebietet es die Höflichkeit (Sozialverhalten) andere Cali-Fahrer zu grüßen? Freundlichkeit ja - aber mangelndes Sozialverhalten????

 

Mit freundlichem Gruß, ono

Link zu diesem Kommentar

Wusste auch nicht, das Califahrer sich grüssen. Muss ich mir merken:).

Kannte das bisher nur von unserer Enten und Harley Zeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja, das ist wohl eine Frage der Begrifflichkeit. Für mich ist (positives) Sozialverhalten ein Überbegriff, der Höflichkeit und Freundlichkeit mit einschließt. Natürlich MUSS man sich nicht grüßen und ich finde das auch nicht unhöflich, wenn man es nicht tut. Ich war das nur vom T3 so gewohnt und fand es immer nett. Beim T4 Multivan war das natürlich nicht üblich, viel zu sehr Allerweltsauto, aber da laut diesem Thread hier einige Cali-Fahrer das auch so praktizieren, hatte ich mich ein wenig darauf gefreut, wieder Teil einer Grüß-Community zu sein, und war dann ein klein bisschen enttäuscht. Aber ich verkrafte das schon... ;)

 

Bzgl. Erkennbarkeit: Ich denke, wenn man drauf achtet, erkennt man es ganz gut. Aber wenn man das eh nicht tut, dann natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von NaZo:

"Nun ja, das ist wohl eine Frage der Begrifflichkeit. Für mich ist (positives) Sozialverhalten ein Überbegriff, der Höflichkeit und Freundlichkeit mit einschließt. Natürlich MUSS man sich nicht grüßen und ich finde das auch nicht unhöflich, wenn man es nicht tut. Ich war das nur vom T3 so gewohnt und fand es immer nett. Beim T4 Multivan war das natürlich nicht üblich, viel zu sehr Allerweltsauto, aber da laut diesem Thread hier einige Cali-Fahrer das auch so praktizieren, hatte ich mich ein wenig darauf gefreut, wieder Teil einer Grüß-Community zu sein, und war dann ein klein bisschen enttäuscht. Aber ich verkrafte das schon... ;)

Bzgl. Erkennbarkeit: Ich denke, wenn man drauf achtet, erkennt man es ganz gut. Aber wenn man das eh nicht tut, dann natürlich nicht."

 

:scherz::fahrer::applaus::dafuer::bravo::t51::amen:

Bearbeitet von PaulMZB
Zitat kenntlich gemacht
Link zu diesem Kommentar

Inzwischen sind wir ernüchtert. Auch wir haben schon gewunken und geblinzelt .... und sind gar nicht oder unverständlich angesehen worden. Auch wenn wir auf Autobahnen Calis überholen und uns neben ihnen platzieren, werden wir meist ignoriert bzw. verwundert angeschaut, schade eigentlich...!

Deshalb geben wir uns inzwischen weniger Mühe beim genauen Hinschauen und posten auch bei Weitem nicht mehr alle erblickten Calis!

 

Viele Grüße an alle Grüßenden und Zurückgrüßenden Calinisten von callivan.

Link zu diesem Kommentar

Wir freuen uns auch immer wenn wir andere Calis sehen wenn wir unterwegs sind. Einige sind auch fleißig am zurück Grüßen aber sehr viele Interessiert es nicht wenn man grüßt. Man erkennt schon recht gut an der Dachform wenn einer entgegen kommt.

Wir waren heute im Gerber in Stuttgart und da wurde ich von einem vorbeifahrenden Cali Besitzer angesprochen. 👍🏻 Leider haben wir nur ein kurzes Gespräch geführt wegen dem Verkehr in dem Parkhaus.

Im Parkhaus auf Etage P1 standen 3x Cali Beach 😎

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass hat weder mit weniger Interesse noch mit der Dachform zu tun. Es liegt wohl mehr am Unwissen. Alteingesessene Califahrer werden es wissen.

Neulinge, so wie ich, wissen es nicht, es sei denn, sie werden in einem Forum, so wie diesem, darauf aufmerksam gemacht :D.

Link zu diesem Kommentar

Und ich bilde mir ein, dass wenn sich uns ein anderer Cali nähert, die Insassen i.d.R. leicht fragend Blickkontakt suchen. Nach dem Motto "sollen wir oder sollen wir nicht?". Es ist wohl auch eine kleine Portion Unsicherheit dabei. 🤥

Link zu diesem Kommentar

Ich geb trotz allem nicht auf... Weiterhin hartnäckig jeden Cali grüßen, und manchmal kommt auch ein Gruß zurück.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Heute Nachmittag auf dem Hornbachparkplatz in Paderborn - Schloss Neuhaus ein 5.1 in Frescogrün mit Paderborner Kennzeichen.

 

 

Zum Grüßen... Ich grüße immer wenn ich einen Cali sehe. Die meisten gucken nur etwas verwirrt... Wenn jemand zurück grüßt, dann aber meisstens mit einem breiten :D im Gesicht. Oder ist vor Freude richtig aus dem Häuschen. Erst letztes Jahr Mitte Juni erlebt. Morgens früh, so gegen halb Sechs auf der A2 Richtung Hannover, kurz vor Hannover habe ich einen Cali Beach mit Anhänger (Boot...? Oder Seegelflugzeug...? Weiß ich nicht mehr genau) überholt. Der Fahrer hat sich gefreut wie ein Schneekönig :bounce:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Parkplatz direkt am Restaurant Vilsalpsee (Tirol) blauer Cali mit Kennzeichen HU-MU...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 173 Mitgliedern gesehen

    Daniel00 Obstsalat NewCamper2000 Greekfan Cali1982 Finnchi FrankB BradPotato Calinda7 SteiraBulli Flo83 Moench Laokoon oli-99 TomTb snibid Holgeri Houndling TimmL Friesenfrauke classicline2009 Heizfeiz Winki JackSkySegel Sadeaf Matze1320 Mucmonika Finny Mudie DerblaueBus Guldahl 4cheers MasterTom sb00 chris2008 caliramo Lagerbier Oeder Hannes roschwi Ravennaghia gele Sir_Tobi MILCHFAHRER Sofasurfer Bellavista gueni33 Herr_Rossi Mini1970 squashball BM282 T2-Fahrer werblatt Mike07 hpk Niwo Schrankwand5.2 Emspirat Mayareno Benbeach Rikus stw Frankie72 Isus1002 crossbiker yps77 Zeddi Norbert54 rowcalicamper BulliDaniel MBüscher PaulMZB SauerlandCali die_braue MD_998 BMatze Beaker76 mc-dope Schuli Morre howie206 Franz56 Pilsnerb ELO-ALLY Similana Dan69 woolf_66 GER193 pepeso Freddy_B Bambo Pete25 Raptural Hasenjaeger Schattenpark3r fossilium znake Ncnrage MUC_Cali p.eter mayfly +73 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.