Zum Inhalt springen

Das überflüssigste Teil im California ist für euch?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tymmi,

 

Das ist leider so mit den Gasdruckdämpfern.

Im Winter machen die fast nix, da muss man die Klappe selber hochwuchten.

Im Sommer heisst es am Griff ziehen und dann volle Deckung, damit dich das Ding

nicht wegkatapultiert...:eek:

 

Aber ohne wäre ja auch nix, da müsstest du jedesmal jemand suchen und bitten: "Halt doch mal die Klappe"...:D

 

 

Mehr dazu hier:

 

Gasdämpfer an der Heckklappe zu schwach

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo gibt es denn sowas?

Hat man die bei uns vergessen oder beim Beach gespart.

Finde ich auch vollkommen überflüssig, dämpft aber meiner Meinung nach das Pumpe-Düse-Geräusch.

Link zu diesem Kommentar

... nee, die wurde bei allen T5.1 recht schnell "weggespart", der T5.2 hat sie nie bekommen.

Meinen 03er hatte ich dann auch rechtzeitig davon befreit, weil z.B. auch themische Probleme drohten.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und auf der anderen Seite die 12V-Dose auf Ladebodenhöhe.

Die ist weder bei Beladung noch für Fondpassagiere resp. im Cali mit aufgebautem Bett sinnvoll nutzbar.

 

Ich hätte sie lieber auf der Höhe der Fensterunterkante oder neben den vorhandenen Kofferraumleuchten (Multivan).

 

(und mit Heckauszug ist die Dose erst recht nicht mehr brauchbar und völlig ÜBERFLÜSSIG:D)

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Da können wir gleich noch weitermachen, die STECKDOSE UNTER DER BANK in der Mulde mag für einen Multivan ja recht handlich sein, im Cali aber fast vollkommen abgedeckt und völlig ÜBERFLÜSSIG!

 

Wird von mir NIE benutzt!

 

Da hier die Möglichkeit gegeben wàre, mit einfachen Mitteln durch einen Cali-Spezifischen Einsatz mit frontseitiger Steckdose die Position nutzbar zu machen, ist das besonders ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Stephan für den Link. Bin nun etwas schlauer und finde es einfach nur traurig, dass ich bei VW Mannheim nur abgewimmelt wurde mit den Worten: " Das ist leider halt so....". Wenn es Gasdämpfer sind, reagieren Sie auf Temperatur. Ergo heißt es für mein Töchterlein: Spaß nur im Sommer! Jupiiiiiiiie!

Nur so zum Spaß am Rande: mich würde interessieren, wie schwer denn die Heckklappe ist mitsamt Klappstühle ist, die solch ein Monstrum an Gasdämpfer braucht.

Und: gibt es nicht etwas simpleres, damit auch ich nicht aussehe, als müsste ich einen Baum stemmen, wenn ich die Heckklappe schließen möchte? Ok, ich nutze sie ja so gut wie nie, weil sie eben so schwerfällig bzw rasant ist ( was für eine Wortwahl!) und stelle den Spezialkinderwagen halt vor die Beine der Kinder, die regelmäßig nörgeln, weil sie nicht an die Dinge in den Taschen der Fahrer- und Beifahrersitze rankommen. Blöd, denn ich wollte den KiWa hinten reinstellen...

 

...Soll ich das jetzt doch besser im Link von Dir posten?

Link zu diesem Kommentar

Diese graue Kunststoffabdeckung der Höhenverstellung des Kofferraumbrettes

oder -Gitters ist echt der Burner. Hat mich schon im 5.1 genervt, da die dauernd

abfällt und hat dadurch jetzt im 5.2 einen Riss bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr lustiges Post!

 

Ich würde ab und an gerne auf den Beifahrersitz verzichten. Sonst niemand hier? Manfred? Was wäre es für ein exorbitanter Platzgewinn, könnte man das Teil mal eben entfernen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jep... für die Solofahrer wäre das echt eine Idee! Die Sitzkiste kann ja bleiben. Kann ja eine Ablage drauf gemacht werden. Ob man den Airbag rauscodieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Beifahrersitz entfernen: auja - endlich Platz für einen richtigen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(sorry für offtopic... die Hitze...:D)

... da kann man dann ÜBERFLÜSSIGES bequem entsorgen...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch EINEN:

 

... der Becherhalter rechts von der Sitzbank. Wir transportieren dort Steinchen und Muscheln, kommt sowieso nie was rein und Becher passen ja nicht ... oder hat das Dingens einen Gebrauch, der sich mir nicht erschließt?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

EinÜberbleibsel des Multivans. Ohne Sitzbank durchaus sinnvoll. Beim Cali nicht zu gebrauchen. Ich stopfe da nen Einkaufsbeutel rein. Den findet meine Frau nicht und ich hab immer einen, wenns drauf an kommt.

Gruss

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Der Zeltadapter. Den könnte man auch bei Bedarf im Zubehör kaufen. Der fristet sein Dasein bei mir im Keller.

Link zu diesem Kommentar

Für mich überflüssig ist neben dem genannten Becherhalter an der C-Säule Beifahrer auch der Flaschenhalter in der Komfort-Armaturentafel:

 

für einen vernünftigen Feuerlöscher zu klein,

für Getränke fehlt die Kühlung (das Handschuhfach ist gekühlt :confused:)

und sonst irgendwie auch nicht richtig nutzbar. Hatte es mal als Abfallbox in Betrieb, hatte sich aber auch nicht bewährt und roch etwas.

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Thermoskanne im Flaschenfach. Würde es schwer vermissen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    quadro11 Aurora2023 Jorifa MUC_Cali Eddie12 Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.