Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi Mary

Anbei ein Fotos mit Fenster in der Seite ! Aussicht ist im Sitzen super , ich werde mir vorne vielleicht auch noch ein Fenster machen lassen !

 

VG Olaf

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Habe noch Frage...wie Groß ist Zelt-Teppich zu den passende Komplett Calicave mit Triutil?

Was habe ihr für Größe?

 

Calicave unten zum Boden befestigen, so wie ich bei einige Fotos sehe sind direkt auf Teppich gestochen und befestigt? Geht Teppich nicht mit der Zeit Kaputt? Oder soll es außerhalb von Teppich den Boden befestigen?

 

Ich werde natürlich erst bis Calicave bei uns eingetroffen sind, dann mal aufstellen, messen und dann Teppich bestellen aber trotzdem interessiere ich mich über meine Fragen:happy:

 

Hallo Mary,

 

ich benutze einen Outdoor Bodenbelag aus Aerotext, damals bestellt bei Amazon (3m x 2,5m) und habe es mir dann zugeschnitten. Zumindest bei diesem Teppich spielt es keine rolle ob man durchsticht oder nicht, es fällt nicht auf. Irgendwann ist das Zeug eh so verschmutzt das man einen neuen kaufen kann/soll/muss.

 

Anbei mal ein Link zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0027R1SPA

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin

Habe am Wochenede endlich mein Callicave aufbauen können ! Dabei sind offene Fragen bei mir Endstanden ?!

1. an den Cave Seitenteilen sind vorne und hinten oben so schwarze Schlaufen angenäht , was mache ich damit ?

2. wenn ich meine Schiebetür nach hinten öffne muss ich immer das Seitenteil ein Stück verschieben ,auf dem Markisenarm , damit die Tür dazwischen passt , diese steht dann hinten im Freien ? Ist das bei euch auch so ?

3. in Tom's Zubehör sind lange und kurze Gummischlaufen zum abspannen ! Wofür sind den die 2 kurzen Gummibänder ?

4. ich habe versucht das Vorteil als Sonnensegel mit den Teleskopstangen aufzustellen! Aber da waren die ausziehbaren Füße der Markise im Weg ! Welche Breite hat euer Vorderteil vom Cave ? Und wie weit stehen eure Markisefnüsse auseinander ?

 

PS aber trotzdem glücklich mit dem Callicave !

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit den schwarzen Schlaufen an den Seitenteilen kann man mittels der mitgelieferten kurzen Gummischlaufen die Ecken an der Markise Befestigen.

dann bleibt das Calicave zB bei starkem Wind dichter.

Und da die Seitenteile rechts und links (vorne und hinten) verwendbar sind, ist auch an jeder Ecke eine Schlaufe.

 

Ist die Markise original VW?

Die Schiebetür sollte hinten hin passen, wenn man das Seitenteil ein wenig schräg stellt.

 

Wir versuchen am Gardasee mal eine Fotostrecke / Anleitung hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

Ok Punkt 1 und 3 fast klar und wo und wie an der Markise ? Ja ist original Markiese montiert mit Adapter an den Schienenlöchern ! Nö past leider hinten nicht 😓 könntest du oder ein anderer User vielleicht mal die Markise vermessen ? Wo zB die Arme sitzen von links und rechts und wo die Füße vorne montiert sind ? Vielleicht liegt der Fehler dadrin !

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Moin

4. ich habe versucht das Vorteil als Sonnensegel mit den Teleskopstangen aufzustellen! Aber da waren die ausziehbaren Füße der Markise im Weg ! Welche Breite hat euer Vorderteil vom Cave ? Und wie weit stehen eure Markisefnüsse auseinander ?

 

Jetzt bin ich mir echt fast sicher, dass du keine VW Markise hast! Das Segel wird doch vor den Füßen eingezogen... Die können nur 20cm auseinander ein und trotzdem liesse sich das aufspannen!

Link zu diesem Kommentar

Oben siehst du ein Foto ! Die Füße stehen doch außerhalb vom Cave . Habe dann Klettbänder gelöst und wollte sie ausklappen ! Oder gibt es zwei Schinen vorne

Werde nach her mal Foto vom Aufkleber machen !

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

ja.. Denkfehler meinerseits!

 

ich geh messen viel Platz zwischen den Füssen ist!

Link zu diesem Kommentar

ImageUploadedByTapatalk1430737741.823966.jpgdazwischen 2,40 m Platz

 

 

Gruss Tom

ImageUploadedByTapatalk1430737690.416992.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430737708.783373.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ok Danke erst mal werde heute Abend messen gehen ! Vieleicht ist auch mein Frontteil zu breit ?!

Kannst du bitte Deine Markisenarme noch messen : links ,rechts , vorne und hinten :-) Danke

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

ImageUploadedByTapatalk1430739807.425642.jpg

 

 

Gruss Tom

ImageUploadedByTapatalk1430739686.943177.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430739700.091363.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430739713.576652.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430739726.328273.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430739768.701619.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430739787.273194.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ok ich sag mal Danke , super Service bei der Fehlersuche :-) werde heute mal meine vermessen :-)

 

 

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Hi Mary

Anbei ein Fotos mit Fenster in der Seite ! Aussicht ist im Sitzen super , ich werde mir vorne vielleicht auch noch ein Fenster machen lassen !

 

VG Olaf

 

Danke für Foto sieht super aus:cool:

Ich Freue mich auf Calicave...:happy:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Mary,

 

ich benutze einen Outdoor Bodenbelag aus Aerotext, damals bestellt bei Amazon (3m x 2,5m) und habe es mir dann zugeschnitten. Zumindest bei diesem Teppich spielt es keine rolle ob man durchsticht oder nicht, es fällt nicht auf. Irgendwann ist das Zeug eh so verschmutzt das man einen neuen kaufen kann/soll/muss.

 

Anbei mal ein Link zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0027R1SPA

 

Chris

 

 

Vielen Dank für den Tipps...werden dann bald auch ähnliches bestellen:happy:

Link zu diesem Kommentar

Ok

Ich glaube ich muss da noch ein paar cm feinjustierung machen ! Die Markise war noch nie montiert , ist ab Werk da irgendwo ein Fehler sein soll !

Und mit hinten bei der Schiebetür ist mir jetzt auch klar ! :-) ich habe sie nicht an der gleichen Stelle wie ihr Callifahrer montiert . Muss ich mal sehen was Mann da machen kann

 

Gruß Olaf

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Str3ss0r Pottschwabe CaliSchwerin Chris030591 42Trebor christel76 Houndling Bakman ommelt Calirene Struwwel KGCali werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.