Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Oh ha...

 

Ja die muss was geschoben werden!

Link zu diesem Kommentar

so die versprochenen Bilder:

 

IMG_0336.jpg

IMG_0321.jpg

IMG_0323.jpg

IMG_0324.jpg

IMG_0325.jpg

IMG_0335.jpg

Link zu diesem Kommentar

So ist das gedacht

 

Danke für die bilder

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Oh danke Tom das ist jetzt klar !

Hm ich glaube dann fehlen mir lange Gummis und Erdnägel ;-(

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Heute ist unser bestellte Calicave schon eingetroffen:D

Danke Tom:happy:

Aufgestellt haben wir noch nicht...werden bestimmt mal Fotos machen:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Hallo...

 

Wir sind von den 1. Ferien mit Cali Beach in Frankreich Provence wieder zurück und es war Toll:D

 

Nun habe kleine frage zu den Alu-Teleskopstange...

 

Ich bin mir nicht sicher, ob wir richtig montiert haben, daher möchte ich euch Fotos Zeigen?

ich finde nur die Stange unten komisch, dass keine sicherere Festung hat trotz mit dem Schnur verspannt?

Wenn man unten wegschubst fällt das ganze schon runter, darum dachte mein Mann, wird unten bei der Stange was machen damit es sich nicht verschieben kann.

Was meint ihr dazu oder hat jemand auch etwas gebastelt?

 

IMG_3482.jpg

IMG_3480.jpg

IMG_3481.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

habe mir das CaliCave bestellt inkl. Triutils - gestern wollte ich es probeweise mal aufbauen, ich bin gescheitert.

Gut jetzt nicht am einziehen der Front in die Kederleiste und auch die Seitenteile habe ich am Markisenarm geschafft.

 

Was mir nicht gelungen ist bzw. mich total frustriert hat war der Einbau der Triutils inkl. korrektem Ausrichten des Caves.

Gibt es eine genaue Anleitung irgendwo? Die Klettverschlüsse am Seitenteil passen intuitiv - denke ich. An der Front müssen

diese aber "von innen nach aussen" angeklettet werden. Weiterhin scheint im unteren Bereich die Länge "unpassend" es ist

noch 10cm Klett übrig, an der Frontside ist aber nichts mehr zum Befestigen.

 

Warum liegen die Klettstreifen an der Front so weit innen - wäre für die Triutils eine äussere Lage nicht besser? Kurz gesagt

ich brauch Hilfe...

image8.jpeg

image11.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo sebalexs,

 

Ist dies hier hilfreich? VWCAMPER SHOP

Link zu diesem Kommentar
Weiterhin scheint im unteren Bereich die Länge "unpassend" es ist

noch 10cm Klett übrig, an der Frontside ist aber nichts mehr zum Befestigen.

 

hmm.. 10cm sollten es nicht sein. Oben kann man etwas tiefer anfangen. Aber 10cm erscheint mir zu viel!

Am besten per shop@calicap.de reklamieren dann finden wir eine Lösung!

 

 

 

Warum liegen die Klettstreifen an der Front so weit innen - wäre für die Triutils eine äussere Lage nicht besser? Kurz gesagt

ich brauch Hilfe...

 

Weil die Markisenarme ja auch innen liegen!

Link zu diesem Kommentar

Alles klar - ich werde das noch mal in Ruhe probieren - eigentlich finde ich die Idee ja wirklich genial. Vielleicht hat gestern auch der Wind eine

kleine Rolle zum Frust bei getragen... Die Seitenteile lässt man also wirklich einfach senkrecht vom M-Arm nach unten fallen oder werden die

beim Einsatz der Triutils auch etwas ausgestellt?

Die Front wird dann um die Länge der der Triutils nach vorne ausgetellt - hier gewinnt man also nur Platz nach vorne, richtig? Wie werden die

Schlaufen verwendet - es gibt kurze und lange und wofür sind die schwarzen Plastickhaken?

 

Was die Länge angeht - wenn es steht mach ich noch mal bessere Bilder - Tom - dann wende ich mich an den Shop. Vielen Dank erst einmal so

weit - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

 

Frage: in welcher Reihenfolge verklettet Ihr die Teile erst an der Front oder erst an der Seite bzw. baut Ihr die Triutils zum Schluss ein?

Link zu diesem Kommentar

Die beide Triutils sind bei mir standard an die beide Seitenteile verbunden und auch eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Alles klar - ich werde das noch mal in Ruhe probieren - eigentlich finde ich die Idee ja wirklich genial. Vielleicht hat gestern auch der Wind eine

kleine Rolle zum Frust bei getragen... Die Seitenteile lässt man also wirklich einfach senkrecht vom M-Arm nach unten fallen oder werden die

beim Einsatz der Triutils auch etwas ausgestellt?

Die Front wird dann um die Länge der der Triutils nach vorne ausgetellt - hier gewinnt man also nur Platz nach vorne, richtig? Wie werden die

Schlaufen verwendet - es gibt kurze und lange und wofür sind die schwarzen Plastickhaken?

 

Was die Länge angeht - wenn es steht mach ich noch mal bessere Bilder - Tom - dann wende ich mich an den Shop. Vielen Dank erst einmal so

weit - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

 

Frage: in welcher Reihenfolge verklettet Ihr die Teile erst an der Front oder erst an der Seite bzw. baut Ihr die Triutils zum Schluss ein?

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

 

 

IMG_1126.JPG

 

Chris

IMG_1125.JPG

IMG_1127.JPG


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die schwarzen Plastikhaken (S-Haken) verwendet man zB um die Knotengummis in die schwarzen Schlaufen einzuhängen.

Man kann auch bei Veränderung der Aufbauhöhe (Markise höher oder tiefer) mit den Haken eine andere länge der langen Gummis (die mit den Knoten) realisieren.

Die kurzen Gummischlaufen dienen zum Befestigen der oberen Ecken der Seitenteile an der Markise.

Ua bei stärkerem Wind bleibt es dann oben dicht.

An den Seitenteilen sind oben rechts und links jeweils schwarze Schlaufen eingenäht, in diese den Gummi einschlaufen.

 

Die Triutils erst an den Seitenteilen ankletten , dann an der Front.

Das überstehende Flauschband ist nicht schlimm, bei einer nicht geraden Aufstellung des calicave gleicht es unterschiedliche Höhen aus.

 

Ich hoffe ein wenig Licht ins dunkle gebracht zu haben.

 

Grüsse

Achim

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ah, man kann die Markisenstützen auch etwas schräg stellen. Da war ich zu doof für und habe mich schon geärgert, daß ich es nicht besser hinkriege. Danke

Link zu diesem Kommentar

Vor allem an Chris noch mal vielen Dank für die Ausführungen mit Fotos.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es final zu probieren - bin aber

eine Spur weiter durch die vielen Tipps und Hinweise, vielen Dank auch

an die anderen. Dafür liebe ich Foren...

 

Also dann, wenn es steht werde ich berichten :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Str3ss0r Pottschwabe CaliSchwerin Chris030591 42Trebor christel76 Houndling Bakman ommelt Calirene Struwwel KGCali werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.