Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung vor dem Cali


Empfohlene Beiträge

Hab selber nur die B säulen Verkleidung abgenommen, die obere hab ich drann lassen nur die Lampe ausgeclipst um an die kabel zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo

 

Habe mir diese Petromax LED Lampe gegönnt und letzte Woche im Kurzurlaub erfolgreich getestet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Gehäuse passt perfekt in den Markisenkasten bei ausgefahrener Markise. Man kann die Lampe stellen für direktes Licht, oder legen für indirektes Licht welches das Markisentuch anstrahlt (blendet weniger).

 

Das warmweisse Licht ist sehr angenehm. Perfekt um schnell mal richtig helles Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Einziger Nachteil: die Lampe ist nicht wasserdicht!

 

Youtube-Testberichte:

Video1

Video2

Video3

 

Gruss

skyblue

 

 

(Grrr warum stürzt Safari auf iPad immer ab wenn ich den Link-einfügen-Button drücke?)

Link zu diesem Kommentar

Sieht nicht schlecht aus die Lampe. Macht einen hochwertigen Eindruck.

Wo hast Du die bestellt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe dieses hier bestellt und im Ostern am Gardasse ausprobiert.

 

Das Teil liefert genug Licht um Karten zu spielen , aufraümen usw , ist zwar nicht super gemütlich aber dafür pratisch und gut.

 

 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

 

 

Sieht dann ungefähr so aus :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy

Da ich noch ein paar andere Artikel benötigte, bei Voelkner.

Gibts aber sicher auch beim HdV ;)(=Händler deines Vertrauens)

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

So sieht meine Außenbeleuchtung aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein LED-Band mit vollvergossener Elektrik sitzt in einer Aluschiene mit Kunststoffstreuscheibe

Das ist das Band:

 

Das ganze ist an der Deckenleuchte angeschlossen und funktioniert mit Fernbedienung/Dimmer.

 

 

Die Installation fällt kaum auf, weil sie wie ein Teil der Markise aussieht und hat den Vorteil,

dass sie sowohl bei offener, als auch bei geschlossener Markise zu nutzen ist.

Demnächst kommt noch ein Band ohne Streuscheibe in die Kederschiene auf der anderen Seite,

dann habe ich bei Bedarf Nachts den vollen Überblick beim Wild-Campen.

Bearbeitet von masoze
Nachtbild
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich habs so ähnlich wie Mazose gelöst. hab mir vom Großhänder eine LED Leiste mitgenommen und am Rand der Markise verklebt - hält seit dem ich den Cali habe

 

Bin zufrieden mach das was ich möchte - und kostet in der Anschaffung wenig (glaub netto um 30€)

 

Ist das gleiche wie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

nur das ich das direkt beziehe

 

gruß Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super!

 

Euren Ansatz, der auch bei geschlossener Markise funktioniert finde ich auch nicht schlecht!

Da muss ich glatt mal schauen ob ich noch Reststücke hab und die noch dazubasteln kann.

 

Aber Nicht weils im geöffneten Zustand bräuchte, das ists eh schon so hell ;)

 

Manfred: Du hast die Markisensteher am Auto befestigt?!?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich.

 

Das wird wohl so manchem einen Schauer über den Rücken jagen, die sind mit je 2 Schrauben im Blech verschraubt. Nur mit Sikka-Kleber hätte es eventuell auch gehalten, aber sicher ist sicher.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei meinen viel benutzten wilden Stellplätzen, oft mit Kies- oder weichem Sandboden, ist mir die Macherei mit Heringen und Schnüren zur sicheren Befestigung der Markise zu umständlich.

 

Jetzt wird rausgekurbelt, eingeklinkt und vergessen. Hält auch mal einem kräftigerem Wind stand.

 

Ist aber nix für CaliCave Benutzer, durch die vorgegebene Stützenlänge lässt sich die Markise nicht voll ausfahren, die Markisenarme bleiben leicht geknickt!

 

...Übrigens: die LED Streifen kosten beim Chinesen RICHTIG wenig:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für Interessierte wie mich hier die Teilnummer der Stützbeinhalterung: 13762-15 bei Fritz-Berger.

Kostet da 21,99 €.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

schöne Lösung.

War die Fernbedienung beim LED-Band dabei oder hast du die dazu gekauft?

Könntest du näher beschreiben wie du das Kabel von der Markise in den Bus verlegt hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Teile wurden einzeln bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, , ,

und .

 

Kabelverlegung:

Rechte Leuchte über der Schiebetür ausklipsen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gummistopfen oben ganz hinten in der Schiebetürführung auf der rechten Seite nach Innen drücken - von der ausgeklipsten Leuchte einen Draht zur Öffnung des Gummistopfens fummeln - Kabel einziehen - weitere Führung wie auch im 4. Bild (Beitrag #36) zu sehen unter der Halterung durch und dann mit Klebeband von hinten an die Markise kleben. Wenn man nicht bohren will, bleibt leider immer ein kurzes Stück Kabel sichtbar.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Informationen, wirklich eine tolle Lösung! Ich denke das werden wir auch nachbauen. Hat jemand einen Link zur schwarzen Aluleiste und den entsprechenden Endkappen? Wie habt ihr die Aluleiste an die Markise montiert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Ralf.Baade BulliMV Mav65 Mitsch pseudonym frederik PilleH Corgi1992 fireball shark699
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.