Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Calicave

Dazu eine Frage:

Ich möchte mir eine Kombi aus Sonnensegel (Calisail) und Calicave zusammenstellen, finde aber keine übereinstimmende Farbe für beide..... gibts da was?

Beim zusammenklicken ist mir ein Preisunterschied von fast 100€ Euro zwischen Komplett Calicave (inkl. Trituils) und Calicave aus Einzelteilen (inkl. Trituils) plus Calisail aufgefallen - hab ich da was übersehen oder ist das Produktionsbedingt teurer Einzeteile zu bestellen?

Viele Grüße

Thomas

Servus Thomas,

Am besten kopierst du deine Anfrage und schickst sie an die Shopmailadd direkt, dann erhältst du evtl. schneller eine Antwort als hier im Thread :) ?!

Oder hier: https://shop.vwcamper.de/kontaktformular

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hatte ich in den letzten zwei Wochen zweimal....

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib dem Tom doch mal direkt eine PN, vielleicht ist es unter gegangen. Es wird Frühling und da haben die bestimmt viel um die Ohren. Bestellungen werden erfahrungsgemäß sehr fix abgehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hatte ich in den letzten zwei Wochen zweimal....

Gruß

Thomas

Sorry nicht bei mir angekommen! Keine Emailanfrage diesbezüglich!

Haben andere auch Probleme mich zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Calicave

Dazu eine Frage:

Ich möchte mir eine Kombi aus Sonnensegel (Calisail) und Calicave zusammenstellen, finde aber keine übereinstimmende Farbe für beide..... gibts da was?

Beim zusammenklicken ist mir ein Preisunterschied von fast 100€ Euro zwischen Komplett Calicave (inkl. Trituils) und Calicave aus Einzelteilen (inkl. Trituils) plus Calisail aufgefallen - hab ich da was übersehen oder ist das Produktionsbedingt teurer Einzeteile zu bestellen?

Viele Grüße

Thomas

Ja Einzelteile sind Produktionsbedingt teurer!

Aber in deinem Fall ist es ja ein Calicave komplett mit zusätzlichem anklettbaren Keder am Frontteil.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah .. danke für die Info - der anklettbare Keder macht dann aus der Front ein Sonnensegel für die Fahrerseite?

wo kann ich den im Shop finden?

Vielen Dank für eure Geduld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

den kannst du nicht finden. Den gibts (noch) nicht!

Aber die Idee ist ja nicht schlecht!

Ich mache mir Gedanken!

Spätestens morgen im Laufe des Tages hörst du von mir. Wahrscheinlich erstelle ich eine Sonderposition, die Du dann bestellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Daumen hoch!

Danke Dir !

Bin immer wieder geflasht von der Dynamik hier im Board.

:)

Ciao Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt - Danke!:peace:

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun sind wir nach Jahren auch am Überlegen ein Calicave zu bestellen.

Frage an die Nutzer, findet man zu viert darin Platz, mit den Ecken?

Was sind must have? Türen, Fenster?

Gibt es Foto-Cali-Farbmusterkombinationen wie bei der Mütze :D

Unser Cali ist Sandbeige, Mütze Anthrazit, Vorschläge?

Danke

P.S. Eigentlich wollten wir primär ein Windschutz, den ein Vorzelt haben wir ja auch noch :rolleyes:

Was dann natürlich zu Hause bleiben würde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[/quote

Ja, 4 Personen gehen wenn der Tisch nicht zu gross ist, mit den Triutils ist es aber deutlich bequemer.

..

Aus "leidiger" Erfahrung mit meinem 1. cave würde ich sagen: je eine Tür in die Seitenteile, mit nur einer Tür ist sie grundsätzlich an der falschen Seite.

Bequem und praktisch ist es wenn man die Front ebenfalls mit Reißverschlüssen ausstattet, dann kann man es zusätzlich als Sonnensegel aufstellen.

Bilder findest Du hier zuhauf. Seitenteile und Front lassen sich ja beliebig an Farben kombinieren.

Danke

P.S. Eigentlich wollten wir primär ein Windschutz, den ein Vorzelt haben wir ja auch noch :rolleyes:

Das ist ja das tolle am Cave, jedes Teil lässt sich einzeln oder in kombination nutzen

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris

Schon mal Danke für deine Inputs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Hallo Raumfahrer

Wir finden zu fünft im Calicave am Tisch Platz, inkl. Tischblattvergrösserung und Regal aus Euroboxen. Natürlich mit Triutils, kann ich echt empfehlen.

Bei den Eingängen haben wir uns auf einen beschränkt, kann aber Chris' Tipp nachvollziehen. Würde ich wohl bei einer Neubestellung auch so machen.

Frablich sind wir mit silber (schön hell) und anthrazit (die unteren cm wegen dem Dreck) sehr zufrieden. Die Triutils haben wir blau und mit Fenster.

Seitenwand (bei uns die ihne Türe) und die Front lassen sich super auch einzeln als Sonnensegel verwenden.

Und der grösste Vorteil ist, dass das ganze Cave und eine Mütze in die Heckklappe zu den Stühlen passt. Man hat also immer alles dabei.

Ich gebe !

Gruss

Quinzhee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Raumfahrer

Wir finden zu fünft im Calicave am Tisch Platz, inkl. Tischblattvergrösserung und Regal aus Euroboxen. Natürlich mit Triutils, kann ich echt empfehlen.

Bei den Eingängen haben wir uns auf einen beschränkt, kann aber Chris' Tipp nachvollziehen. Würde ich wohl bei einer Neubestellung auch so machen.

Frablich sind wir mit silber (schön hell) und anthrazit (die unteren cm wegen dem Dreck) sehr zufrieden. Die Triutils haben wir blau und mit Fenster.

Seitenwand (bei uns die ihne Türe) und die Front lassen sich super auch einzeln als Sonnensegel verwenden.

Und der grösste Vorteil ist, dass das ganze Cave und eine Mütze in die Heckklappe zu den Stühlen passt. Man hat also immer alles dabei.

Ich gebe !

Gruss

Quinzhee

Danke, speziell für die Platz Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen in die Runde!

Ich beschäfte mich derzeit mit der Urlaubsplanung 2019 und da wir zu fünft immer Platz benötigen, dachte ich an ein Vorzelt, das wenig Platz benötigt und sehr variabel ist. Schnell bin ich auf das Calicave gestoßen, weil die Einzelteile auch als Sonnensegel nutzbar sind und die Markise ja eh immer an Board ist... Zudem verbraucht es wenig Stauraum, weil es so kompakt faltbar ist und zwischen den Stühlen verstaut werden kann.

Im Shop habe ich gesehen, dass es jetzt das Calicave II gibt. Was ist der Unterschied zum Calicave der 1. Generation?

Zugleich möchte ich fragen, ob jemand sich von seinem Cave trennen möchte. -Aber das gehört wohl eher in die Rubrik "Marktplatz". -verzeiht mir, dass ich hier frage...

Gruss

Al Cali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich würde auch noch gerne eine Frage ergänzen:

Wir möchten die Front (auch) als Sonnensegel nutzen, bei der Nutzung als Zelt hätte ich es aber gerne hell und würde deswegen gerne die Variante mit Fenster und Rolltür nehmen.

Kann jemand sagen, ob das als Sonnensegel Sinn macht oder ob das z.B. zu schwer wird mit dem zusätzlichen Fenster-Kunststoff und dann als Sonnensegel nicht mehr gut geeignet ist?

VG Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag